[Diskussion] Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wäre Pizarro 5 Jahre jünger, hätte die selbe Torquote und die selbe Vita wie jetzt vorzuweisen, wäre der Spieler- bei seinen Fähigkeiten- einfach nciht finanzierbar für Werder Bremen und er hätte null Interesse zu uns zu kommen. Bloss das sich hier dann ein Haufen derjenigen, die ihn jetzt ablehnen, ihn im Vorschlagsthread für Stürmer vorschlagen würden, sich an virtuellen Youtube-Videos ereifern würden, und schon im Vorraus ein Trikot mit seinen Namen anfertigen lassen würden. Seien wir doch einfach mal ehrlich: Der Spieler wird negativ bewertet, weil er es mal vor 7 Jahren gewagt hatte Werder Bremen (damals 7. der BL) in Richtung Bayern München (damals CL-Sieger u. deutscher Meister) zu verlassen und finanziell bei seinen Verträgen immer gute Konditionen auszuhandeln, was für einen Fußballprofi wahrhaftig ein absolut frevelhaftes vergehen ist. :rolleyes: Sein Alter, sein Privatleben, seine Ersatzzeit bei Chelsea sind doch nur vorgeschobene Gründe, die bei anderen Personalien- und dafür kann man genügend andere Transfers zu Rate ziehen, überhaupt keine Rolle hier gespielt haben.

WOW......bei einigen Beiträgen bin ich schon ziemlich erstaunt, wie schnell einige hier den genialen Fußballer Pizza schon wieder vergessen haben. Der ist einfach eine absolute Verstärkung, der gerade aufgrund seines Alters und seiner Erfahrung den jungen Spielern, wie Almeida, Hunt, Rosenberg und co. enorm hilfreich sein könnte. Es gibt eine Menge Spieler, die in bestimmten Konstellationen sehr gut spielen können und in anderen nicht. Und ich bin mir absolut sicher, dass Pizza zu Werder passt wie "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Eimer" (sorry! die umgangssprachliche Redewendung passt einfach ;)).
Wenn das klappt: DANKE AN DIE VEREINSFÜHRUNG !!!!

Je mehr post`s ich lese, desto mehr habe ich den Eindruck das es bei einigen wirklich nicht um Pizarro im sportlichen Sinne geht sondern bei seiner Verpflichtung das nötige Flair fehlt. Der Duft der großen, sportlichen Welt haftet nicht ausreichend an Claudio Pizarro.
Er kann halt nicht mit Spielern wie JKH, Baros, Fred, Diogo etc mithalten. Die wären was neues, tolles gewesen.So bleibt vielen nur die Augen zu schließen und dem Bauchgefühl gehorchend den "second hand Stürmer" abzulehnen.
Pizarro ist nur der entäuschende zweite Aufguß, der zwar sportlich mit hoher Wahrscheinlichkeit überzeugen wird, aber einen ganz wichtigen Faktor vermissen läßt.
Wer gibt schon gerne mit einem gebrauchten Auto an das man sich zurückgekauft hat.
Ein nagelneuer Ferrari sollte es sein........
eingrundsolider und nicht minder schlechterer Porsche ist es geworden.

ok, das gefühl habe ich auch. denke welt-online schreibt hier wieder ab....
besser gesagt KNB

von "murdoc" ausm Worum:

Ich habe über 3 Ecken auch gehört, dass das mit Pizarro so gut wie fix ist. Ein Freund von meinem Vater geht öfter mit Leute essen, die auch Leute von Werder kennen bzw. dort arbeiten...Derjenige würde nichts sagen, wenn die Sache nicht schon fast durch wäre.....

Pizzaro und Rosenberg wäre ein verdammt feines Sturmduo aber für 5 Mio. Gehalt? :lol: Ne, das is doch dann ein bisschen zu krass. Aber vielleicht lässt sich der gute Klaus da noch was einfallen. Auf jeden Fall wäre Pizzaro genau der Stürmer, den wir brauchen. Er ist erfahren, er hat schon in Bremen gespielt und er wäre für einige Buden gut. Würde uns auf jeden Fall weiterhelfen dieser Transfer.

@Hey Eagle
Schruns gut überstanden? Hoffe doch ja! :beer:

Mal sehen wies weitergeht mit der Meldung, ich schätze aber das Ding ist jetzt erst nur hochgeköchelt, was meint, daß da einiges an Wahrheitsgehalt ist. Bei Pizarro wurde immer und sofort mit dem Gehaltshinweis abgeblockt, wenn Werder von der Presse darauf angesprochen wurde. War früher und scheint wieder ein guter Indikator für "echtes Interesse" gewesen zu sein.

Pizzaro und Rosenberg wäre ein verdammt feines Sturmduo aber für 5 Mio. Gehalt? :lol: Ne, das is doch dann ein bisschen zu krass. Aber vielleicht lässt sich der gute Klaus da noch was einfallen. Auf jeden Fall wäre Pizzaro genau der Stürmer, den wir brauchen. Er ist erfahren, er hat schon in Bremen gespielt und er wäre für einige Buden gut. Würde uns auf jeden Fall weiterhelfen dieser Transfer.

Christian Vander? :D

Ich könnte mir vorstellen, dass man den Vertrag wohl sehr leistungsbezogen macht, sonst sehe ich da nämlich keine Möglichkeit um nicht das Gehaltsgefüge zu sprengen.

Christian Vander? :D

Ich könnte mir vorstellen, dass man den Vertrag wohl sehr leistungsbezogen macht, sonst sehe ich da nämlich keine Möglichkeit um nicht das Gehaltsgefüge zu sprengen.

aber einen stark leistungsbezogenen Vertrag lässt CP nicht mit sich machen--außerdem steht Werder ja indirekt unter Erfolgsdruck und unter Zugzwang nach den ganzen Versprechungen seitens KA--

ergo:Werder will ihn mehr, als er wahrscheinlich zu Werder will

Fazit: CP in guter Verhandlungsposition

Also ich wäre froh wenn Pizza wieder für uns kickt.
Er ist erfahren und kann unseren anderen Stürmern noch was beibringen.
Ich hoffe nur, dass er hier nicht zu viel Gehalt abkassiert.
Ich hoffe KA drückt ihn noch auf 3-3,5 Mio.!

Durch die relativ geringe Ablöse für Pizza, hoffe ich das KA noch Ramires holt.
Baumi wird wohl nach dieser Saison aufhören und Ramires könnte dieses Jahr zur eingewöhnung nutzen.

Laut Allofs gibt es ja mehrere Spieler an denen man dran ist. Und Pizarro hat nun nicht die Überangebote anderer Mannschaften. Hull City, PSG, Panathinaikos... also da dürfte Werder doch die wesentlich attraktivere Lösung sein, denn bei chelsea hat er keine Chance mehr. Umsonst spielt er natürlich nicht, aber ihm wird wohl klar sein, dass er so oder so am Gehalt sparen muss, wenn er spielen will.

Also ich wäre froh wenn Pizza wieder für uns kickt.
Er ist erfahren und kann unseren anderen Stürmern noch was beibringen.
Ich hoffe nur, dass er hier nicht zu viel Gehalt abkassiert.
Ich hoffe KA drückt ihn noch auf 3-3,5 Mio.!

Durch die relativ geringe Ablöse für Pizza, hoffe ich das KA noch Ramires holt.
Baumi wird wohl nach dieser Saison aufhören und Ramires könnte dieses Jahr zur eingewöhnung nutzen.

what about Niemeyer?
BILD: Vom wem erwarten Sie den größten Sprung nach vorne?

Born: „Ich setze auf Peter Niemeyer. Er ist robust, hat einen guten Schuss und ist furchtlos im Zweikampf. Ein Spieler wie früher Uli Borowka. Das hat in den letzten Jahren bei uns gefehlt...“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...ns-league.html

und pizzaro verdient dann soviel wie unser kompletter sturm bist jetzt zusammen! sehr toll is dat, und zum teufel passt die ablöse von 7 mio?
wir haben 8 bekommen wo er 21 war!!! ausrasten könnte ich, dann lieber kalinic oder garkein!

Wie kommen alle auf 8 Mio ???
Ich kann mich erinnern das er eine Klausel in seinem Vertrag hatte die Ihm für 11 Mio. DM die Freigabe erteilt.

Ist nur aus dem Gedächtnis.

Wenn Bode und Eilts sich in der Form von 1996 befänden und jetzt unterschriftsreif mit Werder in Verbindung gebrcht wären würde hier auch rumgemäkelt.

Die Pizarroverpflichtung erinnert an die glorreichen Verpflichtungen von Kiwi Rufer, Klaus Allofs, Manni Burgsmüller, Bruno Pezzey, Michael Kutzop.
Meine Vermutung ist, daß die beiden freie Gehälter von boro und Ivan in die Waagschale für Pizza mit ner stark Leistungsbezogenen Klausel geworfen werden.
Die, Freds und Morenos sind nur eine Nuance von Pizaa "weg". Pizza bietet den wohl entscheidenden Vorteil, daß er den Verein kennt und umgekehrt, daneben die folgenden, daß er selbst bei schlechterer Saisonleistung in München noch seine 15 Buden machte, daß er international erfahren ist wie kein weiterer Stürmer in der bundesliga, im richtigen Alter ist, unsere Garde von hoffnungsvollen Leuten anzuführen.

@666 Werder
word :beer:

Und in dem goal.com Artikel steht:

"Bei den Hanseaten spielte der Stürmer höchst erfolgreich, ehe ihn der FC Bayern 2001 für über acht Millionen € verpflichtete."

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back