Klönschnack zum Spiel SV Werder Bremen - Hamburger Sportverein

Werder kann die formschwachen Hamburger besiegen, vor ein paar Wochen hätte ich erhebliche Zweifel gehabt, hier spielen Not gegen Elend auf Augenhöhe. Vor allem sollte aber eine positive Grundhaltung aller Werderfans und natürlich der Spieler dafür sorgen, dass da 90+ Minuten gar keine Zweifel aufkommen können, wer hier den Sieg einfahren wird.
Die formschwachen Werderaner können die formschwachen Hamburger besiegen?
Ich hoffe nur, dass das nicht eins dieser Spiele wird, in denen Werdre den Gegner aufbaut, wie zuletzt gegen Köln, die vorher längere Zeit nicht mehr gewinnen konnten...
Jemand hier im Forum hatte neulich geschrieben, dass der H?V im April nicht gewinnen könne. Ich hoffe inständig, dass Werder nicht wieder den barmherzigen Sarmariter miemt, sondern die anstehenden drei Punkte in Bremen hält; egal, wie das Spiel wird und wer tatsächlich noch mitspielen kann: EIN HEIMSIEG MUSS HER!!! Nicht nur, weil es ein Derby ist, sondern auch, weil Werder die Punkte natürlich dringender benötigt als die! :opa:

Die formschwachen Werderaner können die formschwachen Hamburger besiegen?
Ich hoffe nur, dass das nicht eins dieser Spiele wird, in denen Werdre den Gegner aufbaut, wie zuletzt gegen Köln, die vorher längere Zeit nicht mehr gewinnen konnten...
Jemand hier im Forum hatte neulich geschrieben, dass der H?V im April nicht gewinnen könne. Ich hoffe inständig, dass Werder nicht wieder den barmherzigen Sarmariter miemt, sondern die anstehenden drei Punkte in Bremen hält; egal, wie das Spiel wird und wer tatsächlich noch mitspielen kann: EIN HEIMSIEG MUSS HER!!! Nicht nur, weil es ein Derby ist, sondern auch, weil Werder die Punkte natürlich dringender benötigt als die! :opa:

Weshalb pessimistisch an die Sache rangehen, der HSV ist Aufsteiger und Werder der Platzhirsch. Wäre es anders, müsste man nicht antreten und könnte die Punkte direkt abliefern. Was gegen Köln daneben ging, macht man eben nicht nochmals falsch. Ich denke nicht eine Sekunde daran, dass die Partie nicht gewonnen werden könnte, das gibt den notwendigen 3er und den nahezu perfekt gemachten Klassenerhalt. Motivation genug.

Früher hat man sich als Fan über sowas gar keine Gedanken gemacht, weil es klar war, dass die Mannschaft heiß war und alles geben wird.
Ich geb dir aber recht, dass sich die Zeiten und speziell die Einstellung der meisten Fußballer, sehr geändert haben.
Da ist dann aber auch der Trainer gefragt finde ich.
Da haben wir wieder dieses Thema mit den Leihspielern, die eventuell nicht (mehr) alles geben, weil die in der nächsten Saison nicht mehr dabei sein werden/ könnten, egal ob in der ersten oder zweiten Liga... Andererseits geben auch diejenigen, die einen über diese Saison hinausgehenden Vetrag haben nicht alles, um unbedingt die Ligazugehörigkeit zu halten... Wehe, wehe, wehe...

Also wenn ein Werderspieler DIE Bedeutung nicht kennt, dann läuft aber ordentlich was schief bei uns.
Läuft es zwar sowieso, aber das MUSS denen doch klar sein.
Und wenn die am Samstag durch den Tunnel auf's Feld laufen, dann müssen die heiß wie Frittenkurtfett sein!
Spätestens wenn das Publikum Kopf steht.
Sorry, aber wen das emotional kalt lässt, den kann man gleich wieder rein schicken.

Ich bin übrigens auch weder aus Bremen, noch ne Norddeutsche und weiß das.
:mrgreen:
und die einzige Frau, die hier Bescheid waiss.... :love: :love: :love: :love:

Ich hatte ja schon vorige Woche, vor dem Spiel gegen Köln die Aussage des Trainers vernommen, dass man mit einem Punkt zufrieden wäre und erinnerte mich sofort an das blutleere Auftreten vom Ex Horst, an sein gebremstes und seelenloses Auftreten im Hinspiel beim HSV...welches sich dann wie von Geisterhand auch auf Teile der Mannschaft gelegt hatte.
Ich hoffe Trainer und Mannschaft sind sich bewusst, dass das Spiel am Samstag nicht nur unter dem Stern Abstiegskampf steht. Daniel Thioune sollte als EX HSVler wissen, dass er dieses mal an der Linie für unseren SVW zu brennen hat...nichts, aber auch gar nichts anderes erwarte ich am Samstag von unserer Mannschaft auf dem heiligen Rasen an der Weser.
Nur der SVW...alles für den Klassenerhalt, den Verein, für die treuen Fans und unseren guten Ruf in der Liga!!!

Ich glaube ja, dass es mehr Geld für den Verein gäbe, sollten nur noch Logen existieren. Jedoch gibt es genug Gästefans, die dort dann überhaupt mit Messer und Gabel essen könnten?

Personalupdate aus der Deichstube:

Hier ein Ausschnitt des Artikels.
Werder Bremen kann im Nordderby gegen den Hamburger SV wieder auf einen üppigeren Kader bauen. Kann Jens Stage gegen den HSV auflaufen?

Bremen – Gute Nachrichten für den SV Werder Bremen: Pünktlich zum ganz wichtigen Nordderby-Abstiegskracher gegen den Hamburger SV am Samstag (15.30 Uhr im DeichStube-Liveticker) hat sich die personelle Lage am Osterdeich spürbar entspannt. So gaben die Bremer auf der Pressekonferenz am Donnerstag bekannt, dass lediglich die Langzeitverletzten Mitchell Weiser (Reha nach Kreuzbandriss), Karl Hein (Daumenverletzung), Julian Malatini (Riss des Syndesmosebandes im Sprunggelenk), Wesley Adeh (Bänderriss) und Keke Topp (Kreuzbandriss) sowie der rotgesperrte Kapitän Marco Friedl für das Spiel gegen den Erzrivalen definitiv nicht zur Verfügung stehen. Zudem besteht die Hoffnung, dass Mittelfeldmotor Jens Stage ins Team von Trainer Daniel Thioune zurückkehrt.

Im Grunde die geilere Hymne.
Warum ist Jan Eißfeld eigentlich Werderfan? Hamburger soweit ich weiß, HSV oder Pauli?
Ich google kurz
In Hamburg-Eppinghoven geboren und aufgewachsen.
Ob es in Dortmund Aufgewachsene gibt, die Schalke Fans sind oder umgekehrt?
Okay, ein Kumpel von mir hat eine Hardcoreschalkerin (das sind die in Gelsenkirchen gefühlt Alle) geheiratet und er ist MSV-Fan, sein Sohn (12) auch, er lebt seit einiger Zeit in Gelsenkirchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz nettes Lied, kann aber die Werderhymne im Stadion niemals ersetzen. Wer wollte das mitsingen und darauf kommt es doch an, dass das selbst Omi & Opi, Kinder mitsingen können. Die Kritik an dem Text (Werderhymne) kann ich noch nachvollziehen, den könnte man anpassen (muss man aber nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Das "Schöne" ist, dass ich vom Nordderby fast nichts mitbekommen werde, da ich mich zu der Zeit zu einem Wettkampf meiner Tochter im Hallenbad aufhalten werde.

Derbytime!!!
:elmoooo:

Heute ist im Hause OFW übrigens Ausnahmezustand!

Es wird KEIN blau getragen, gibt keine Blaubeermarmelade, Blaukraut, oder sonstigen blauen SchnickSchnack.

Kühnedinge wie Gurken, obwohl grün
:alter:
will ich nicht sehen, auch wenn diese Kette gar nix mit dem eigentlich Kühne zu tun hat.

Stattdessen wird heute irgendwas mit Werderketchup gegessen.
Ich weiß nur noch nicht was.
:mrgreen:

Natürlich wird heute auch mit Werdertrikot eingekauft, aber das ist nicht außergewöhnlich.

Habt ihr für heute auch ein Ritual?

Back