Peter Niemeyer (Leiter Profifußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maya
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was hier wieder losgewesen wäre, wenn Clemens einen 40-Jährigen als den Heilsbringer präsentiert hätte.

Persönlich bin ich auch der Meinung, dass er kein Bundesliganiveau mehr aufweisen kann.

Es bleibt spannend, wie seine Reise auf Schalke weitergeht und ob der Hype nicht schon bald wieder Geschichte ist.

Alcacer ist auch bereits 32, spielt seit 2022 im fussballerischen Niemandsland und ist seit über 6 Monaten vereinlos. Und das wird seine Gründe haben. Wäre eine Verpflichtung somit die erforderliche Soforthilfe oder eher ebenfalls ein Risikogeschäft gewesen? Ich gehe eher von Variante 2 aus.

Außerdem halte ich nichts von Spielern, die mit 28 Jahren nur des Geldes wegen in solche Ligen wechseln. Die Ansprüche solcher Charaktere kann und darf Werder nicht erfüllen.

Ich bin auch gespannt ob sich seine Leistung auf entsprechenden Niveau stabil zeigt.
Im Gegensatz zu unserer Verpflichtung war Dzeko jedoch ablösefrei und hat eine entsprechende Erfahrung/Vita, der weiß wo das Tor steht.
Außerdem scheint er fit zu sein und selbst wenn nicht, wäre das ein Spieler der grundsätzlich mit allen Wassern gewaschen ist.
MMn erkennt man an seiner Bereitschaft bei S04/2. Liga zu spielen, dass er einfach nur geil auf kicken ist. Ein Topp hätte vielleicht
sogar von ihm lernen können. Alter ist bei manchen Spielern relativ ....... Pizarro, Lewandowski, Ibrahimovic, Ronaldo .... solange sie fit sind
und die entsprechende Geilheit mitbringen.
Hier würde ich von keinem Risiko sprechen.

Back