Spieltagsthread (29. Spieltag): 1. FC Köln - SV Werder Bremen

Den Elfer kannst Du geben, die Berührung war da, genau wie den für uns, aber beide wären gegen die Bayern oder Dortmund nicht gegeben worden!
Bei der roten Karte sieht's genauso aus, wären Laimer oder Schlotterbeck in diese Situation gerutscht, hätte der Schieri nie gepfiffen, aber hätte hätte Kardan oder so....
Letztendlich muss man aber sagen sind wir von ganz oben bis zur medizinischen Abteilung momentan nicht Erstligareif!
Angst macht mir dabei wie die Dilettanten Hess-Grunewald, Filbry, Fritz und Niemeyer zweigleisig planen wollen? Zu befürchten ist dass wir weder für die 1. noch für die 2. Liga eine wirklich schlagfertige Truppe zur Verfügung haben... Nächste Woche kommt Stellingen, ich werde mir das nicht ansehen!

Den Elfer kannst Du geben, die Berührung war da, genau wie den für uns, aber beide wären gegen die Bayern oder Dortmund nicht gegeben worden!
Bei der roten Karte sieht's genauso aus, wären Laimer oder Schlotterbeck in diese Situation gerutscht, hätte der Schieri nie gepfiffen, aber hätte hätte Kardan oder so....
Letztendlich muss man aber sagen sind wir von ganz oben bis zur medizinischen Abteilung momentan nicht Erstligareif!
Angst macht mir dabei wie die Dilettanten Hess-Grunewald, Filbry, Fritz und Niemeyer zweigleisig planen wollen? Zu befürchten ist dass wir weder für die 1. noch für die 2. Liga eine wirklich schlagfertige Truppe zur Verfügung haben... Nächste Woche kommt Stellingen, ich werde mir das nicht ansehen!
Darauf freute man sich früher schon Wochen vorher!
Vielleicht bringen ja die Stellinger eine Papierkugel mit. Oder unsere Ultras… Aber die sind ja voll ausgelastet….
Andere Optionen? Fallgruben für die Hamburger Spieler!? Aber unsere sogenannten Profis würden selber in die vorbereiteten Fallen tappen….
Muss ein Wunder passieren . Wer weiß?
Frühes 1:0, rote Karte für den Gegner nach 25 Minuten? Soll ja schon vorgekommen sein….

Absoluter Katastrophentag heute. Allen voran die schwache erste Halbzeit, wo das Spiel in Hälfte 2 nur marginal besser wurde. Die Gegentore 2 und 3 durch einfache Fehler, die als Profi normalerweise nicht passieren sollten. Erste Tor war tendenziell eher kein Elfer ,so viel wie Köln davon gemacht hat. Aber da eine Berührung stattfand, blieb dem VAR mal wieder nichts als nicht einzugreifen. Was das 2. Tor angeht, beginnt es mit dem Pass von Friedl auf Bittencourt (3 Kölner standen um ihn), dann der schwache Rückpass, der die Situation einleitete. Das Friedl dann wegrutscht und die Rot-Szene überhaupt entstand war die Folge daraus. An sich auch nicht falsch entschieden, in der Summe und unter der Berücksichtigung aber sehr hart gegen uns entschieden. Beschweren nach der Schlachtleistung durfte man sich dann aber nicht. (So was kommt von so was...). Pieper dann mit einem unbedrängten Fehlpass das 3 Gegentor eingeleitet, anstatt es nochmal für uns positiv in den Kölne Strafraum zu bringen. Die Schiri Leistung war aber auch sehr schwach. So oft auf Kleinigkeiten reingefallen, das Spiel gar nicht im Griff. Grade Köln lag eher auf dem Boden und war sehr theatralisch unterwegs. Das der Schiri dann aber unsere Szene wieder nicht sieht und der VAR eingreifen muss, passte ins Bild. Trotzdem war es von uns viel zu wenig und da braucht man mit so einer Einstellung und Leistung nicht ins Derby zu gehen. Da muss so viel mehr kommen. Wird sehr wichtig.

Ich bin immer noch entspannt, gegen Hamburg werden wir gewinnen, davon bin ich überzeugt.
Als ob die jetzt so ne Übertruppe wären.
Meine Hoffnung schwindet immer mehr. Mit einem Sieg gegen Köln hätte Werder aufgrund des schlechten Abschneidens der Konkurrenten einen großen Schritt nach vorn getan. Wenn wir gegen den HSV nicht gewinnen, können wir den Klassenerhalt langsam aber sicher vergessen. Auf eine erfolgreiche Relegation kannst du mit der äußerst wechselhaften Einstellung unseres Teams nicht bauen.

Meine Hoffnung schwindet immer mehr. Mit einem Sieg gegen Köln hätte Werder aufgrund des schlechten Abschneidens der Konkurrenten einen großen Schritt nach vorn getan. Wenn wir gegen den HSV nicht gewinnen, können wir den Klassenerhalt langsam aber sicher vergessen. Auf eine erfolgreiche Relegation kannst du mit der äußerst wechselhaften Einstellung unseres Teams nicht bauen.
Das einzige was für Werder Bremen in der Relegation sprechen würde, ist die Statistik !
Mit ganz seltenen Ausreißern hat es meist der Erstligist geschafft!
Mit dem Auftreten speziell in den letzten Wochen könnte es aber gegen jeden der ersten drei Klubs schwer werden!
Speziell was Einstellung und Schnelligkeit betrifft.

Ich habe mir die Szenen in der Zusammenfassung angeguckt und fand den Schiri recht gut. Die rote Karte musst du halt geben. Wäre Friedel liegen geblieben, dann wäre Ache über ihn drüber gegangen und wäre alleine auf das Tor zu gelaufen. Er hat ihn aber durch das Aufstehen gehindert und war dazu noch letzter Mann. Für mich eine normale rote Karte. Die beiden Elfer kannst du auch geben. Da habe ich schon schlimmere Schiris gesehen.

Wir sind einfach zu dumm für die Liga. Keine Einstellung zum Spiel. Im Sturm ist tote Hose. Mbangula würde ich einfach mal mehr bringen, denn der kann was am Ball. Was bringt mir die Rückwärtsbewegung, wenn vorne nichts geht? Wir werden immer ein Gegentor bekommen. Egal wie defensiv wir spielen. so eine armlose Mannschaft würde selbst gegen ein 4 Ligisten verlieren. Da ist ja nichts losim Team. Egal wer da an der Linie rumrennt. Gruß Franky

PS: Einen freien Tag würden die sich bei mir erst verdienen müssen.

Es ist heute alles gegen Werder gelaufen.
Den Elfmeter hätten viele Schiedsrichter nicht gegeben und die rote Karte für Friedl war zumindest zweifelhaft, da Friedl ausrutschte.
Hinzu kommen natürlich die fehlenden Spieler und die, bei denen es wohl noch nicht für die Startelf reicht.
Zum anderen spielte Werder wieder ohne einen echten Mittelstürmer. Kein Mut beim Trainer, den fitten Musah starten zu lassen. Außerdem war das Spiel von Werder fehlerhaft.

Es ist heute alles gegen Werder gelaufen.
Den Elfmeter hätten viele Schiedsrichter nicht gegeben und die rote Karte für Friedl war zumindest zweifelhaft, da Friedl ausrutschte.
Hinzu kommen natürlich die fehlenden Spieler und die, bei denen es wohl noch nicht für die Startelf reicht.
Zum anderen spielte Werder wieder ohne einen echten Mittelstürmer. Kein Mut beim Trainer, den fitten Musah starten zu lassen. Außerdem war das Spiel von Werder fehlerhaft.
Mal sehen welche Sperre er bekommt!?! Muheim ist auch nur blöd Gefallen und es gab nur ein Spiel Sperre… bekommt Friedl zwei, kann man 1 und 1 zusammenzählen wie Werder angesehen wird…

Zuletzt bearbeitet:
Gerade auch noch mal die Zusammenfassung gesehen.
Beide Entscheidungen sind durchaus nachvollziehbar. Beim Elfmeter gibt es einen klaren Kontakt. Das ist dann leider Strafstoß. Auch wenn ich als Fan und Fußballfreund den lieber nicht sehen würde.
Bei der roten Karte hat Friedl dann auch ein wenig gepennt und räumt Ache ab. Der Pass war natürlich auch schon eine sensationelle Katastrophe. Dennoch vertretbar.
Passt auch einfach zum derzeitigen Gesamtbild von Werder.

Beim 2:0 für Köln hat die ganze Werder Abwehr auch gedacht "Mio macht das schon", oder wie?

Back