10 - Leonardo Bittencourt

Gibt Wichtigtuer Influenzer,aber Nico macht das gut und mit richtiger Einschätzung.
Mir geht es mehr darum, dass Leute auf Influenzer hören, obwohl das letztendlich auch nur Leute wie du und ich sind. Es sind keine Journalisten, keine Insider und auch keine ausgeschriebenen Fußballexperten - nur Fans.
Das ist aber ein generelles Problem was ich mit Influenzern habe. Zuviel Meinungs-Einfluss auf die Menschen und das ist nicht gut.

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Kampf und Leidenschaft bewirken letztendlich Ballbesitz. Wir hatten aber gefühlt 90% Ballbesitz. Freiburg hat das nach dem 1:0 schlau gemacht...wie alle Teams derzeit gegen uns. Einfach hinten die Mitte zustellen und uns den Ball lassen. Was sollen wir da mit Kampf bewirken? Mit Kampf könnte man natürlich noch im Strafraum was bewirken. Dafür müssten die Bälle aber in die Nähe unserer Spieler im Strafraum kommen und leider ist Freiburg in Sachen Kopfbälle ganz oben in der Liga. Wir hatten im Grunde beim Stand von 0:1 schon verloren - in unserer aktuellen Form. Mit Kampf hätte es keinen Unterschied gemacht.

Generell ist das gar nicht unser Problem. Die Mannschaft brennt ja, aber sie hat kein Selbstvertrauen und ist spielerisch eine Katastrophe. Mal schauen was Thioune daraus nun macht. Gegen Freiburg war keine Veränderung zu erwarten. Das Gegentor hat alles zerstört.
Wenn dir Ballbesitz gegen einen Gegner in Unterzahl der sich hinten reinstellt reicht, muss man natürlich nichts ändern.

Wenn dir Ballbesitz gegen einen Gegner in Unterzahl der sich hinten reinstellt reicht, muss man natürlich nichts ändern.
Ich hab nicht geschrieben, dass mir das reicht. Aber Kampf hätte nicht mehr als das bewirkt. Generell absurd die Frage. Was willst du kämpfen, wenn der Gegner dir freiwillig den Ball gibt? Da kommt man gar nicht in irgendeinen Kampf. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.

Was uns fehlte, sind Präzision, Mut und Selbstvertrauen. Das erreicht man aber nicht über Kampf. Das ist eine Kopfsache, die nur über Erfolgserlebnisse und Training verbessert wird.

Mir geht es mehr darum, dass Leute auf Influenzer hören, obwohl das letztendlich auch nur Leute wie du und ich sind. Es sind keine Journalisten, keine Insider und auch keine ausgeschriebenen Fußballexperten - nur Fans.
Das ist aber ein generelles Problem was ich mit Influenzern habe. Zuviel Meinungs-Einfluss auf die Menschen und das ist nicht gut.
Also Nico hat schon sicher Fußballsachverstand,nicht weniger als die meisten Stammuser hier.Insider Wissen hat er auch einiges durch ein großes Netzwerk ( ua mit Journalisten und Verbindung zu Leuten die nah am Verein dran sind und er hat ja im Gegensatz zu uns auch Kontakt zu Spielern.Romano Schmid hat ihm ja gegenüber Dinge verraten über Wechselgedanken,Zukunftsplanung usw die die offiziellen Medien nicht erhalten haben .
Natürlich hat er auch persönliche Ansichten,verkauft die aber nicht als Fakten, ordnet Gerüchte als solche ein,übt Kritik aber lobt auch,macht das ausgewogen und ruft zu fairem Umgang ohne Beleidungen auf,setzt sich für mehr und besseren Zugang für Menschen mit Behinderung im Stadion ein usw .

Also ich finde,er repräsentiert unseren Verein sympathisch und ausgewogen .

Also Nico hat schon sicher Fußballsachverstand,nicht weniger als die meisten Stammuser hier.Insider Wissen hat er auch einiges durch ein großes Netzwerk ( ua mit Journalisten und Verbindung zu Leuten die nah am Verein dran sind und er hat ja im Gegensatz zu uns auch Kontakt zu Spielern.Romano Schmid hat ihm ja gegenüber Dinge verraten über Wechselgedanken,Zukunftsplanung usw die die offiziellen Medien nicht erhalten haben .
Natürlich hat er auch persönliche Ansichten,verkauft die aber nicht als Fakten, ordnet Gerüchte als solche ein,übt Kritik aber lobt auch,macht das ausgewogen und ruft zu fairem Umgang ohne Beleidungen auf,setzt sich für mehr und besseren Zugang für Menschen mit Behinderung im Stadion ein usw .

Wie gesagt, das Problem ist nicht die Person selbst. Der Name "Influenzer" kommt ja nicht von ungefähr. Selbst Influenzer, die Meinungen nicht als Fakten verkaufen, sind immer noch Influenzer und haben genau diesen Effekt. Je mehr Reichweite jemand hat, desto mehr Leute hören auf die Person, völlig egal was sie sagt oder beabsichtigt. Sämtliche Personen des öffentlichen Lebens werden vom Mainstream automatisch als Experten wahrgenommen, deren Aussagen Fakten sind. Das ist das Problem, welches ich mit diesem Phänomen habe - nicht mit einzelnen Influenzern, vor allem wenn sie in Diskussionen dann als Punkt angebracht werden, auch wenn es nicht als Argument gedacht war - wie jetzt bei dir.

Ist sicherlich ein netter Junge, aber bite denk ma and die Ducksch/Werner Zeit zurück bevor die ihm das Prädikat „Ausgewogen“ zu sprichst.

Er hat schon, so wie wir alle, recht starken Bias bei gewissen Themen.

Ducksch, Werner, Njinmah, 3/5er Kette, Horst Steffen alleine bei den genannten Thematiken hat er sehr oft unausgewogen „kommentiert“.

Und dann gibts da ja auch noch diesen „Stammtisch“ und der ist einfach meistens komplett unter aller Sau und ein komplettes Echo-chamber. Wie da teilweise gegen die eigenen Spieler und Trainer geschossen wurde, und der Chat feierte es. Jetzt sitzt Nico da und redet über gemeine Social Media Kommentare nachdem er selber über Jahre grenzwertige Kommentare unzensiert hat durchgehen lassen.

Ist sicherlich ein netter Junge, aber bite denk ma and die Ducksch/Werner Zeit zurück bevor die ihm das Prädikat „Ausgewogen“ zu sprichst.

Ducksch, Werner, Njinmah, 3/5er Kette, Horst Steffen alleine bei den genannten Thematiken hat er sehr oft unausgewogen „kommentiert“.

Und dann gibts da ja auch noch diesen „Stammtisch“ und der ist einfach meistens komplett unter aller Sau und ein komplettes Echo-chamber. Wie da teilweise gegen die eigenen Spieler und Trainer geschossen wurde, und der Chat feierte es. Jetzt sitzt Nico da und redet über gemeine Social Media Kommentare nachdem er selber über Jahre grenzwertige Kommentare unzensiert hat durchgehen lassen.

Keine Ahnung, mir ist er komplett unsympathisch. Aber was soll's, gibt genug anscheinend die ihn feiern.

Wenn ich was zu Werder anhören möchte, dann eher Eingedeicht oder Nachspieldeich von der Deichstube. Sind mir manchmal zu lieb und zu nah an Werder dran, aber das ist ohne diesen ganzen Influencer-Mist. Dann noch ein bisschen Manu Thiele und Calcio Berlin.

Keine Ahnung, mir ist er komplett unsympathisch. Aber was soll's, gibt genug anscheinend die ihn feiern.

Wenn ich was zu Werder anhören möchte, dann eher Eingedeicht oder Nachspieldeich von der Deichstube. Sind mir manchmal zu lieb und zu nah an Werder dran, aber das ist ohne diesen ganzen Influencer-Mist. Dann noch ein bisschen Manu Thiele und Calcio Berlin.
Menschen sollen tatsächlich manchmal unterschiedliche Meinungen haben :D

Würde Manu Thiele und Calcio Berlin genauso als „Influencer“ bezeichnen wie Nico.

Wenn Nico öfter zu seiner eigenen Aussage „ich bin immer ein Freund davon beide Seiten zu sehen“ stehen würde, würde es mir auf alle Fälle leichter fallen ihn ernst zu nehmen.

Menschen sollen tatsächlich manchmal unterschiedliche Meinungen haben :D

Würde Manu Thiele und Calcio Berlin genauso als „Influencer“ bezeichnen wie Nico.

Wenn Nico öfter zu seiner eigenen Aussage „ich bin immer ein Freund davon beide Seiten zu sehen“ stehen würde, würde es mir auf alle Fälle leichter fallen ihn ernst zu nehmen.
Ein Nico hat leider mehr raffung als der größte Teil der Werder Abteilung um Fritz und hinter Clemens Fritz, das sind und werden auch von vielen Fans nicht mehr so gewollt, das die da oben arbeiten dürfen. Und wenn Nico einmal scheiße labert, dann darf er das, aber diese Scheisse was gerade in Bremen im Verein sitzt, das haben sich auch die Werder Fans so gemalt und das bekommen sie jetzt. Womöglich einen Abstieg in Liga 2, weil einfach über jahre jahre monate jahre wochen einfach nur schlecht gearbeitet wurde mit wirklich schlechten Leute auf Positionen die sie einfach nicht fachlich hinbekommen. Wenn wir diesmal in Liga 2 landen, sind wir länger in Liga 2 als der HSV und auch deshalb hätten andere Vereine schneller reagiert, denn die Zeit wurde einfach schneller im Fußball, Veränderungen etc.

Hab ich nicht so wahrgenommen.Aber ich verfolge ihn auch erst seit so 1,5 Jahren.

Boah, war der heute mal wieder gruselig schlecht. Einer der wenigen guten Aspekte an Horst Steffens Arbeit in Bremen war, dass Rekordflop Bittencourt endlich keine Rolle mehr spielte. Es steht schon schlimm genug um Werder und jetzt muss man auch noch unseren Schwalbenkönig wieder ertragen.

Fand direkt gut ins Spiel und hat das nominelle Übergewicht durch seine Präsenz noch deutlich verstärkt. Als Mann für die Reservebank immer noch sehr gut zu gebrauchen und vermutlich wird er schon ziemlich bald in der Startelf stehen, dann, wenn die 5. gelbe Karte bei den Kollegen zuschlagen wird. Würde ihm in seiner Abschiedssaison noch einige Spiele gönnen und (mindestens) einen Treffer gegen den Abstieg.

Fand direkt gut ins Spiel und hat das nominelle Übergewicht durch seine Präsenz noch deutlich verstärkt. Als Mann für die Reservebank immer noch sehr gut zu gebrauchen und vermutlich wird er schon ziemlich bald in der Startelf stehen, dann, wenn die 5. gelbe Karte bei den Kollegen zuschlagen wird. Würde ihm in seiner Abschiedssaison noch einige Spiele gönnen und (mindestens) einen Treffer gegen den Abstieg.
Ich auch..Hat gestern gut angeleitet und dirigiert und viele Bälle verteilt.
Und,oh Wunder,keine Karte.
Ein geiles Saisontor zum Abschied wäre toll.

Back