Johannes Jahns (Kaderplaner)

Gehört jetzt zwar nicht in den Jahns Thread ( sorry ) muß aber darauf antworten.
Sollte Werder absteigen,dürfte Kownacki auch bei uns Thema sein.Warum sollte man ihn für 1 Million verschenken ? Ist nur meine Meinung.

Was VIEL interessanteres steht da noch.
Sollten die Hanseaten absteigen wird der Fürsprecher von Kownacki , Daniel Thioune Werder verlassen..

Die BZ weiß das also schon ?? Kicker,Sky,Deichstube aber nicht..
Halte den Artikel mehr für Spekulation.

Aber okay,gehört nicht in den Thread hier.
Er verdient schlicht zu gut...

Da kommt die Meldung , der letzten Tage , das Steidten als Kaderplaner in Köln anfängt ja gerade richtig für Werder , sonst hätte man ja gleich einen Ersatz gehabt mit weitreichenden Kontakten , Erfahrung in England und mit Verbindung zum Verein. Besser so , jetzt kann man den Jahnsersatz in der zweiten oder dritten Liga in Ruhe suchen . Ausserdem ist Köln ja vielleicht in der neuen Saison gar nicht mehr direkter Konkurrent auf Augenhöhe.Achtung leichter Ironieanfall meinerseits

Da kommt die Meldung , der letzten Tage , das Steidten als Kaderplaner in Köln anfängt ja gerade richtig für Werder , sonst hätte man ja gleich einen Ersatz gehabt mit weitreichenden Kontakten , Erfahrung in England und mit Verbindung zum Verein. Besser so , jetzt kann man den Jahnsersatz in der zweiten oder dritten Liga in Ruhe suchen . Ausserdem ist Köln ja vielleicht in der neuen Saison gar nicht mehr direkter Konkurrent auf Augenhöhe.Achtung leichter Ironieanfall meinerseits
Schon mal dran gedacht,das Steidten vielleicht gar kein Interesse an Werder hatte ?

Laut Bericht im Kicker ist Jahns ua für die Flops Keita als auch Boniface verantwortlich.
Keine Ahnung ob Clemens Fritz das abnicken muß oder ob er sogar weniger Einfluß hat als wir denken.

Richtig ist, dass grundsätzlich alle Transfers in seinen Verantwortungsbereich fallen. Richtig ist aber auch, dass Fritz ihm
übergeordnet ist und letztendlich die Gesamtverantwortung übernimmt.
Mit Blick auf die Historie sowie dieses Transfers (Boniface) sowie des kurz zuvor gescheiterten Wechsel nach Mailand, ist es schwer vorstellbar,
dass Jahns diese Personalie in seiner Kaderplanung verinnerlicht hat. Dazu die extrem kurze Entscheidungsphase.
MMn gab es hier einen Schulterschluss zwischen Werder (Fritz) und Bayer (Rolfes). Nach meinen Informationen gab es anlässlich des Ligaspiels nach dem Spiel intensive Gespräche zwischen Fritz und Rolfes. Demnach kam der Vorstoß von Rolfes mit dem Ziel eine Win-Win-Situation
herauszustellen. Dieses Spiel war am 30.08.25 ..... Deadline am 02.09.25.
Da war keine Zeit für eine Rücksprache mit Jahns sondern das war Chefsache.
Zu der Frage ob Fritz abnicken muss, ja muss er, denn er liefert letztendlich unter jedem Transfer vollverantwortlich die Unterschrift.
Wenn er weniger Einfluss (mit Blick auf nachgeordnete Positionen) haben sollte, dann gehört er in die Kategorie Zeugwart.

Richtig ist, dass grundsätzlich alle Transfers in seinen Verantwortungsbereich fallen. Richtig ist aber auch, dass Fritz ihm
übergeordnet ist und letztendlich die Gesamtverantwortung übernimmt.
Mit Blick auf die Historie sowie dieses Transfers (Boniface) sowie des kurz zuvor gescheiterten Wechsel nach Mailand, ist es schwer vorstellbar,
dass Jahns diese Personalie in seiner Kaderplanung verinnerlicht hat. Dazu die extrem kurze Entscheidungsphase.
MMn gab es hier einen Schulterschluss zwischen Werder (Fritz) und Bayer (Rolfes). Nach meinen Informationen gab es anlässlich des Ligaspiels nach dem Spiel intensive Gespräche zwischen Fritz und Rolfes. Demnach kam der Vorstoß von Rolfes mit dem Ziel eine Win-Win-Situation
herauszustellen. Dieses Spiel war am 30.08.25 ..... Deadline am 02.09.25.
Da war keine Zeit für eine Rücksprache mit Jahns sondern das war Chefsache.
Zu der Frage ob Fritz abnicken muss, ja muss er, denn er liefert letztendlich unter jedem Transfer vollverantwortlich die Unterschrift.
Wenn er weniger Einfluss (mit Blick auf nachgeordnete Positionen) haben sollte, dann gehört er in die Kategorie Zeugwart.

Die was? Never heard of... Unbekanntes Wort in Bremen.

Stimmt, vor allem nicht in dem Personalgefüge. Er kennt schließlich den Laden!
Er hatte sich , erst vor kurzem umfänglich zu Werder geäussert , und dabei auch seine Zuneigung für Werder bekundet. Er wohnt in Borgfeld und mag auch die Stadt. Wenn von Werder Interesse bestanden hätte bin ich mir sicher das Steidten nicht abgeneigt gewesen wäre.Aber das Timing bei Werder ist mal wieder mehr als unglücklich

Ich glaube im Fall Steidten war es so das Werder gedacht hat das Steidten nicht die Scoutingabteilung übernehmen würde weil er überqualifiziert ist .Wie man jetzt an Köln sieht war diese Annahme verkehrt .Würde ins Bild passen von Werder , und ist nur eine Annahme meinerseits.

Oliver Ruhnert wäre vielleicht eine Alternative , kann mich erinnern , das er den Geschöftsführerposten abgetreten hatte um wieder Kaderplaner zu sein . Aktuell ist er in der Politik . Vielleicht könnte man ihn dort ja abwerben .Fand seine Tranafers bei Union erstaunlich seinerzeit

Na, dann opfert der GF S sich selbst? Fände ich anständig im Sinne von Verantwortung übernehmen.
Ich sehe unser Problem, generell noch eine Etage höher im Aufsichtsrat, bei HHG, als politischen Funktionär, für mich gehört in einen Aufsichtsrat eines Bundesligaclubs nur folgendes, "sportliche" Kompetenz, "wirtschaftliche" Kompetenz und "menschliche" Kompetenz, ABER NIEMALS "politische" Kompetenz...
PUNKT.

In diesem Sinne...lebenslang Grün-Weiß...und das gehört nicht nur in diesen Fred...

Zuletzt bearbeitet:
Fritz äußert sich zu Jahns-Gerüchten

Sportchef Clemens Fritz hat sich bei Radio Bremen zu den jüngsten Berichten rund um mögliche Personalthemen bei SV Werder Bremen geäußert.

Dabei stellte er klar:
„Ich kann das nicht so bestätigen, wie es in den Berichten steht. Wenn es was zu sagen gibt, dann tun wir das auch nach außen.“

Gleichzeitig betonte Fritz, dass die aktuelle Situation intern genau analysiert wird:
„Wir müssen alles analysieren, es ist alles auf dem Prüfstand. Hinterfragen, schauen, was das Beste für uns ist.“

avatars-000142273539-whn08t-t500x500.jpg

Fritz äußert sich zu Jahns-Gerüchten

Sportchef Clemens Fritz hat sich bei Radio Bremen zu den jüngsten Berichten rund um mögliche Personalthemen bei SV Werder Bremen geäußert.

Dabei stellte er klar:
„Ich kann das nicht so bestätigen, wie es in den Berichten steht. Wenn es was zu sagen gibt, dann tun wir das auch nach außen.“

Gleichzeitig betonte Fritz, dass die aktuelle Situation intern genau analysiert wird:
„Wir müssen alles analysieren, es ist alles auf dem Prüfstand. Hinterfragen, schauen, was das Beste für uns ist.“

avatars-000142273539-whn08t-t500x500.jpg
Fritz könnte auch noch ankündigen, „jeden Stein umdrehen“ zu wollen.

Back