Gesamtsituation der Mannschaft

Absolut alles auf den Punkt. Man hat natürlich auch die Möglichkeit als Fan so richtig abzukotzen und sich so richtig zu freuen. Leider ist die Abkotzvariante die normale geworden. Und damit Zusammenhängend ist auch die Forderung nach neuen Verantwortungsträgern zum Normalem geworden, leider. Es ist ja nicht der Verein Werder per se schlecht, damit verbinden viele tolle Erinnerungen. Es geht darum welche Leistung und welches Bild die derzeitigen Verantwortungsträger und auch die Mannschaft abgibt. Und das ist leider nicht gut! Trotzdem hoffe ich inständig für uns alle, das wir am Ende überm Strich landen ....
Abkotzvariante...
Ein Wort das ich bisher nicht kannte..
Lol

1- 0 Auswärtssieg.

Wo viele wieder Unkenrufe hatten.

Nun denn jetzt haben wir gegen ein Stärkeren Gegner gewonnen. Eine Starke Mannschaftsleistung.

7 Punkte nun Vorsprung zum direkten Abstiegsplatz. 13 Punkte Vorsprung auf den letzten Heidenheim.

13 Punkte heißt Heidenheim kommt an uns wohl kaum noch einholen. Das sind 5 von 7 Spielen, das wird also nicht mehr funktionieren. Wer Werder also als Tabellenletzten gewettet hat, der kann seine Wette anschreiben.

1- 0 Auswärtssieg.

Wo viele wieder Unkenrufe hatten.

Nun denn jetzt haben wir gegen ein Stärkeren Gegner gewonnen. Eine Starke Mannschaftsleistung.

7 Punkte nun Vorsprung zum direkten Abstiegsplatz. 13 Punkte Vorsprung auf den letzten Heidenheim.

13 Punkte heißt Heidenheim kommt an uns wohl kaum noch einholen. Das sind 5 von 7 Spielen, das wird also nicht mehr funktionieren. Wer Werder also als Tabellenletzten gewettet hat, der kann seine Wette anschreiben.
Der Tabellenletzte ist irrelevant weil der Vorletzte auch absteigt.
Man sollte mindestens 15 werden.
Und falls Pauli gewinnt ,wäre Köln auf dem Reli Platz ,mit nur einem Punkt weniger.
Nach der Niederlage gegen Mainz war das extrem wichtig heute,aber wir sind noch lange nicht durch.

Der Tabellenletzte ist irrelevant weil der Vorletzte auch absteigt.
Man sollte mindestens 15 werden.
Und falls Pauli gewinnt ,wäre Köln auf dem Reli Platz ,mit nur einem Punkt weniger.
Nach der Niederlage gegen Mainz war das extrem wichtig heute,aber wir sind noch lange nicht durch.

Der Abstand zwischen zwei Punkte unterschied. Ja, Köln hätte nur ein Punkt weniger als den 15. Wir sind aber 13. nicht 15.

Ich habe auch nicht gesagt das wir nur weil uns Heidenheim nicht mehr einholen kann, das wir deshalb geret sind.

Wir sind mit 28 Punkten auch lange nicht durch. Das weiß ich selber. Vom Religationsplatz habe ich auch noch gar nicht gesprochen. Dazu ist der Abstand zu knapp um da schon mit irgendwas zu spekulieren.

Feststeht aber, wir haben das alles selbst in der Hand mit dem Klassenerhalt. Nur soviel für den direckten Klassenerhalt werden 31 -35 Punkte dieses mal nicht reichen. Es wird für den 16. reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Abstand zwischen zwei Punkte unterschied. Ja, Köln hätte nur ein Punkt weniger als den 15. Wir sind aber 13. nicht 15.

Ich habe auch nicht gesagt das wir nur weil uns Heidenheim nicht mehr einholen kann, das wir deshalb geret sind.

Wir sind mit 28 Punkten auch lange nicht durch. Das weiß ich selber. Vom Religationsplatz habe ich auch noch gar nicht gesprochen. Dazu ist der Abstand zu knapp um da schon mit irgendwas zu spekulieren.

Feststeht aber, wir haben das alles selbst in der Hand mit dem Klassenerhalt. Nur soviel für den direckten Klassenerhalt werden 31 -35 Punkte dieses mal nicht reichen. Es wird für den 16. reichen.
Wir müssen sehen,das wir immer über dem Strich sind und das wird weiterhin nicht leicht.
Habe auch das Gefühl,das wir uns auswärts mittlerweile leichter tun als zu Hause.

Mega wichtiger 3er in einem wichtigen Match mit überschaubaren spielerischen Niveau auf beiden Seiten.

Gibt etwas Luft im Abstiegk(r)ampf; durch sind wir aber noch lange nicht, auch weil die Truppe nach Erfolgen oft zum Schlendrian neigt.

Man kann sagen,das man nur 3 der letzten 17 Spiele gewonnen hat.

Beginnt man ab Heidenheim zu zählen hat man 3 von 4 Spielen gewonnen.Das liest sich dann schon besser.
Schade das man Pauli und Mainz nicht zu 100 % angegangen ist. Da 2 - 4 Punkte mehr und wir hätten etwas Luft.
Aber nun gut , kann man nicht ändern.
Gegen Leipzig erwarte ich realistisch nichts ,dann kommt es in Köln wieder zu einem " Endspiel"

1. Spieltag 1:4 gegen Eintracht Frankfurt 4er Kette
2. Spieltag 3:3 gegen Leverkusen 4er Kette
3. Spieltag 4:0 gegen Gladbach 4er Kette
4. Spieltag 0:3 gegen Freiburg 4er Kette
5. Spieltag 0:4 gegen Bayern 4er Kette
6. Spieltag 1:0 gegen St. Paui 4er Kette
7. Spieltag 2:2 gegen Heidenheim 4er Kette <---ab hier mit Friedl als LAV
8. Spieltag 1:0 gegen Union Berlin 4er Kette
9. Spieltag 1:1 gegen Mainz 4er Kette
10. Spieltag 2:1 gegen Wolfsburg 4er Kette
11. Spieltag 0:2 gegen Leipzig 4er Kette
12. Spieltag 1:1 gegen Köln 4er Kette
13. Spieltag 2:3 gegen HSV 4er Kette
14. Spieltag 0:4 gegen Stuttgart 4er Kette

...bis hierhin 16 Punkte Torbilanz 18:28 mit der 4er Kette...

aber dann ging es los, mit einen 0:0 gegen Augsburg "ohne Tore"!!! mit der 3er Kette!!!
..weil Friedl vermutlich keinen Bock mehr auf die LAV hatte...

15. Spieltag 0:0 gegen Augsburg mit 5er Kette
16. Spieltag 0:2 gegen Hoffenheim mit 5er Kette
17. Spieltag 0:3 gegen Dortmund mit 5er Kette
18. Spieltag 3:3 gegen Frankfurt mit 5er Kette
19. Spieltag 0:1 gegen Leverkusen mit 5er Kette
20. Spieltag 1:1 gegen Gladbach mit 5er Kette
21. Spieltag 0:1 gegen Freiburg mit 5er Kette
22. Spieltag 0:3 gegen Bayern mit 5er Kette
23. Spieltag 2:3 gegen St. Pauli mit 5er Kette

...macht 3 Punkte mit einer Torbilanz von 6:17

...und nun haben wir ENDLICH wieder auf die 4er Kette umgestellt nach meckern und motzen und Androhung von ins Essen brechen und Taadaaa...

24. Spieltag 2:0 gegen Heidenheim mit 4er Kette
25. Spieltag 4:1 gegen Union Berlin mit 4er Kette
26. Spieltag 0:2 gegen Mainz mit 4er Kette
27. Spieltag 1:0 gegen Wolfsburg mit 4er Kette

...macht aktuell 9 Punkte mit 7:3 Tore...

...immer schön von Spiel zu Spiel...mit 4er Kette...

Glückwunsch zum wichtigen Sieg heute im Abstiegsduell gegen die Wölfe, es war kein schönes Spiel, aber am Ende so wichtiges und erfolgreiches Spiel für uns!!! *Daumen hoch*

Ich würde eher die Spiele mit und ohne Hotte rechnen, zumal alle Punktgewinne unter ihm teils extrem glücklich waren. Aber wenn es mit Viererkette mit Thioune nun funzt, dann soll es mir recht sein.
...du weißt doch, ich streue nur zu gerne Salz in die Wunde...

source.gif

Ich bin mir sicher, dass wir mit Thioune von Anfang an als Trainer mehr Punkte hätten. Warum? Er hätte einfach das System dem Kader angepasst...
Deswegen sehe ich Horst nicht als Bauernopfer sondern mit Fritz gemeinsam als Hauptschuldigen für diese Zittersaison, die noch kein glückliches Ende hat
Absolut. Die Trainerentscheidung pro Steffen war für den Verein eine Katastrophe. Wäre er geblieben, dann wären wi4 abgestiegen. Da bin ich sicher.

...wir haben noch nichts erreicht...auch nicht den Klassenerhalt UND Horst ist nicht das Problem dieser sportlichen Performance bis hierhin, das sitzt in Form von drei Personen, genau eins, zwei und drei Etagen über dem Trainer...
Doch .Horst war auch ein Teil des Problems indem er sinnlos auf Dreierkette,Friedl links umstellte.
Und Puertas und Schmid auf falsche Positionen..
Er konnte und mußte mit dem Kader klarkommen der da war und den Verletzten .
Aber das muß Thioune auch.
Es geht darum aus dem verbleibenden Kader dann halt das Beste rauszuholen.

Und das hat Steffen nicht geschafft.Hatte große Hoffnung auf ihn gesetzt,hat nicht geklappt. Trotzdem ein angenehmer Mensch ,deshalb trete ich auch nicht nach.

Doch .Horst war auch ein Teil des Problems indem er sinnlos auf Dreierkette,Friedl links umstellte.
Und Puertas und Schmid auf falsche Positionen..
Er konnte und mußte mit dem Kader klarkommen der da war und den Verletzten .
Aber das muß Thioune auch.
Es geht darum aus dem verbleibenden Kader dann halt das Beste rauszuholen.

Und das hat Steffen nicht geschafft.Hatte große Hoffnung auf ihn gesetzt,hat nicht geklappt. Trotzdem ein angenehmer Mensch ,deshalb trete ich auch nicht nach.
...mit diesen Aussagen gehe ich zu 100% mit.

Back