No front, aber lies dir den Abschnitt nochmal durch. Du sagst damit alles und nix.Ohne zu sagen an welcher Stelle, sind Deine Aussagen wertlos.
Wenn ich es falsch interpretiert habe, tut mir das leid. Klang so als wolltest du die Ultras aus dem Stadion verbannen, denn die sind nun einmal die Zündler.Ich habe die Sicherheitslage angesprochen und nicht den Ausschluss von Ausländern, Choreo oder Gesängen. Interpretiere bitte nichts hinein, was ich nicht explizit gesagt habe. Stimmung kann auch entstehen, ohne den Rest des Stadions zu gefährden.
Ja, das mag durchaus sein. Deine Schlussfolgerung ist dennoch schwierig, denn damit vergleicht man nun einmal Äpfel und Birnen. Vielleicht sind Vereine wie Freiburg, etc. in den letzten 20 Jahren finanziell erfolgreicher gewesen. Nur die Frage nach dem "Warum" bleibst du schuldig. Ohne genau zu benennen was wir hier anders machen, ist das nur dahergesagt.Ich kann nur Vergleiche mit anderen Vereinen und anderen Führungspersönlichkeiten anstellen und muss seit Jahren feststellen, dass in diversen strukturell kleineren Vereinen deutlich erfolgreicher gearbeitet wird.
Der Standort Bremen ist nun einmal ein anderer als Mainz, Freiburg, Augsburg, etc.
Die Menschen sind hier ebenfalls anders, so auch Investoren als Beispiel.
Ich würde mir hier ohne Einblick nicht anmaßen was seitens Filbry noch drin gewesen wäre oder nicht.
Kann ich als Erklärung akzeptieren.Also eine fachliche Eignung, die dem Verein zugute kommt und natürlich erwarte ich, dass sich diese Leute in dem Fußballgeschäft auskennen. Dass das insgesamt sehr kritisch gesehen wird, war dem WK Werders Aufsichtsrat: Fehlende Fußball-Kompetenz bleibt ein Problem mindestens einen Artikel wert. Kleiner Auszug aus dem Artikel:
Beispiele gefällig? In der Vergangenheit waren rechte Gesinnungen eines geprüften Kandidaten nicht aufgefallen, der wieder von der Liste gestrichen werden musste. Dann gab es nur männliche Kandidaten, weshalb nach kurzer Aufregung hektisch eine Frau nachnominiert wurde. Und als wäre das nicht peinlich genug, fiel beim jüngsten Mal auch noch der bundesweit angesehene Ex-Trainer Benno Möhlmann durch und durfte sich nicht zur Wahl stellen. Heute ist er der Chef des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer – aber für Werder sollen seine Kompetenz und sein Netzwerk nicht ausreichend gewesen sein? Da konnten sich viele Fans nur verwundert die Augen reiben. Oder wäre ein solcher Fachmann zu anstrengend für die Werder-Familie geworden?
Leistung mal außen vor, würde ich allerdings aktuell sagen, dass alle eine entsprechende Eignung vorweisen können, sowohl AR als auch Geschäftsführer und Niemeyer.
Das ist jetzt irgendwie keine Antwort auf meine Frage, was du unter deutlicher Erhöhung verstehst. 10, 20, 30, 1000€? Hab ja die Tage schon mal gesagt, im Schnitt kostet ein Stadionbesuch aktuell zwischen 30€ und 100€ pro Person, ohne Ermäßigung oder Dauerkarte.Wer die Preise anhebt, der muss natürlich auch etwas bieten. Ein sicheres Umfeld wäre ein erster Schritt, Familienfreundlichkeit (vielleicht ein eigner Block) ein weiterer und das Catering müsste sich natürlich deutlich verbessern. Letztendlich wollen die meisten Fans nicht nur ein Fußballspiel sehen, sondern einen ganzen Nachmittag mit Freunden, Kumpels oder Familie verbringen können. Das Ganze muss wie eine riesige Dienstleistung verstanden werden an deren Ende ein angemessener Preis stehen muss. Im Europa-Park Rust muss man auch viel Geld lassen, hier hätte man die Erlebniswelt direkt vor der Tür. Es dürfte aufgrund der sich weiter extrem steigenden Energiepreise und der damit verbundenen eingeschränkten Möglichkeiten sowieso sehr bald herausstellen, dass die Aktivitäten zukünftig vermehrt lokal stattfinden werden. Der Preis wird sich finden.