Cédric Makiadi (Trainer U19)

Menschen bei Werder - Teil 6

FLvOLOqXoAECyRE

Der wohl ungeliebteste Werderaner aller Zeiten.
Da gäbe es mehrere Kandidaten wie z.B. Carlos Alberto. Oder, als die Erde noch eine Scheibe war, Dieter Schlindwein - ein übler Treter aus der Waldhof-Schule, dessen mit Abstand beste Leistung für Werder die war , als er 87/88 inzwischen für Eintracht Frankfurt spielend, mit einem Eigentor dem 2.0-Endstand bei der Partie Werder - Eintracht herstellte.

Bäume hat er in der U19-Gruppenphase ja auch nicht rausgerissen. In 12 Spielen wurden lediglich 9 Punkte geholt.
In der Saison davor (2024/25) war Werders U19 2. in der Gruppenphase, gewann das Achtelfinale der Endrunde und schied dann im Viertelfinale (gegen Frankfurt) aus.
Ich möchte keine Lanze für CM brechen, doch das ist für mich ein Hinweis, dass die Spieler in der Vorsaison besser waren und - möglicherweise- der Jahrgangs-Umbruch nicht aufgefangen werden konnte?

In der Saison davor (2024/25) war Werders U19 2. in der Gruppenphase, gewann das Achtelfinale der Endrunde und schied dann im Viertelfinale (gegen Frankfurt) aus.
Ich möchte keine Lanze für CM brechen, doch das ist für mich ein Hinweis, dass die Spieler in der Vorsaison besser waren und - möglicherweise- der Jahrgangs-Umbruch nicht aufgefangen werden konnte?
Vielleicht ist deine Vermutung ja korrekt.

Allerdings sollte man sich schon die Frage stellen, aus welchen Gründen eine "Beförderung" erfolgt, obwohl die aktuelle Mannschaftsleistung doch sehr bescheiden ist.

Man kann nur hoffen, dass es qualitative Gründe gibt und nicht lediglich die Werder-Vergangenheit und Ja-Sager-Qualitäten den Ausschlag gegeben haben.

Sehr gute Jugendtrainer sind unfassbar wichtig für die Entwicklung dieser Spieler. Hoffentlich sind diese Kriterien auch bei der Entscheidungsfindung von Werder ausschlaggebend.

Back