1. FC Union Berlin

Interessant, eine Frau übernimmt eine Männermannschaft und alle jubeln.

Eine andere Frau, Christina Koch, hat als erste Frau gemeinsam mit 3 Männern in der Artemis-II-Mission eine Mondumrundung absolviert. Sie hat Astrophysik studiert und nur wenige Männer haben es ihr gleich getan (Mondumrundung). Das ist eine Meldung wert, aber niemand jubelt.
Das stimmt halt auch überhaupt nicht. Ich wurde regelrecht zugeballert mit Meldungen darüber. Bis vor 2 Wochen wusste ich noch nicht, wer Christina Koch ist. Wer Eta ist weiß ich immernoch nicht wirklich. Interessiert mich auch nicht, aber sollen "alle" doch jubeln, warum nicht. Über Christina Koch kann ich mitttlerweile allerdings mitreden, da "alle" bereits gejubelt haben und noch jubeln.

Eine andere Frau, Christina Koch, hat als erste Frau gemeinsam mit 3 Männern in der Artemis-II-Mission eine Mondumrundung absolviert. Sie hat Astrophysik studiert und nur wenige Männer haben es ihr gleich getan (Mondumrundung). Das ist eine Meldung wert, aber niemand jubelt.

Wechsel doch einfach in ein Forum für Astrophysik und Mondlandungen. Vielleicht ist das ja der Bereich, von dem du wirklich Ahnung hast.
PS: Bevor Angela Merkel, die zumindest mal Physik studiert hat, erste Bundeskanzlerin wurde, hat außer der CDU auf niemand gejubelt. Un gekannt hat sie auch kaum jemand.

Du bist mit Sicherheit kein Astrophysiker.
Stimmt. Allerdings bin ich auch kein Fußballtrainer oder -funktionär.

Eigentlich wollte ich im Wesentlichen auf "alle", "niemand" und "jubeln" hinaus. Das ist doch nur deine eigene Wahrnehmung und zumindest tendenziell etwas polemisch. Neben der bereits angemerkten Tatsache, dass wir hier in einem Fußballforum sind, habe ich gar nicht mitbekommen, dass da groß Jubel aufkam. DAS habe ich bei deinem Post nicht so verstanden, warum du diesen Stil wählst.

Hinzu kommt, dass das für die Wissenschaft und Weltraum-Missionen doch schon "normal" ist, dass Frauen da (buchstäblich) mit an Bord sind. Im Gegensatz zum Profi-Sport (insb. Fußball und dann noch Bundesliga).

Wie niedlich, hatte schon vermutet hier jede Menge Feministinnen anzutreffen. Da habe ich etwas für Euch.

POL-NB: Fauchende Katze versperrt Frau Weg zur Wohnung
In der Nacht zum heutigen Donnerstag ist die Polizei zu einem ungewöhnlichen Einsatz in der Stralsunder Lion-Feuchtwanger-Straße gerufen worden.

Gegen 01:30 Uhr meldete eine 19-jährige Deutsche, dass im Treppenhaus ihres Wohnhauses eine fauchende Katze sitze und ihr den Weg zur Wohnung versperre. Nach eigenen Angaben hatte die Frau bereits eine Stunde vergeblich versucht, das Tier aus dem Haus zu scheuchen. Schließlich wandte sie sich an die Polizei und bat um Hilfe.

Die eingesetzten Beamten konnten die Situation schnell entschärfen. Sie führten die 19-Jährige vorsichtig an der Katze vorbei, sodass sie wohlbehalten in ihre Wohnung gelangen konnte.

Wie sich später herausstellte, gehörte das Tier offenbar einer Anwohnerin.

Klar, einer Astrophysikerin wäre das nicht eingefallen, aber ...

lachende-smileys-035.gif.pagespeed.ce.ZE_kxArrNL.gif

Mach dich nicht lächerlicher als bisher schon...

War abzusehen, dass Baumgart nicht mehr lange bleibt.
Union war von den Leistungen her zuletzt unterirdisch.

Hoffentlich trägt der Wechsel sofort Früchte ... gegen WOB.

Ist auch toll, aber wird in einem Fußballforum eher ein Randthema sein.

Kurz zurück zum Thema.

Finde es jetzt nicht wirklich spektakulär. Die Wahrscheinlichkeit, dass Union noch absteigt, sehe ich als sehr gering an. Von daher hätte auch bis Saisonende der Zeugwart übernehmen können.

Wenn eine Frau dann von Saisonbeginn an in der Bundesliga Trainerin wäre, das wäre schonmal was.

Abgesehen davon, kenne ich das aus der 3. Liga ja bereits seit letzter Saison bei Ingolstadt mit Sabrina Wittmann und sehe da gar kein Problem drin :-). Aber Bundesliga wäre natürlich noch einmal eine andere Hausnummer.

Kurz zurück zum Thema.

Finde es jetzt nicht wirklich spektakulär. Die Wahrscheinlichkeit, dass Union noch absteigt, sehe ich als sehr gering an. Von daher hätte auch bis Saisonende der Zeugwart übernehmen können.

Wenn eine Frau dann von Saisonbeginn an in der Bundesliga Trainerin wäre, das wäre schonmal was.

Abgesehen davon, kenne ich das aus der 3. Liga ja bereits seit letzter Saison bei Ingolstadt mit Sabrina Wittmann und sehe da gar kein Problem drin :-). Aber Bundesliga wäre natürlich noch einmal eine andere Hausnummer.
Und Wittmann ist da bereits 2 Jahre und hat keine Probleme.

Sollte heutzutage egal sein ob Mann oder Frau, gibt bei beiden Geschlechtern gute und schlechte..
Gibt sicher genügend männliche Trainer die auch nicht wirklich was gerissen haben.

Back