Medizinische Abteilung

Dr. Daniel Hellermann wird zum Ende des Monats als Mannschaftsarzt beim SV Werder ausscheiden. Dr. Georg Tsironis wird zukünftig Hellermanns Aufgaben übernehmen.
Dr. Tsironis gehört bereits seit 2021 zum Team um Dr. Hellermann
werder.de

Es gibt Veränderungen im Funktionsteam.
Rehabilitations-Trainer Marcel Abanoz und Analyst Marko Rieke verlassen die Grün-Weißen.
Abanoz geht zu RB leipzig, Rieke wechselt zu Elversberg.
Für Marcel Abanoz übernimmt vorerst Kira Klemmer, Athletiktrainerin im WERDER Leistungszentrum, die Reha-Einheiten bei der Bundesliga-Mannschaft. Jonas Rudolph aus Werders Scouting-Abteilung komplettiert ab sofort das Analyse-Team der Grün-Weißen.
werder.de

Ist es nicht so, dass alle Neuverpflichtungen in der Paracelsus-Klinik untersucht werden?

Und an der Untersuchung sind mit Sicherheit ja auch nicht nur Ärzte aus dem Verein beteiligt.

Sind denn auch die Ärzte der Paracelsus nicht in der Lage, den gesundheitlichen Zustand der eventuellen Neuverpflichtungen fachlich korrekt zu bewerten oder interessieren die Vereinsführung die Auswertungen nicht?

Ich verstehe einfach einige Entscheidungen nicht.

Die Untersuchungen finden im vereinseigenen sportmedizinischen Zentrum der Paracelsus Sportmedizin im Weserstadion statt, das als offizieller Medical Partner von Werder Bremen ausgewiesen ist.

Der Partner stellt die medizinische Betreuung für die Profimannschaft sicher, insbesondere den Mannschaftsarzt, Diagnostik, Behandlungen und Reha‑Leistungen. IOm Gegenzug erhält der Medical Partner sichtbare Präsenz als Sponsor (z.B. Nennung als „Offizieller Medical Partner“, Einbindung in Kommunikationskanäle und Stadionpräsenz)

Paracelsus Klinik ist offizieller Medical Partner

Interessante Konstellation und man könnte sich vorstellen, dass hierdurch Interessenkonflikte entstehen.

Die Ärzte werden hier nichts anderes feststellen als woanders. Bei notorischer krasser medizinischer Inkompetenz wäre das schon zum Thema geworden. Ich glaube einfach man pokert hier etwas mehr und oftmals ist wohl dann auch der Glaube der Vater des Gedankens das es klappen könnte. Die technischen Befunde und medizinischen Beschreibungen sollten hier jedoch identisch sein! Sind ja meist standardisierte Abläufe.

Ich glaube bei den Griffen ins obere Spieler Regal pokert Werder einfach ab und an!

Sobald kommerzielle Interessen involviert sind, kann man kein neutrales Ergebnis erwarten.

Die Mailänder hatten Boniface in 4 Kliniken untersuchen lassen und bekanntlich sich so entschieden, wie es jeder seriöse Verein getan hätte. Bei diesem Ergebnis wäre es nahezu unmöglich, dass die Bremer Ärzte zu einem anderslautendem Ergebnis kommen konnten. Am Ende lag Mailand richtig und für Werder entsteht gerade ein riesiger Schaden, nur weil man gepokert haben sollte ?!

Das vermutlich selbe Ärzteteam hat dann Wöber ebenfalls durchgewunken und weiteren erheblichen Schaden angerichtet. Kaum glaubhaft.

Vlt. bestellt der Verein aus Kostengründen nur den 5 Minuten Schnellcheck.
Geil, .... stell ich mir ungefähr so vor ...

Fritz kommt mit nem Spieler rein und brüllt "Einmal schnell EKG und Blutdruck bitte" .... dann kommt da so n Weißkittel angehoppelt und prüft mal eben beides ganz schnell und Fritz ist schon schwer genervt und Fragt nach: "Was nun, ... lebt er noch?". Daraufhin der Arzt: "Jep gerade noch so". Da ist Fritz aber schon mit dem Spieler wieder durch die Tür und raunzt noch so im Abmarsch "Ja reicht, nehmen wir ....!"

... tja und genauso spielen se auch!

Das vermutlich selbe Ärzteteam hat dann Wöber ebenfalls durchgewunken und weiteren erheblichen Schaden angerichtet. Kaum glaubhaft.
Na ja, mit etwas zeitlichen Abstand gab FB zu, auch schon mal einen Spieler entgegen des ärztlichen Rats verpflichtet zu haben. Somit sollte nicht gänzlich auszuschließen sein, dass CF bei bei VB ähnlich vorging.

Back