24 - Patrice Čović

Übrigens hat Ole Werner Covic in seiner ersten Saison in Bremen in der er für die U-19 geholt wurde als Anerkennung seiner Leistung in der u19 und als Belohnung 5 mal in den Kader der ersten Mannschaft befördert um dem Jungen zu zeigen das er nicht weit weg ist.
Coulibaly wurde einfach rein geworfen, genauso wie Backhaus, Schmettgens oder Mussah, halt einfach Mal spielen lassen, das war unter OW überhaupt nicht der Fall. Der hat lieber andere Spieler positionsfremd spielen lassen und eben nicht einem jungen Kaderspieler das Vertrauen geschenkt!
In den Kader berufen, aber dann nicht das Vertrauen geben im Bedarfsfall zu spielen, und davon hatten wir viele Situationen in denen dies hätte geschehen können/sollen/müssen, aufgrund von vielen Verletzungen, zeugt für mich in keiner Weise von Anerkennung, sondern wirkt für mich ziemlich verlogen.
Bin froh, dass Steffen, und jetzt ganz explizit Thioune, das auf ehrliche und aufrichtige Art und Weise umsetzt.
Bin froh, dass OW nicht mehr unser Trainer ist, auch wenn es gerade in Tabelle nicht gut um uns steht, aber der Werder Weg, der uns am Ende dieser Saison höchstwahrscheinlich zu Rekordeinnahmen führt, hätte mit ihm nie stattgefunden. Und wenn wir die Klasse halten, haben wir mit der Trainerentlassung von OW ALLES richtig gemacht!

Wenn ich dann feststelle ,das Covic nun doch nicht die Klasse besitzt und so endet wie Opitz wär es ärgerlich dafür Schmid zu verlieren.( Ich halte Covic aber für technisch besser und kreativer als Opitz ).
Ich auch - und deswegen hielte ich eine Leihe in die 2. Liga für die - zunächst - beste Option; allerdings unter der Voraussetzung, dass der Junge sich dann dort nicht komplett selbst überlassen bleibt und dann plötzlich - nach dem er dort vielleicht gezündet hat - für einen Appel und ein Ei den Verein wechselt. Da muss die Leihspieler-Betreuung schon mehr leisten, als das bisher offensichtlich in anderen Fällen abgelaufen ist.

Coulibaly wurde einfach rein geworfen, genauso wie Backhaus, Schmettgens oder Mussah, halt einfach Mal spielen lassen, das war unter OW überhaupt nicht der Fall. Der hat lieber andere Spieler positionsfremd spielen lassen und eben nicht einem jungen Kaderspieler das Vertrauen geschenkt!
In den Kader berufen, aber dann nicht das Vertrauen geben im Bedarfsfall zu spielen, und davon hatten wir viele Situationen in denen dies hätte geschehen können/sollen/müssen, aufgrund von vielen Verletzungen, zeugt für mich in keiner Weise von Anerkennung, sondern wirkt für mich ziemlich verlogen.
Bin froh, dass Steffen, und jetzt ganz explizit Thioune, das auf ehrliche und aufrichtige Art und Weise umsetzt.
Bin froh, dass OW nicht mehr unser Trainer ist, auch wenn es gerade in Tabelle nicht gut um uns steht, aber der Werder Weg, der uns am Ende dieser Saison höchstwahrscheinlich zu Rekordeinnahmen führt, hätte mit ihm nie stattgefunden. Und wenn wir die Klasse halten, haben wir mit der Trainerentlassung von OW ALLES richtig gemacht!

Erst einmal war unter OW die Stabilisierung in der 1. Liga gefragt und dann ging es stetig leicht aufwärts. Welches Ziel das höhere ist, also erfolgreich in der Bundesliga abzuschneiden, oder junge Spieler zu entwickeln, dürfte fraglos Ersteres zum damaligen Zeitpunkt gewesen sein. Seit dem Woltemade Desaster wurde medial plötzlich die Talentförderung an die erste Stelle gerückt, gebracht hat es diese Saison zunächst einmal einen deutlichen Leistungsabfall der Mannschaft und Absturz in den Tabellenkeller. Bisher haben seine Nachfolger keine bessere Leistung / Platzierung erzielt, im Gegenteil und daran wird ein Trainer gemessen, nicht an falschen Erwartungshaltungen Aussenstehender.

Covic hatte eine ordentlich Vorbereitung, kam aber aufgrund der misslungenen Kaderplanung nicht zum Zug. Eine verlorene Saison für ihn, aber eben auch Beweis genug dafür, dass die anderen Trainer auch viel lieber auf etabliertes Personal setzen.

Ich auch - und deswegen hielte ich eine Leihe in die 2. Liga für die - zunächst - beste Option; allerdings unter der Voraussetzung, dass der Junge sich dann dort nicht komplett selbst überlassen bleibt und dann plötzlich - nach dem er dort vielleicht gezündet hat - für einen Appel und ein Ei den Verein wechselt. Da muss die Leihspieler-Betreuung schon mehr leisten, als das bisher offensichtlich in anderen Fällen abgelaufen ist.
Da Leo geht ist nun ein Platz frei.
Glaub nicht das man mit Opitz und Alvero plant. Wobei...vielleicht bringt Thioune Skelly in die Spur.
Puertas wird sicher nicht machbar sein zu halten.
Könnte also sein,das Covic zunächst auch bei uns ne Chance kriegt und mehr Einsatzzeiten. Verleihen könnte man im Winter immer noch.

Es müssen einige Fehltransfers der Geschäftsführung Sport wieder gerade gebogen werden! Die sehen in einigen Spielern was, das mich an den Fussballsachverstand zweifeln lässt.

Back