Spieltagsthread (25. Spieltag): 1. FC Union Berlin - SV Werder Bremen

e85b1e35-b8e8-4483-8a09-7fb5cbe489c5.png

Auswärtsspiele bei Union Berlin:

DatumWettbewerbOrtUnion Berlin - SV Werder BremenTorschützen Werder Bremen
03.05.2025Bundesliga, 32. STAn der Alten Försterei2:2Jens Stage (2 Tore)
16.03.2024Bundesliga, 26. STAn der Alten Försterei2:1Mitchell Weiser
27.05.2023Bundesliga, 34. STAn der Alten Försterei1:0
24.04.2021Bundesliga, 31. STAn der Alten Försterei3:1Gebre Selassie
14.09.2019Bundesliga, 4. STAn der Alten Försterei1:2Davy Klaassen (FE), Niclas Füllkrug
02.08.2009DFB‑Pokal 1. RundeAn der Alten Försterei0:5Boubacar Sanogo, Naldo, Marcelo Moreno

Es wird Zeit, die Auswärtsbilanz aufzubessern und mindestens mit einem Punkt zurückzukehren. Es ist auch wieder an der Zeit, dass sich Stage und Schmid daran erinnern, dass ein Bundesligator 7,32 Meter breit und 2,44 Meter hoch und durchaus ins Schwarze zu treffen ist. Die 120 Kisten Bier können die Eisernen gerne zurückbekommen, wenn sie dieses Mal uns beim Nichtabstieg behilflich sind.

Einen Sieg wünsche ich mir, über ein Unentschieden würde ich aber auch nicht meckern. Werder wird punkten !

Zuletzt bearbeitet:
OT:
Ein bekannter, leider schon verstorbener britischer Autor hat mal sinngemäß gesagt:
Mehr als drei Ausrufezeichen? Ein sicheres Zeichen, dass der Schreiber die Unterhose verkehrt herum auf dem Kopf trägt.
:D ;)
#RIPTerry

Union liegt uns im Allgemeinen nicht. Die sind über Standards meistens sehr stark. Keine Ahnung wie das ausgeht. Aber Werder sollte tunlichst punkten.

Wie immer wenn der Einsatz eines Werderspieler „fraglich“ ist, reicht es am Ende nicht. Und dank Fritz‘ miserabler Kaderplanung gibt es natürlich auch keine echten Alternativen.

Hoffentlich hat Keke einen guten Tag. Ich habe aber Zweifel daran, dass Union ihm liegt.

Krass wie unterirdisch die Bank heute besetzt ist: Hein - Bittencourt, Njinmah, Malatini, Schmidt, Čović, Musah, Schmetgens, Heitmann

Unser Ersatzkeeper, Chancentod Njinmah, ein paar Jugendspieler und eine Gruppe Spieler, die man in der Bundesliga wirklich nicht sehen möchte um Rekordflop Bittencourt. Gruselige Bank. Von denen möchte ich eigentlich nur Čović sehen.

Aber nützt ja nichts. Eigentlich sind wir trotzdem zum Siegen verdammt.

Heute wird sich zeigen, ob der Sieg gegen Heidenheim nur ein kurzes Aufflackern war oder ob sich der Einfluss von Thioune grundsätzlich gefestigt hat und wir gegen Union an dieses Niveau anknüpfen können.
Wir müssen heute unbedingt nachlegen und Punkte einfahren!!!
Ausreden über die Personalsituation und das Schönreden von halbgaren Leistungen, lass ich nicht mehr gelten.

Back