Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gute Aufstellung, würde ich auch so machen. Ergebnis und Spielverlauf?? Kann man aktuell gar nicht einschätzen. Wenn die Bayern Bock und Spiellaune haben, könnte es eine historisch hohe Niederlage geben, etwa ein 0:9 oder so. Wenn sie gnädig sind, hören sie nach einem 0:4 auf.
Änder mal bitte den Fred oder willst du Aufestellung stehen lassen ?
Ohne jetzt groß auf einzelne Positionen einzugehen, aber was die Mannschaft nach Steffen vor allem benötigt ist eine konstante Aufstellung, nicht noch mehr Wechsel in der Startelf. Die Jungs müssen mal einige Spiele in derselben Formation auflaufen, damit Lauf- und Passwege sich automatisieren. Steffen hat ständig alles wieder verändert und das hat die Mannschaft verunsichert und gleichzeitig auch verhindert, dass man sich einspielen kann.
Ohne jetzt groß auf einzelne Positionen einzugehen, aber was die Mannschaft nach Steffen vor allem benötigt ist eine konstante Aufstellung, nicht noch mehr Wechsel in der Startelf. Die Jungs müssen mal einige Spiele in derselben Formation auflaufen, damit Lauf- und Passwege sich automatisieren. Steffen hat ständig alles wieder verändert und das hat die Mannschaft verunsichert und gleichzeitig auch verhindert, dass man sich einspielen kann.
Aber mal davon abgesehen, was soll Grüll auf der 9er-Position?
Ich habe schon verstanden, warum du diese Aufstellung wählst. Von Grüll abgesehen kann ich deine Meinung sogar nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht teile. Mein Einwand ist schlichtweg der, dass ein Wechsel vieler Leute vielleicht aufgrund der Leistung Sinn zu machen scheint, meiner Meinung nach aber eher kontraproduktiv wirken würde - psychologisch und vom Zusammenspiel.Ich habe begründet, weshalb ich diese Aufstellung bevorzuge.
Lynen, Stage, Topp und Milosevic überzeugen überhaupt nicht und Hein für Backhaus wäre sicherlich keine Verschlechterung.
Grüll hat alles bisher gespielt, kann also auch eine 9. Er ist ein Dauerläufer und einen Versuch wert.
Ich habe schon verstanden, warum du diese Aufstellung wählst. Von Grüll abgesehen kann ich deine Meinung sogar nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht teile. Mein Einwand ist schlichtweg der, dass ein Wechsel vieler Leute vielleicht aufgrund der Leistung Sinn zu machen scheint, meiner Meinung nach aber eher kontraproduktiv wirken würde - psychologisch und vom Zusammenspiel.
Und Grüll sehe ich leider absolut nicht als 9er. Klar, er hat das gespielt, aber Friedl hat auch LV gespielt. Das ist jetzt kein gutes Argument. Kann man machen, muss man aber nicht. Wenn es unbedingt Grüll sein soll, dann eher rechts statt Njinmah. In die Mitte gehört ein richtiger 9er in dem System. Bei nem 3:5:2 könnte ich mir Grüll davorne vorstellen, aber nicht im 4:3:3 -> was ich übrigens auch ganz stark befürworte.
Also zunächst einmal, Thioune hat sogar wortwörtlich gesagt warum er nichts verändert hat - nämlich weil er sich erst einen Eindruck machen musste und nicht blind einfach alles ändern wollte, obwohl er gerade drei Tage da war. Deswegen hat er die Vorbereitung auf das Spiel erstmal den Co-Trainern überlassen. Freiburg saß er nur auf der Bank als Pappkamerad sozusagen. Hatte er aber wie gesagt so angekündigt.Deinem Hang, die seit 11 Spielen sieglose Mannschaft möglichst so zu belassen wie sie ist, kann ich nicht nachvollziehen. Je häufiger die Mannschaft nahezu identisch startete, desto verzweifelter wirkte diese. Selbst Thioune fiel nichts anderes ein, als mit der gleichen, erfolglosen Mannschaft zu starten. Das bezeichne ich "lernresistent", denn wie wahrscheinlich ist es, dass diesen erfolglosen Spielern gerade gegen die Bayern der Durchbruch gelingen sollte. Es muss eine neue Startelf her, die sich deutlich von der erfolglosen Truppe unterscheidet und zugleich für den notwendigen Wettkampf innerhalb der Mannschaft sorgt.
Deman und Schmidt haben gezeigt, dass sie es nicht besser als Agu können, also bitte wieder zurück zur Stammkraft.
Lynen und Stage sind dermaßen schwach, weshalb sollte es gegen die Bayern anders werden ?
Nein, raus mit dem Ballast, rein mit neuen Ideen.
Also zunächst einmal, Thioune hat sogar wortwörtlich gesagt warum er nichts verändert hat - nämlich weil er sich erst einen Eindruck machen musste und nicht blind einfach alles ändern wollte, obwohl er gerade drei Tage da war. Deswegen hat er die Vorbereitung auf das Spiel erstmal den Co-Trainern überlassen. Freiburg saß er nur auf der Bank als Pappkamerad sozusagen. Hatte er aber wie gesagt so angekündigt.
Punkt 1: Keiner der Bankdrücker, mit Ausnahme der ignorierten Covic und Bittencourt hat es bisher besser gemacht. Hein und Backhaus ist eh ne nutzlose Diskussion, weil das kaum einen Unterschied machen würde. Wir haben kein Torwartproblem. Grüll und Milosevic waren sogar harmloser als Topp und Njinmah. Muss man auch schaffen.
Punkt 2: Es hat schon einen Grund, warum ich sage, dass man möglichst wenig ändern sollte. Kein normal denkender Trainer würde die halbe Mannschaft austauschen, es sei denn er würde aus Verzweiflung handeln. Das ist aber nun bei Thioune nicht der Fall nach einem Spiel. Sowas macht man nach und nach, zumal gerade gegen Bayern defensive Absprache gefordert ist. Da nimmt man bestimmt nicht Lynen und Stage raus und Agu ist leider noch nicht soweit für Startelf. Mit Mbangula und Agu auf Links wird das tödlich.
Über das Für und Wider kann man sicherlich diskutieren, aber tausend Dinge zu ändern, obwohl man nicht mal die Mannschaft kennt, naja. Erinnert mich an unseren Geschäftsführer auf der Arbeit, der aus einem Konzern kam und am ersten Tag erstmal die ganze Firma auf den Kopf stellte, nur aufgrund von Hörensagen über die Abteilungen. War keine gute Entscheidung und im Endeffekt ist er zurückgerudert und hat sich alles in Ruhe erstmal angeguckt.Er hat auf die Co-Trainer vertraut und somit denjenigen, die am Niedergang ihren Anteil haben werden. Damit ist er gescheitert.
Wenn man kein Torwartproblem hat, wechselt man nicht den Torwart. Gibt absolut keinen Grund. Das wäre ein Schlag in die Fresse für Backhaus. Geile erste Woche für einen Trainer.Wenn wir kein Torwartproblem haben, kann Hein spielen.
Ich habe es schon mal geschrieben. Nur auf Aufstellung zu gehen ist zu einfach und das sollte jeder Trainer wissen. Ein guter Trainer schaut sich seine Spieler an und legt sich dann fest wie er damit spielen will.(im Gegensatz zu Steffen, der sich auf ein Spielsystem festgelegt hat und dann die Spieler dort reinpressen wollte). Und dann spielt auf jeder Position erstmal der, der am besten dafür geeignet ist. So zumindest in der Vorbereitung. Wir sind dummerweise nicht in der Vorbereitung. Die Zeit ist knapp, also muss man erstmal darauf vertrauen, dass die bisherigen Stammspieler auch weitestgehend die besten Spieler waren und kann diese nach und nach korrigieren. Wichtiger ist aber erstmal, dass die Abstimmung auf dem Platz stimmt, darum wenige Änderungen und nicht die ganze Mannschaft.Du beharrst auf die alten Mittel und hoffst auf Besserung. Nichts spricht für Deine Herangehensweise der letzten 13 Spiele, die Ergebnisse nicht und auch nicht die gezeigte Leistung.
Über das Für und Wider kann man sicherlich diskutieren, aber tausend Dinge zu ändern, obwohl man nicht mal die Mannschaft kennt, naja. Erinnert mich an unseren Geschäftsführer auf der Arbeit, der aus einem Konzern kam und am ersten Tag erstmal die ganze Firma auf den Kopf stellte, nur aufgrund von Hörensagen über die Abteilungen. War keine gute Entscheidung und im Endeffekt ist er zurückgerudert und hat sich alles in Ruhe erstmal angeguckt.
Halte ich jedenfalls für keinen guten Stil und der Nutzen wäre ja auch fraglich gewesen.
Wenn man kein Torwartproblem hat, wechselt man nicht den Torwart. Gibt absolut keinen Grund. Das wäre ein Schlag in die Fresse für Backhaus. Geile erste Woche für einen Trainer.
Ich habe es schon mal geschrieben. Nur auf Aufstellung zu gehen ist zu einfach und das sollte jeder Trainer wissen. Ein guter Trainer schaut sich seine Spieler an und legt sich dann fest wie er damit spielen will.(im Gegensatz zu Steffen, der sich auf ein Spielsystem festgelegt hat und dann die Spieler dort reinpressen wollte). Und dann spielt auf jeder Position erstmal der, der am besten dafür geeignet ist. So zumindest in der Vorbereitung. Wir sind dummerweise nicht in der Vorbereitung. Die Zeit ist knapp, also muss man erstmal darauf vertrauen, dass die bisherigen Stammspieler auch weitestgehend die besten Spieler waren und kann diese nach und nach korrigieren. Wichtiger ist aber erstmal, dass die Abstimmung auf dem Platz stimmt, darum wenige Änderungen und nicht die ganze Mannschaft.