Klönschnack zum 29. Spieltag, 1.FC Köln - SV Werder Bremen

Kl-nschnack-SVW-K-n.png

Einen Blick auf die Statistik der letzten 10 Jahre zeigen 1 Sieg, 6 Unentschieden und 3 Niederlagen in Köln, darunter eine 7:1 Klatsche 2023, dafür aber einen 1:0 Sieg letzte Saison. Auffallend ist, dass die Spiele bei Sieg oder Niederlage häufig sehr deutlich ausfielen, Unentschieden gab es 16, wenn man bis 1959 zurückgeht. Es riecht also statistisch gesehen nach einem Unentschieden, mit leichten Vorteilen für die Kölner.

Dürfte kein einfaches Spiel werden, aber andererseits scheinen Werder die kleinen "Endspiele" zu liegen, einen Sieg in Wolfsburg hatte auch (fast) niemand auf dem Zettel. Ich gehe wie immer optimistisch an die Sache heran und tippe schon jetzt auf einen Sieg für Werder.

Kl-nschnack-SVW-K-n.png

Einen Blick auf die Statistik der letzten 10 Jahre zeigen 1 Sieg, 6 Unentschieden und 3 Niederlagen in Köln, darunter eine 7:1 Klatsche 2023, dafür aber einen 1:0 Sieg letzte Saison. Auffallend ist, dass die Spiele bei Sieg oder Niederlage häufig sehr deutlich ausfielen, Unentschieden gab es 16, wenn man bis 1959 zurückgeht. Es riecht also statistisch gesehen nach einem Unentschieden, mit leichten Vorteilen für die Kölner.

Dürfte kein einfaches Spiel werden, aber andererseits scheinen Werder die kleinen "Endspiele" zu liegen, einen Sieg in Wolfsburg hatte auch (fast) niemand auf dem Zettel. Ich gehe wie immer optimistisch an die Sache heran und tippe schon jetzt auf einen Sieg für Werder.
Schon richtig, statt Kölsch kannste besser Cola trinken....

Es gab Zeiten, da konnte man zu jedem Spiel einfach hinfahren und sich eine Karte direkt an einem der Ticketschalter, kurz vor Spielbeginn, holen. In Köln war ich einige Male, also im Müngersdorfer Stadion, da liefen einem entweder die Tickethändler entgegen, oder man ging gemütlich zu einem der Kartenschalter und bekam problemlos eine Stehkarte.

Das waren auch noch Zeiten, als sich die Tage der Casuals ihrem Ende näherten und man trotzdem noch unverhofft mitten in einer der Schlägereien landen konnte, ohne selbst involviert zu sein. So auch in Köln, als es nach dem Spiel auf dem Vorplatz noch zu heftigen "Meinungsverschiedenheiten" kam. Das Ergebnis dieser Auseinandersetzung kenne ich nicht, aber Werder verlor an diesem Tag. Trotzdem ist "meine" Bilanz der Werder Spiele in Köln ausgeglichen, meine Tipp geht daher Richtung Unentschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab Zeiten, da konnte man zu jedem Spiel einfach hinfahren und sich eine Karte direkt an einem der Ticketschalter, kurz vor Spielbeginn, holen. In Köln war ich einige Male, also im Müngersdorfer Stadion, da liefen einem entweder die Tickethändler entgegen, oder man ging gemütlich zu einem der Kartenschalter und bekam problemlos eine Stehkarte.

Das waren auch noch Zeiten, als die Tage der Casuals ihrem Ende näherten und man trotzdem noch unverhofft mitten in einer der Schlägereien landen konnte, ohne selbst involviert zu sein. So auch in Köln, als es nach dem Spiel auf dem Vorplatz noch zu heftigen "Meinungsverschiedenheiten" kam. Das Ergebnis dieser Auseinandersetzung kenne ich nicht, aber Werder verlor an diesem Tag. Trotzdem ist "meine" Bilanz der Werder Spiele in Köln ausgeglichen, meine Tipp geht daher Richtung Unentschieden.
Die gute alte Zeit gibts noch in Wolfsburg und Hoffenheim wo wahrscheinlich 15 Minuten vor Anpfiff 15.000 Karten zu haben sind.

Das waren auch noch Zeiten, als die Tage der Casuals ihrem Ende näherten und man trotzdem noch unverhofft mitten in einer der Schlägereien landen konnte, ohne selbst involviert zu sein. So auch in Köln, als es nach dem Spiel auf dem Vorplatz noch zu heftigen "Meinungsverschiedenheiten" kam. Das Ergebnis dieser Auseinandersetzung kenne ich nicht, aber Werder verlor an diesem Tag. Trotzdem ist "meine" Bilanz der Werder Spiele in Köln ausgeglichen, meine Tipp geht daher Richtung Unentschieden.
Köln war immer schon ein heißes Pflaster, Werder hat da ja nicht einmal eine hervorzuhebende Rivalität mit denen...Mit Duisburg gab es da immer richtig Stress.

Köln war immer schon ein heißes Pflaster, Werder hat da ja nicht einmal eine hervorzuhebende Rivalität mit denen...Mit Duisburg gab es da immer richtig Stress.

Wem sagst Du das, die Fortuna / Köln sind Hochrisikospiele, die Altstadt zu meiden und selbst im Stadion ist Vorsicht geboten. Habe einen "Soft Spot" für die Fortuna und so manches Spiel auch gegen Köln miterlebt, früher im Block 36, heute auf der Tribüne wo es sich gut sehen lässt.

Stark anteilig zurück im Werder-Training – was ist mit Friedl, Stage und Coulibaly? Das Personal-Update vom Donnerstag

Auszug aus dem Bericht:

Die personelle Lage beim SV Werder Bremen bleibt weiter angespannt. Drei Tage vor dem wichtigen Kellerduell beim 1. FC Köln (Sonntag, 15.30 Uhr/DeichStube-Liveticker) fehlten gleich neun Profis im Mannschaftstraining der Grün-Weißen. Im Vergleich zum Vortag musste Cheftrainer Daniel Thioune am Donnerstag auch auf Karim Coulibaly und Justin Njinmah verzichten. Letzterer hatte die Einheit am Mittwoch vorzeitig abgebrochen, nachdem er sich bei einem Zweikampf mit Coulibaly am linken Oberschenkel verletzt hatte.

Wie schon so häufig geschrieben, in Bremen muss seit Jahren ein unbekannter Virus grassieren, der die Spieler reihenweise ausfallen lässt. Gut, heute ist Donnerstag und es sind noch 3 Tage hin bis zum Spiel, andererseits könnten noch mehr Spieler ausfallen. Man sollte das Gebiet rund um das Stadion epidemiologisch prüfen lassen.

Stark anteilig zurück im Werder-Training – was ist mit Friedl, Stage und Coulibaly? Das Personal-Update vom Donnerstag

Auszug aus dem Bericht:

Wie schon so häufig geschrieben, in Bremen muss seit Jahren ein unbekannter Virus grassieren, der die Spieler reihenweise ausfallen lässt. Gut, heute ist Donnerstag und es sind noch 3 Tage hin bis zum Spiel, andererseits könnten noch mehr Spieler ausfallen. Man sollte das Gebiet rund um das Stadion epidemiologisch prüfen lassen.
Man ist ja schon froh wenn es nur ne Erkältung ist und keine monatelangen muskulären Probleme oder Beinbrüche etc..

Werders Personallage vor Köln-Spiel entspannt sich – doch ein paar Fragezeichen bleiben

Aus der Deichstube:

Werder Bremen kann gegen den 1. FC Köln wieder auf einen breiteren Kader hoffen. Unter anderem hinter Jens Stage steht aber noch ein Fragezeichen.

Bremen – Pünktlich zum ganz wichtigen Auswärtsspiel des SV Werder Bremen beim 1. FC Köln am Sonntag (15.30 Uhr im DeichStube-Liveticker) entspannt sich die personelle Lage am Osterdeich merklich. So gaben die Bremer auf der Pressekonferenz am Freitag bekannt, dass lediglich die Langzeitverletzten Mitchell Weiser (nach Kreuzbandriss), Karl Hein (Daumenverletzung), Julian Malatini (Riss des Syndesmosebandes im Sprunggelenk), Wesley Adeh (Bänderriss) und Keke Topp (Kreuzbandriss) sowie der gelbgesperrte Cameron Puertas für das Spiel in der Domstadt definitiv ausfallen.

Back