Daniel Thioune (Cheftrainer)

Gut erklärt ... steht ja auch jedem frei seine eigene Erwartungshaltung als Fan zu haben. Ich würde mich beim Verein bspw. einfach mal freuen wenn auch Niederlagen gg Bayern nicht als Selbstverständlich hingenommen würden, sondern als unnötig.
Demut. ;)
Nimmt doch eh keiner Ernst, wenn wir uns in der aktuellen Situation hinstellen und einen Sieg gegen Bayern fordern. Da denkt doch jeder wir wären vollkommen delulu. Einfach nicht unter die Räder kommen und schauen was vielleicht geht.

Demut. ;)
Nimmt doch eh keiner Ernst, wenn wir uns in der aktuellen Situation hinstellen und einen Sieg gegen Bayern fordern. Da denkt doch jeder wir wären vollkommen delulu. Einfach nicht unter die Räder kommen und schauen was vielleicht geht.
Ich als dann fordere nicht den Sieg, da überwiegt der Realismus, aber ich fordere von der Mannschaft die Einstellung und Überzeugung zu haben, auch gegen die Bayern gewinnen zu können. Den wenn du mit der Einstellung auf den Platz gehst, eh nichts holen zu können, dann hast du das Spiel schon vorher verloren.
Diese Mentalität muss da sein, wir können jeden schlagen wenn wir alles dafür geben. Das muss verinnerlicht werden.

Ich als dann fordere nicht den Sieg, da überwiegt der Realismus, aber ich fordere von der Mannschaft die Einstellung und Überzeugung zu haben, auch gegen die Bayern gewinnen zu können. Den wenn du mit der Einstellung auf den Platz gehst, eh nichts holen zu können, dann hast du das Spiel schon vorher verloren.
Diese Mentalität muss da sein, wir können jeden schlagen wenn wir alles dafür geben. Das muss verinnerlicht werden.
Absolut. Und auch Bayern rutscht aus. ... siehe Augsburg

Ich hab mir eben die PK angeschaut und bin froh über einige Aussagen.
Reden kann man viel, die Taten bringen den Beweis.
Er kann natürlich nicht alles in 2 Tagen so beeinflussen, wie er es evtl. selber möchte.
ABER: Die Aussagen speziell zu Leo haben mir sehr gut gefallen.
Ebenso seine Aussagen zu dem Spiel, welches er sich hier vorstellt.
HS sprach ähnlich von Offensive, Umschaltspiel und solchen Dingen, aber er hat sich denke ich z.T. selbst im Weg gestanden.
Ich hoffe und wünsche mir sehnlichst, dass das bei Daniel anders ist und er seine Ideen VERWIRKLICHT!
Dazu wünsche ich ihm und uns viel Erfolg und gutes Gelingen!!!!!

Kein gutes Debüt für DT. Aber es wäre auch vermessen, von ihm zu erwarten, in nur 3 Tagen aus einem bestenfalls bedingt erstligareifen Kader plötzlich mehr herauszuholen, so dass es auch nicht verwunderlich ist, dass er mangels Qualität bzw. Alternativen einige ähnliche Entscheidungen wie HS treffen musste.

Kein Dreier Lachs und noch nicht mal für ein Einer Fischstäbchen hat es gereicht..

Gourmetkost ist lange vorbei.
Selbst gutbürgerlich nicht mehr.
Wir sind nur noch Ravioli aus der Dose.

Für DT war es die Krönung seines bisherigen Werdegangs. Für Werderfans zeigte bereits seine Startaufstellung, dass er völlig zu Recht nie in der BL Trainer war und offenbar auch nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte zu sein scheint (kein Diss gegen Menschen mit mentalen Handicaps). Werder ist wie für HS mindestens eine Liga zu hoch. Leider dokumentiert auch Clemens Fritz immer wieder eindrücklich, dass ihn die Ausgangslage bei Werder völlig überfordert, von Niemeyer ganz zu schweigen.
Man verpflichtet zB einen jungen Spieler für 10 mio, der seine besonderen Fähigkeiten auch immer wieder auf dem Platz zeigt, aber 2 Trainer können mit ihm offenbar wenig anfangen. Man verpflichtet einen Stürmer im Winter, der sofort helfen soll, die Trainer setzen ihn aber nicht sofort, sondern zumeist erst spät ein. Man hält I. Schmidt über Monate für eine super Leihe mit machbarer KO, der zu Beginn auch gleich seine Fähigkeiten zeigt (Leverkusen Spiel), aber der Trainer bevorzugt dann zunächst Friedl auf dieser Position und der Neue bevorzugt Deman.
DT hört angeblich erstmal stark auf die Ko-Trainer. Ich kann soviel nicht verstehen...

Zuletzt bearbeitet:
Er hat meines Erachtens heute zu wenig überrascht ... nicht mutig genug für Veränderungen... es war ein weiter so ..... gg Bayern kann man nun ausprobieren ... als Njinmah und Schmid draußen waren liefen die Kombinationen besser ... wir müssen hier endlich mal von diesem Personenkult runter

Er hat meines Erachtens heute zu wenig überrascht
Wenig überraschend, nachdem er das bei Amtsantritt schon gesagt hat. Er sagte ja, dass er in drei Tagen nicht viel ändern könnte, weswegen er die Hauptarbeit den bisherigen Co-Trainern überlassen wolle. Er müsse sich erstmal einen Eindruck von der Mannschaft machen.

Und joar, hätte ich vermutlich nicht anders gemacht. Wir wissen doch auch, dass die Aufstellung völlig Banane ist. Es sieht mit jeder Aufstellung weitestgehend gleich aus, weil das alles einstudiert ist. Das muss er denen erstmal austreiben ab morgen. Eigentlich ganz gut, dass die Bayerb kommen. Wie du schon sagst, da kann er nun diese Woche alles ändern, ohne sich irgendwie auf den Gegner vorbereiten zu müssen. Gegen Bayern gibt es eh nichts vorzubereiten. Jeder weiss was da kommt. Bayern weiß aber nicht, was sie erwartet.

Back