Daniel Thioune (Cheftrainer)

Frage ich mich auch..Wie die Leute das wohl finden würden wenn sie selber einen neuen Job bekommen,und dann tausende fremde Leute dir vorwefen das du nix kannst - obwohl du noch gar richtig angefangen bist zu arbeiten.

Der Vergleich hinkt aber erheblich. Ein Trainer steht immer im Fokus vieler Betrachter und kann wohl kaum mit einem normalen Job verglichen werden. Das Gegenteil ist richtig, ein Abteilungsleiter einer KMU fängt seinen Stelle bei einem DAX Unternehmen an, dazwischen liegen Welten.

Meinst Du es ist interessanter darüber zu lesen, wie voll jemand beim letzten Besuch seines Vereins war ? Das liest man und schmunzelt oder ignoriert es.

Wenn hier Dinge nicht wiederholt würden, käme das Forum zum erliegen. Kann man wollen, oder einfach souverän überlesen und machen lassen.
Meist schreibt Cyril das ja im MSV Thread oder ansonsten nur in einem kurzen Nebensatz .
Ist das schlimm ? Nö
Nervt mich das ? Nö

Aber seitenlange persönliche Rechthaberei,ellenlange Diskussionen um jedes einzelne Wort und jeden Pups..Ist viel anstrengender.

Ist " nur Fußball " , mir ist vieles zu stressig und verkniffen geworden, ich freu mich über Leute die die Dinge gelassener sehen und einfach auch mal ein Joke machen.

Der Vergleich hinkt aber erheblich. Ein Trainer steht immer im Fokus vieler Betrachter und kann wohl kaum mit einem normalen Job verglichen werden. Das Gegenteil ist richtig, ein Abteilungsleiter einer KMU fängt seinen Stelle bei einem DAX Unternehmen an, dazwischen liegen Welten.
Trotzdem kann ich niemanden vorverurteilen oder seine Kompetenz in Frage stellen bevor der Job überhaupt anfängt.
Da lassen Leute einfach ihren Frust raus,weil es nicht deren Lieblingstrainer geworden ist.

Jetzt ist es Thioune und der bekommt die gleiche Chance von mir wie es Funkel,Rose,Svennson,Hasenhüttel,Wagner , sonstwer auch bekommen hätte.

Er kann genauso scheitern oder Erfolg haben wie alle anderen.
Aber beurteilen kann ich ihn erst wenn ich mir ein Eindruck nach ein paar Spielen mache.

Trotzdem kann ich niemanden vorverurteilen oder seine Kompetenz in Frage stellen bevor der Job überhaupt anfängt.
Da lassen Leute einfach ihren Frust raus,weil es nicht deren Lieblingstrainer geworden ist.

Jetzt ist es Thioune und der bekommt die gleiche Chance von mir wie es Funkel,Rose,Svennson,Hasenhüttel,Wagner , sonstwer auch bekommen hätte.

Er kann genauso scheitern oder Erfolg haben wie alle anderen.
Aber beurteilen kann ich ihn erst wenn ich mir ein Eindruck nach ein paar Spielen mache.

Es geht doch nicht um Vorverurteilung, sondern um eine Meinungsbildung die anders ausfallen kann, als die der Befürworter.

Man betrachtet doch auch den Saisonverlauf, die Voraussetzungen auf die der Neue in Bremen trifft, seine bisherigen Erfolge und Mißerfolge und kommt dann zum vorläufigen Ergebnis. Nix Hater, nix Vorverurteilung, nur eine Einschätzung der eigenen Überlegungen.

Warten wir also die nächsten 5 Spiele ab und sehen, wie dann das allgemeine Meinungsbild im Forum ist.

Es geht doch nicht um Vorverurteilung, sondern um eine Meinungsbildung die anders ausfallen kann, als die der Befürworter.

Man betrachtet doch auch den Saisonverlauf, die Voraussetzungen auf die der Neue in Bremen trifft, seine bisherigen Erfolge und Mißerfolge und kommt dann zum vorläufigen Ergebnis. Nix Hater, nix Vorverurteilung, nur eine Einschätzung der eigenen Überlegungen.

Warten wir also die nächsten 5 Spiele ab und sehen, wie dann das allgemeine Meinungsbild im Forum ist.
Letztlich ist das doch auch nur eine andere Formulierung, ob du es nun Meinungsbildung nennst oder Vorverurteilung, es bleibt eine Einschätzung aufgrund vorheriger Stationen.
Ich hab auch gesehen, was er woanders geleistet hat und das fand ich jetzt auch nicht katastrophal.
Ich gehe da unvoreingenommen in die Nummer, so wie ich es damals bei Steffen auch ging, da gab es auch Stimmen..oder Eine, die erstmal seine fehlgeschlagenen Stationen hervorgehoben haben/hat, gut oder nicht gut für uns, derjenige hat nun Recht behalten, sei ihm gegönnt.

Wenn Thioune scheitert, was den Abstieg bedeuten würde, können diejenigen die hier "Zweitligatrainer" krakeelen sich auch auf die Schulter klopfen.
Mir wäre das ja zu blöd aber soll jeder so machen, wie er meint.
Ich wünsche mir den bestmöglichen Erfolg für Werder und da ist es mir schnuppe, ob hier Pep Guardiola oder Jupp Kaschluppke an der Seitenlinie steht.

Letztlich ist das doch auch nur eine andere Formulierung, ob du es nun Meinungsbildung nennst oder Vorverurteilung, es bleibt eine Einschätzung aufgrund vorheriger Stationen.
Ich hab auch gesehen, was er woanders geleistet hat und das fand ich jetzt auch nicht katastrophal.
Ich gehe da unvoreingenommen in die Nummer, so wie ich es damals bei Steffen auch ging, da gab es auch Stimmen..oder Eine, die erstmal seine fehlgeschlagenen Stationen hervorgehoben haben/hat, gut oder nicht gut für uns, derjenige hat nun Recht behalten, sei ihm gegönnt.

Wenn Thioune scheitert, was den Abstieg bedeuten würde, können diejenigen die hier "Zweitligatrainer" krakeelen sich auch auf die Schulter klopfen.
Mir wäre das ja zu blöd aber soll jeder so machen, wie er meint.
Ich wünsche mir den bestmöglichen Erfolg für Werder und da ist es mir schnuppe, ob hier Pep Guardiola oder Jupp Kaschluppke an der Seitenlinie steht.
Jupp Kaschluppke klingt nach einer preiswerten Lösung.

Warum diskutiert ihr mit dem Typen überhaupt noch? Ignore list und schon ist man die seitenlangen Sermons los, die eh nichts aussagen.

Das war eine sehr gute PK von Daniel Thioune heute Nachmittag, er hat viel aufgeräumter gewirkt, also vermute ich, mein erster Eindruck gestern war vermutlich durch die vielen Eindrücke für ihn gestern am ersten Tag entstanden und auch seine innere Freude und auch positive Nervosität dem gestrigen Tag geschuldet, dass er dort vor Euphorie einwenig viel von seinen Ideen erzählen wollte gleich am ersten Tag.

Mir gefallen auch die Fragen der Deichstube, die schon gezielt auf viele aktuelle Schwächen (z.B. Standards) und das Personal abzielen und sehr aufgeräumt und gezielt heute beantwortet wurden.

Mein Highlight war seine sehr klare Reaktion auf die Fragen von Bremen Next, in diesem Moment relativ unlustig und eher reduziert nachfragend nur zu antworten. Das hat mir gefallen, fällt unter die Rubrik "Mit Nichtachtung strafen"

Viel besser, weiter machen.

Zuletzt bearbeitet:
Sollten wir nach dem Bayernspiel auf Wiedervorlage legen.
Warum? Erwartet ernsthaft jemand Punkte gegen Bayern? Man setzt es sich als Ziel, aber dafür müsste so oder so eine Menge zusammenkommen. Wichtig ist jetzt erstmal das Spiel in Freiburg und dann schaut man, was man gegen München mitnehmen kann. Danach geht es dann ernsthaft los.
Durchaus möglich, dass es jetzt 0-1 Punkte erstmal gibt. Thioune hatte nur 3 Tage. Aber wenn er die richtigen Hebel betätigt, sollten 3 Punkte möglich sein. Wenn nicht, sagt das aber auch nix aus.

Wichtig ist jetzt erstmal das Spiel in Freiburg und dann schaut man, was man gegen München mitnehmen kann. Danach geht es dann ernsthaft los.
Du hast doch eigentlich ein ganz gutes Gespür für den Fussballsport ... warum so n Unsinn dazwischen... die Wende ging ernsthaft gestern los und die Saison läuft schon 20 Spieltage ..... wir warten auf nix mehr... wir sind mitten drin! Jede Spielminute zählt ...

Du hast doch eigentlich ein ganz gutes Gespür für den Fussballsport ... warum immer so n Unsinn dazwischen... die Wende ging ernsthaft gestern los und die Saison läuft schon 20 Spieltage ..... wir warten auf nix mehr... wir sind mitten drin! Jede Spielminute zählt ...
Ich bin realistisch genug, gegen Freiburg keine Wunderdinge zu erwarten. Ich erwarte einen Sieg, aber keine plötzliche Wende der Leistung. Dafür ist der Zeitraum zu kurz.
Und gegen Bayern erwarte ich nie irgendwas. Ein Sieg seit 2008, 2-3 Unentschieden und ungefähr 792 Klatschen.
Wäre cool da was zu holen, aber nicht sehr wahrscheinlich.

Ich kenne deine Einstellung ja, aber ich bin nicht die Mannschaft oder der Trainer, also kann ich erwarten was realistisch ist. ;)

Ich bin realistisch genug, gegen Freiburg keine Wunderdinge zu erwarten. Ich erwarte einen Sieg, aber keine plötzliche Wende der Leistung. Dafür ist der Zeitraum zu kurz.
Und gegen Bayern erwarte ich nie irgendwas. Ein Sieg seit 2008, 2-3 Unentschieden und ungefähr 792 Klatschen.
Wäre cool da was zu holen, aber nicht sehr wahrscheinlich.

Ich kenne deine Einstellung ja, aber ich bin nicht die Mannschaft oder der Trainer, also kann ich erwarten was realistisch ist. ;)
Gut erklärt ... steht ja auch jedem frei seine eigene Erwartungshaltung als Fan zu haben. Ich würde mich beim Verein bspw. einfach mal freuen wenn auch Niederlagen gg Bayern nicht als Selbstverständlich hingenommen würden, sondern als unnötig.

Back