22 - Julián Malatini

Und ja, es ist noch Luft nach oben. Wie alt ist der Knabe?
Vorteil: Er ist da, er steht unter Vertrag, er ist zumindest ein brauchbarer back up.
Daher würde ich favorisieren, dass mit ihm ggf. verlängert wird. Zumal mit einem Weggang von Coulibaly zu rechnen ist - und wer sagt, dass unsere "Transfergranaten" im Club einen guten IV auftreiben, der mindestens das Niveau von Malatini hat?

Und ja, es ist noch Luft nach oben. Wie alt ist der Knabe?
Vorteil: Er ist da, er steht unter Vertrag, er ist zumindest ein brauchbarer back up.
Daher würde ich favorisieren, dass mit ihm ggf. verlängert wird. Zumal mit einem Weggang von Coulibaly zu rechnen ist - und wer sagt, dass unsere "Transfergranaten" im Club einen guten IV auftreiben, der mindestens das Niveau hat
Ja, die Böcke muß er abstellen.Hoffentlich hilft ihm die Spielpraxis weiter. Biss und Kampfgeist und auch die Härte hat der Junge ja. Er ist 24 und hat Vertrag bis 2028 ( lt.Deichstube )
Couli wird gehen, ob Friedl bleibt ist ungewiß.Stark und Pieper sind sehr verletzungsanfällig von daher wird er wohl erstmal bleiben.

Julian Malatini wird uns in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen können. Der Argentinier hat sich im Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 einen Riss des Syndesmosebandes im Sprunggelenk zugezogen.

Es klingt natürlich in solch einer Situation sehr hart, aber sein Ausfall ist kein qualitativer Verlust, lediglicher aufgrund unserer Verletzungsmisere ein quantitativer in der IV.

Gute Besserung.
Das wage ich mich nach 35 Minuten Bundesliga für Schmetgens so nicht zu unterschreiben. Malatini war unser schnellster Spieler (?) und hat Erfahrung, klar nicht stabil aber das muss Schmetgens auch erstmal beweisen.

Pieper ärgert mich am meisten. Es war doch nur eine kleine Risswunde. Hätten sie bloß einen Sani von draußen geholt.
Am 24. Januar 2026 zog sich Pieper beim Auswärtsspiel gegen Bayer Leverkusen (0:1) in der Anfangsphase bei einer Abwehraktion eine tiefe Fleischwunde am rechten Knie zu, als er unglücklich von Torhüter Mio Backhaus erwischt wurde. Die Fleischwunde musste genäht werden.
Da Pieper über größere Beschwerden klagte, folgten weitere Untersuchungen – dabei wurde eine Infektion festgestellt, die den Eingriff notwendig machte. Erfreulicherweise wurde kein struktureller Schaden im Knie festgestellt. Es war also keine klassische Knieverletzung, sondern eine entzündete Wunde – das erklärt die ungewöhnliche Verletzungsgeschichte.

Das ist bekannt, und damit ist dass das Ärgernis. Ich kann mich nicht erinnern, daß es für eine einfache Fleischwunde mehr als 4 Wochen bedurfte. Da hakte s wohl in der med. Abteilung.

Das ist bekannt, und damit ist dass das Ärgernis. Ich kann mich nicht erinnern, daß es für eine einfache Fleischwunde mehr als 4 Wochen bedurfte. Da hakte s wohl in der med. Abteilung.
Da er genäht werden musste, waren die hygienischen Bedingungen wohl suboptimal. Sollte das außerhalb passiert sein (Klinikum Mitte oder so), würde ich als Verantwortlicher dort vermutlich einen Aufstand machen...; bei Versagen im eigenen Haus wäre das noch lauter.
Aber wir wissen ja nix - ob AP z.B. mit schmutzigen Fingern an der Wunde rumgepopelt hat oder so.

Da er genäht werden musste, waren die hygienischen Bedingungen wohl suboptimal. Sollte das außerhalb passiert sein (Klinikum Mitte oder so), würde ich als Verantwortlicher dort vermutlich einen Aufstand machen...; bei Versagen im eigenen Haus wäre das noch lauter.
Aber wir wissen ja nix - ob AP z.B. mit schmutzigen Fingern an der Wunde rumgepopelt hat oder so.
Ich habe gerade eine 4teilige Serie geschaut. Da war einer US-Präsident geworden, wurde angeschossen in den Rücken und verstarb nach einiger Zeit an einer inneren Sepsis, hervorgerufen durch schlampige Erste-Hilfe-Maßnahme.
Based on a true story:

„Death by Lightning“​

James. A. Garfield. 20. Präsident der USA

: )) auf das es Pieper bald besser geht

Moin Julian,
danke für deinen bisherigen, leidenschaftlich-argentinischen Einsatz - auch beim wichtigen 4:1-Sieg gegen Union!

Du hast jetzt unfreiwillig etwas Zeit zum Nachdenken. Nutze diese Gelegenheit über dein Timing nachzudenken: Für einen Verteidiger ist es mit die wichtigste Fähigkeit "Räume, Situationen, Entfernungen etc. einzuschätzen und richtig zu agieren/reagieren". Hier kannst du dich noch entscheidend verbessern.
Der richtige Mix aus Leidenschaft, Einsatz, etwas Technik, Fokussierung, Timing & Coolness macht einen wirklich guten Verteidiger aus.

Halte dich - soweit möglich - auch körperlich fit in den hoffentlich nicht zu langen Wochen/Monaten ...

Jetzt erstmal:
Gute Genesung & Guten Restart!

Moin Julian,
danke für deinen bisherigen, leidenschaftlich-argentinischen Einsatz - auch beim wichtigen 4:1-Sieg gegen Union!

Du hast jetzt unfreiwillig etwas Zeit zum Nachdenken. Nutze diese Gelegenheit über dein Timing nachzudenken: Für einen Verteidiger ist es mit die wichtigste Fähigkeit "Räume, Situationen, Entfernungen etc. einzuschätzen und richtig zu agieren/reagieren". Hier kannst du dich noch entscheidend verbessern.
Der richtige Mix aus Leidenschaft, Einsatz, etwas Technik, Fokussierung, Timing & Coolness macht einen wirklich guten Verteidiger aus.

Halte dich - soweit möglich - auch körperlich fit in den hoffentlich nicht zu langen Wochen/Monaten ...

Jetzt erstmal:
Gute Genesung & Guten Restart!
Na, ob er sich die Tipps von einem (sag ich jetzt mal) Thekenfussballer zu Herzen nimmt? ^^

Na, ob er sich die Tipps von einem (sag ich jetzt mal) Thekenfussballer zu Herzen nimmt? ^^
Da hatte ich dich gerade wieder ins Herz geschlossen ... und dann sowas ... ;-)

Etwas höher hab ich schon gespielt, aber egal ... bin nur nicht richtig gefördert worden, als noch vieles möglich war ...
wer weiss, was sonst aus mir geworden wäre :lol:

Und zu deiner Frage:
Selbstverständlich schaut er sich meine Tipps an - Hab da NULL Zweifel ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Da hatte ich dich gerade wieder ins Herz geschlossen ... und dann sowas ... ;-)

Etwas höher hab ich schon gespielt, aber egal ...

Und zu deiner Frage:
Selbstverständlich schaut er sich meine Tipps an - Hab da NULL Zweifel ;-)
Ist doch nur Spaß, ich mag dich. :-x

Was denn, Bezirksliga?
Ich spiele seit 45 Jahren und bin nie über die Kreisliga B hinausgekommen... Kreuzbandriss, sonst Bundesliga (klassische Aussage)
Nee, Knie sind super.
Mir fehlte einfach Talent, Körper und Ehrgeiz, ansonsten richtig stark.
Größte Erfolge: 2 Turniere im fucking Prinzenparkstadion in Paris gespielt und ein Spiel gegen Wattenscheid 09 Alte Herren u.A. gegen Matthias Herget, geiler Typ, Vizeweltmeister 86 und steht neben einem vor der Kabine im Unterhemd mit Fluppe und Bier.
Ich sag noch, dass es eine Ehre war gegen ihn zu spielen, natürlich gesiezt!
Er guckt nur und gibt mir die Hand, er sei der Mattes. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Back