Daniel Thioune (Cheftrainer)

Mit Sicherheit ausgehen kannst du davon, dass wir Alle sterben werden, Alles andere ist ungewiss!
Stimmt, wir sterben alle.

Aber manche Fan-Herzen sterben schon jedes Mal ein kleines bisschen früher, wenn Friedl oder Malatini bei ihrem sog. "Aufbauspiel" ihre Pässe direkt in die Füsse der Gegner spielen. Das ist kein Fußball, sondern eher eine Nahtoderfahrung für jeden Werder-Fan.

Da wir sowieso alle sterben, erklärt das zumindest die individuellen Fehler unserer Abwehr und "Abschlussstärke" unserer Offensiven. Die denken sich wohl: "Wofür sich jetzt noch konzentrieren und fighten?"

Sarkasmus ENDE.

Siehe meine ersten Beiträge: Für mich war schon beim Blick auf die Aufstellung seines ersten Spiels völlig klar, dass er mit seiner Aufgabe völlig überfordert ist und die naheliegensten Dinge nicht erkennen kann. Die Überforderungen haben sich seitdem total erwartbar mit jeder weiteren S11 bestätigt. Heute zB Grüll und Justin statt Milosevic und Juki sowie 3er Kette. Meines Erachtens sollte er bereits jetzt erlöst werden bzw wir von ihm erlöst werden. Für mich ist gerade strategisch nur diskutabel: 1.ligaerfahernen Feuerwehrmann holen oder jetzt schon einen versierten 2.Ligatrainer verpflichten?

Siehe meine ersten Beiträge: Für mich war schon beim Blick auf die Aufstellung seines ersten Spiels völlig klar, dass er mit seiner Aufgabe völlig überfordert ist und die naheliegensten Dinge nicht erkennen kann. Die Überforderungen haben sich seitdem total erwartbar mit jeder weiteren S11 bestätigt. Heute zB Grüll und Justin statt Milosevic und Juki sowie 3er Kette. Meines Erachtens sollte er bereits jetzt erlöst werden bzw wir von ihm erlöst werden. Für mich ist gerade strategisch nur diskutabel: 1.ligaerfahernen Feuerwehrmann holen oder jetzt schon einen versierten 2.Ligatrainer verpflichten?
Was hätte er nach drei Tagen im Amt ändern sollen? Er kannte die Spieler damals noch nicht richtig.

Für mich muss das nächste Spiel ein Endspiel sein. Entweder 3 Punkte, oder goodbye. Haben zwar kein Geld für einen weiteren neuen Trainer, aber ohne Trainer kann es ja auch nicht schlechter laufen.

Für mich muss das nächste Spiel ein Endspiel sein. Entweder 3 Punkte, oder goodbye. Haben zwar kein Geld für einen weiteren neuen Trainer, aber ohne Trainer kann es ja auch nicht schlechter laufen.
Hääää ?
Das Endspiel war gestern und es wurde völlig zurecht verloren....das wars !
Es ist nun leider der Untergang, da Werder kein einziges Game mehr gewinnen wird, wie denn auch.....ohne Stürmer und weiterhin mit einer völlig sinnbefreiten 3 Kette....sind alle 2 Liga Trainer mit 3 Kette unterwegs ? Frage für nen Freund :D

Bisschen Hoffnung hatte ich ja bei Daniel, das er analysiert und feststellt, das die 3 Kette nix ist für Werder....aber nöööööö..der macht wie Steffen ruhig weiter, das ist völlig daneben und er trägt dann auch zum Abstieg bei.

Von seiner Ansprache, Klarheit und seiner Emotionalität finde ich Thioune eigentlich sehr passend und er gefällt mir auch in Bezug auf sein Ingame-Coaching besser als Horst.
Was ich aber überhaupt nicht verstehe, ist, weshalb er gegen Pauli trotz Mangel an Defensivspielern immer noch auf eine Dreierkette setzt, somit einen Platz im Mittelfeld opfert und Spieler dafür positionsfremd einsetzt.
Warum nicht eine Viererkette mit festen Außenverteidigern (Agu und Sugawara) und 2 reinen Innenverteidigern ( Friedl und Stark/Coulibaly)??
Stell von mir aus 3 defensive Mittelfeldspieler im Defensivverhalten vor die Abwehr als kompakte Kette die sich in die Offensive einschalten und für Überzahl in Angriffssituationen Sorgen können... aber mach doch bitte nicht so einen Quark mit Flügelspielern als AV oder ZDM's als IV, das kann doch nur in die Hose gehen!!!
Und bitte gegen Heidenheim direkt mit einem echten MS (Milosevic) spielen lassen, der Versuch mit Grüll ist diese Saison schon mehrfach nicht aufgegangen!!!!

Back