Spieltagsthread (23. Spieltag): FC St. Pauli - SV Werder Bremen

Achja, im Hinspiel hatte uns Hein übrigens die 3 Punkte gesichert. Daran sieht man, dass ein Bauen auf Backhaus im Abstiegskampf FALSCH ist! Im nächsten Spiel muss Hein ins Tor. Und wenn der noch einmal Grüll in die Startelf stellt, kann der Trainer bitte auch gleich wieder gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Mannschaft gegen den 17. der Tabelle verliert und selber auf Platz 17 steht entspricht das wohl dem Leistungsvermögen der Mannschaft.
Ich habe da echt kein Mitleid mit den einzelnen, die in für uns Normalsterbliche ein Wahnsinnsgehalt einfahren - kein Mitleid, Daumen runter.
Es wird uns jetzt so ergehen wie so manch anderer Traditionsverein, Hannover, Nürnberg, Düsseldorf: wir werden uns endgültig auf eine längere Zeit in der 2. Liga einstellen müssen.
Positiv dabei ist zu erwähnen, dass ich dann mehr Siege sehen werde.
Negativ wird sein, dass diese Siege nur noch wenig wert sind.

Lehren aus dem Spiel:
1. Fritz raus, Niemeyer raus und wer sonst noch da oben sitzt
2. 5er Kette gehört abgeschafft
3. Njinmah und Grüll nicht mehr in der Startelf, genau wie Stage in aktueller Form
4. Bittencourt in so einem Spiel reinzubringen... meiner Meinung nach sinnlos v.a. wenn du dafür Puertas raus nimmst.
5. Mbangula am Ende zur Absicherung hinten?

Im nächsten Spiel bitte endlich mal reagieren. 4er Kette, Pause für Njinmah, Grüll und Stage, echter 9er von Anfang an.

Fußball ist ein einfacher Sport, letztendlich ein Fehlersport. Wenn man im jeden Spiel kapitale Böcke schießt, es aber auf der anderen Seite nicht hinbekommt, Gegner zu mehr Fehlern zu zwingen, als man selbst macht, steigt man ab. Ganz einfach. Hinten steht man nicht sicher und vorne fehlt es an Qualität. Es ist einfach nur noch traurig und eigentlich will ich mit diesen Scheiß nicht mehr Woche für Woche antun. Ich überlege, mir kein Spiel mehr von denen anzuschauen, solange Fritzmeyer in diesem Verein was zu sagen haben. Es sind zwei vollkommene Blindgänger, die nie hätten in Verantwortung kommen dürfen. Habe die Schnauze endgültig voll.

Tja, ich wills mal so sagen: Um mit derselben taktischen Formation aufzulaufen, die schon zuletzt häufig nicht so wirklich gut geklappt hat, von den Neuzugängen dann noch einen Außenverteidiger abzusägen, der eigentlich der einzige der Neuen war, der mal über einen längeren Zeitraum überzeugte - und im Gegensatz zu der Truppe heute allein öfter aufs Tor geschossen hätte, als die ganze Mannschaft zusammen -, dafür dann aber anzufangen, Spieler vollkommen random neuen Positionen zuzuordnen und es dann noch für eine in der Vergangenheit bewährte, gute Idee zu halten, weiterhin ohne Mittelstürmer aufzulaufen, dafür aber mit jemandem, der das nicht kann, nach den Aussagen der Moderatoren aber wenigstens "anlaufen", was ja nun heute und in der Vergangenheit ja wirklich immens viel gebracht hat - für all das also, hätte es einen Trainerwechsel nicht gebraucht. All das hätte ich auch gekonnt, wäre aber für weniger zu haben gewesen.

Und wenn dann noch der Torwart vorm Spiel vom Tavor genascht hat, dann wirds halt nicht mehr einfach.

Die Saison ist zwar noch lang, sodass ich keine endgültige Prognose abgeben möchte, aber was soll man in der laufenden Saison nach Systemumstellung und bereits vollzogenem Trainerwechsel denn noch ändern, damit sich etwas verbessert? Wenn man nun nicht mal mehr gegen die direkten Abstiegskandidaten punkten kann, dann fehlt mir die Fantasie, wie ein Turnaround gelingen soll...

ich hoffe jetzt haben auch einige Verantwortliche gemerkt das der Sportvorstand entlassen gehört weil dieses Dilemma in das Werder jetzt ist hat auch viel mit der eigentlich nicht vorhandenen Kaderplanung für diese Saison zu tun z.B. wurde kein Stürmer verpflichtet der den Namen verdient man hat nicht mal im Ansatz gesehen das man das Team weiterentwickeln will. Leihspieler bringen diesen Verein nicht weiter und erst recht nicht die vom Grabbeltisch weil Fritz und Co es versäumt haben frühzeitig eine Kaderplanung für die laufende Saison zu machen und ich habe die Befürchtung das sie sie für die neue Saison noch nicht mal angefangen haben und die Ausrede wird sein "wir konnten nicht weil wir nicht wussten für welche Liga", einfach nur lächerlich

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch St. Pauli. Ich bin am überlegen meine Werder-Fanschaft ruhen zu lassen und mir einen anderen Klub zu suchen (wobei, das werd ich nicht tun - aber vielleicht einfach keinen Fußball mehr gucken). Was da für Leute was zu sagen haben - Fritz, Niemeyer, HHG, Vander, … das nervt so hart. Ein Verein geführt von abgehalfterten Politikern und absoluten Amateuren, durchzogen von Vetternwirtschaft. Aber gibt ja auch genügend Fans die immer noch finden, dass sehr sehr gute Arbeit geleistet wird. Das kleine Bremen. Mehr geht nicht. Der Verein hat fertig. Fix und fertig.

Back