Daniel Thioune (Cheftrainer)

Meine Vermutung ist, dass MD weg wollte und in England vielleicht 2, 3 Pfund mehr pro Woche verdient als er in Bremen in €uronen bekam.
Man weiß es nicht, aber Ducksch hat ja im Interview gesagt, dass Werder kein Interesse an einer Verlängerung hatte und nie auf ihn zu kam.

Persönlich denke ich, dass es so ablief -> Werder wartet wie immer das Saisonende ab, Ducksch wird quengelig und verkündet seinen Abschied aus Trotz, Steffen wird geholt und lässt durchblicken, dass Ducksch es bei ihm schwer haben würde, Ducksch sucht sich nen neuen Verein.
Denke nicht, dass Ducksch zwingend in die zweite englische Liga wollte, selbst für mehr Geld. Hätte er auch in diesem Sommer noch haben können.

Wir wissen ja alle, dass Duckschi ein kleines Sensibelchen ist. Wird vermutlich irgendwas in der Richtung gewesen sein.

Ole Werners größte Leistung bevor er zu uns kam war ja auch den Aufstieg mit Holstein Kiel knapp zu verpassen. Das hat Thioune schon zwei mal "geschafft". Und ein Pokalhalbfinale hat er genau wie Werner auch schon erreicht.
Thioune ist mit Osnabrück sogar in die zweite Liga aufgestiegen aber Werner mit Kiel wohl auch.
Ich mag solche Vergleiche auch nicht, sind schon charakterlich (was man so sieht) völlig verschiedene Typen.

Jedenfalls beides noch relativ unverbrauchte Lösungen mit entsprechendem Ehrgeiz.

Zu Thioune habe ich bis jetzt keine fundierte Meinung ansonsten, da die Mannschaft aus meiner Sicht nicht sooo viel besser oder schlechter spielt als unter Steffen. Was offensichtlich ist, dass seine Ansprache bei der Mannschaft gut ankommt. Siehe die Einstellung im Derby. Glaube da war die Mannschaft von Ole ähnliches gewohnt und ist mit der Art von Steffen nicht wirklich warm geworden.

Thioune ist mit Osnabrück sogar in die zweite Liga aufgestiegen aber Werner mit Kiel wohl auch.
Ich mag solche Vergleiche auch nicht, sind schon charakterlich (was man so sieht) völlig verschiedene Typen.
Im Fußball zählt nun mal nur der Erfolg. Wie die charakterlich sind, is da nicht wirklich wichtig.
Es sei denn, man fälscht Impfausweise oder so.
:mrgreen:

Im Fußball zählt nun mal nur der Erfolg. Wie die charakterlich sind, is da nicht wirklich wichtig.
Naja, das ist mir doch klar aber ich werfe halt immer auch gerne den "weichen" Faktor Sympathie in den Ring, das ist einfach eine Einschätzung aus Fansicht, die mit Erfolgsaussicht oder Qualität wenig bis nichts zu tun hat.
Mit Sympathie und Antipathie kennst du dich doch aus. *zwinker*

Zuletzt bearbeitet:
Ein Glück für uns..Man weiß nicht ob er nicht auch den Aufstieg geschafft hätte,schließlich fingen Ducksch & Fülle gerade an zu harmonieren,aber bezweifel ich.

Den Aufstieg mit Dresden ver.kackt und weder in Kaiserslautern noch Düsseldorf was gerissen, von daher war die ungewollte Trennung gut.

Achtung,kleiner Witz...Nach dem Ende von Anfang "impfte " Ole der Mannschaft neues Leben ein.

Ein Glück für uns..Man weiß nicht ob er nicht auch den Aufstieg geschafft hätte,schließlich fingen Ducksch & Fülle gerade an zu harmonieren,aber bezweifel ich.

Den Aufstieg mit Dresden ver.kackt und weder in Kaiserslautern noch Düsseldorf was gerissen, von daher war die ungewollte Trennung gut.

Achtung,kleiner Witz...Nach dem Ende von Anfang "impfte " Ole der Mannschaft neues Leben ein.
Ich möchte unseren Trainer gar nicht schlecht reden, aber Ole war für mich DER Trainer schlechthin.
Wenn ich sehe wo die Hoppen dieses Jahr stehen, ich glaub das hätte Ole mit uns auch geschafft. Allerdings hätten wir dann auch nen anderen Fritz gebraucht. ^^

da die Mannschaft aus meiner Sicht nicht sooo viel besser oder schlechter spielt als unter Steffen.
Findest du? Für mich ist das wie Tag und Nacht.

Klar, oberflächlich betrachtet haben wir immer noch ein Sturm-Problem und auch hin und wieder Aussetzer in der Abwehr. Das ist jedoch auch nicht so schnell lösbar.

Aber Laufwege, Passspiel, Selbstvertrauen im Team, all das ist um Längen besser als unter Steffen. Wir spielen mehr und bessere Chancen heraus.
Und die Mannschaft ist wieder besser gelaunt, weil Aufstellungen, Positionen und taktische Entscheidungen nachvollziehbar sind. Vor allem auch das 4:3:3 ist eine Bereicherung.
Spieler wie Lynen und Stage sind wieder mehr oder weniger in alter Form.

Ich weiß noch nicht, wo ich Daniel Thioune einordnen soll. Das kann ich wohl erst nach der Sommervorbereitung. Steffen war für mich unterirdisch. Jetzt sind wir halt erstmal wieder auf einem Normalniveau.

Back