18 - Cameron Puertas

Wohin soll Coulibaly eigentlich wechseln?
Die Frage stellt sich doch gar nicht. Irgendwer wird ihn für viel Geld kaufen. Kann uns egal sein wer. Er ist gefragter Linksfuß und unheimlich abgeklärt für sein Alter. Es mangelt ihm ein wenig in der Einschätzung von Luftzweikämpfen und teilweise bei Risikopässen, aber der Junge ist erst 18. Es wurde bereits bestätigt, dass Interesse von mehreren Vereinen besteht. Die Frage ist nur für wieviel und wohin. Aber gehen wird er.

Wohin soll Coulibaly eigentlich wechseln? Habe das Gefühl, die Vereine welche die kolpotierten 40 Millionen zahlen würden, würden ihn dann eher auf die Bank setzen oder verleihen. Puertas würde ich gerne behalten, wenn Stage und Schmid bleiben ist das Mittelfeld aber halt auch nicht die größte Baustelle
Die einzige Zahl die genannt wurde sind " angeblich " bis 22 Mio von PSG.
Und das eben angeblich..
Alles darüber sind bislang nur Wunschträume.

Zurück zu Puertas.

Ging ja um Puertas. Dessen Verpflichtung soll ja durch zusätzliche Mittel aus Spielerverkäufen möglich gemacht werden. Diese teuen Verkäufe von Coulibaly oder auch Backhaus halte ich im Moment aber nur für Luftschlösser. Ich bin dennoch Puertas Fan. Sollten wir also wider Erwarten im Sommer Geld haben und nicht wissen was wir damit anfangen sollen, kann er gerne fest verpflichtet werden.

Ging ja um Puertas. Dessen Verpflichtung soll ja durch zusätzliche Mittel aus Spielerverkäufen möglich gemacht werden. Diese teuen Verkäufe von Coulibaly oder auch Backhaus halte ich im Moment aber nur für Luftschlösser. Ich bin dennoch Puertas Fan. Sollten wir also wider Erwarten im Sommer Geld haben und nicht wissen was wir damit anfangen sollen, kann er gerne fest verpflichtet werden.
Backhaus ist natürlich aus der Luft gegriffen, aber Coulibaly ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Frage ist nur wieviel. 20-25 Mio. wären lachhaft. Da sind ältere Spieler von belangloseren Vereinen für mehr gegangen. 30+ sollten dabei schon rumkommen und die wird es auch geben, wenn er sich nicht noch verletzt. Er will gehen, er spielt gut, Werder will verkaufen und es gibt mehr als nur einen potenten Interessenten. Ist im Prinzip dasselbe wie bei Vuskovic, nur für weniger Kohle.

Und selbst bei 25 Mio. wäre Puertas finanzierbar so er denn möchte und auf Gehalt verzichtet. Halte ich nicht für abwegig.
Aber wie gesagt, es werden auch andere Interesse entwickelt haben. Wir könnten zu spät sein, wenn sich das mit Coulibaly oder anderen Verkäufen hinzieht.
Das beste was uns passieren könnte, wäre ein teurer Abgang vor Saisonende.

Er ist in der Entwicklung, kein Verein blättert 30 Mio plus hin! Werder würde ihn mit Sicherheit für 20 Mio plus Bonuszahlungen abgeben.
Da hast du zu sehr die Werder-Brille auf. So ist der Markt. 20 Mio. würden wir für ihn in der zweiten Liga bekommen. Coulibaly ist Stammspieler in der Bundesliga, sehr gefragter Linksfuß und 20 Mio. wären ein glatter Witz. Das würden wir vielleicht für Backhaus kriegen - 15-20.

Dann steigt sein Preis schlagartig um 6 - 8 Mio.
Das glaube ich nicht. Der Preis wird jetzt nur noch durch die Interessenten bestimmt. Je mehr desto besser.

Thioune hat Puertas wohl angezündet und ihm die passende Position zugewiesen.
Auch von mir Glückwunsch zu einem guten Spiel und zu seinem ersten Tor.
Bei aller Euphorie und berechtigten Lobeshymnen muss ich trotzdem sagen, dass ich mir mit Blick auf die gesamte Saison gerade offensiv in Bezug auf Torgefahr gerade aus der zweiten Reihe, Passqualität und Kreativität bzw Torvorbereitungen wesentlich mehr von ihm versprochen habe.
Das er aber gerade als Fighter im Abstiegskampf so eine gute Rolle spielt und sich für die Mannschaft derzeit im Defensivzweikampf aufopfert, hätte ich so auch nicht vermutet.
Viel Licht aber auch noch viel Schatten.

Die geforderten 6 Millionen würde ich aber nicht für ihn ausgeben, sollte er aber zwischen 3-4 Millionen zu bekommen sein, dann gerne fest verpflichten.
Für 6 Millionen würde ich den mit der Schubkarre abholen.

Back