Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Für alle die hier auf unseren ex Trainer herumkloppen...
...ja, das ist verständlich, ich weiß auch nicht mehr, wie oft ich bei seinen teils (...) Entscheidungen die Augen gerollt hatte.
Er war dem Charme der 1. Bundesliga erlegen. Die meisten von uns hätten an seiner Stelle wohl ebenso die seltene/einzige Chance ergriffen.
Für mich war er teilweise sichtlich überfordert. Ich wüsste jetzt nicht einen einzigen Spieler, den er hat besser machen können.
Selbst unser Senkrechtstarter aus dem Nichts, Coulibaly, wurde in den letzten Spielen immer unbeständiger, flatterhafter

Aber wer hier meint, unser Fritz hätte bezüglich seines Aufgabengebietes mehr Qualität zu bieten, der träumt mit weit offenen Augen.
:kaffee:
Moin, du alter Haudegen! ...schön dich hier schreiben zu sehen!

Für alle die hier auf unseren ex Trainer herumkloppen...
...ja, das ist verständlich, ich weiß auch nicht mehr, wie oft ich bei seinen teils (...) Entscheidungen die Augen gerollt hatte.
Er war dem Charme der 1. Bundesliga erlegen. Die meisten von uns hätten an seiner Stelle wohl ebenso die seltene/einzige Chance ergriffen.
Für mich war er teilweise sichtlich überfordert. Ich wüsste jetzt nicht einen einzigen Spieler, den er hat besser machen können.
Selbst unser Senkrechtstarter aus dem Nichts, Coulibaly, wurde in den letzten Spielen immer unbeständiger, flatterhafter

Aber wer hier meint, unser Fritz hätte bezüglich seines Aufgabengebietes mehr Qualität zu bieten, der träumt mit weit offenen Augen.
:kaffee:
Welcome Back :-)))

Thioune.... Vorausschauend den Trainer für die 2. Liga geholt. Passt ins Bild bei Fritz. Dass der Aufsichtsrat dem weiter taten- und wortlos zusieht, macht einigermaßen fassungslos. Dieser Verein wird gerade zum Opfer von Selbstdarstellern und gekränkten Eitelkeiten, die entgegen ALLER Argumente an ihrem Sessel kleben. Kennt man aus der Politik. Beliebter Satz dann: "Ich stelle mich der Verantwortung und renne nicht davor weg." WIR WOLLEN ABER, DASS DU WEGRENNST!

Thioune.... Vorausschauend den Trainer für die 2. Liga geholt. Passt ins Bild bei Fritz. Dass der Aufsichtsrat dem weiter taten- und wortlos zusieht, macht einigermaßen fassungslos. Dieser Verein wird gerade zum Opfer von Selbstdarstellern und gekränkten Eitelkeiten, die entgegen ALLER Argumente an ihrem Sessel kleben. Kennt man aus der Politik. Beliebter Satz dann: "Ich stelle mich der Verantwortung und renne nicht davor weg." WIR WOLLEN ABER, DASS DU WEGRENNST!

Warte doch einfach mal ab.

Es ist nicht dein Wunschtrainer?

Ok muss man Akzeptieren.

Er hat eine Profi-Fußball Trainerlizenz.

Das Training in den Profiliegen unterscheidet sich doch kaum noch.

Das einzige was sich zwischen der 1. 2. und dritten Liga unterscheidet ist die Qualität der Spieler und daraus ergibt sich andere Möglichkeiten im Tacktischen Bereichen.

Las einfach die Hass Kommentare für 4-6 sein und warte jetzt mal ab wie sich das entwickelt.

Es geht hier gerade teilweise auch nur noch ums Prinzip. Fritz ist ne Pfeife, also ist alles was gemacht wird automatisch auch Mist.
Die neue Reinigungskraft im Büro? Oh, da hätte ich aber eher jemand von der anderen Reinigungsfirma genommen. FRITZ RAUS!
Der Busfahrer ist krank? Fritz holt nur verletzte und angeschlagene Leute!!!!!

Kommt doch alle mal wieder runter auf ein normales Anti-Fritz-Niveau. Steffen war kein Bauernopfer, sondern schlichtweg eine Fehlentscheidung. Die wurde jetzt behoben. Ob Thioune besser ist - wir werden es erfahren. Der Kader mag suboptimal zusammengestellt gewesen sein für Steffen - auch möglich. Wir werden sehen, ob Thioune damit besser arbeiten kann. Womöglich hat Fritz auch schlichtweg Recht damit, dass der Kader ausreichend ist und nur der Trainer zu schlecht war (auch wenn er das nicht sagt, aber ich).

Ob Fritz jetzt da ist oder nicht, es spielt überhaupt keine Rolle für diese Saison mehr. Entlassen werden wird er sowieso jetzt nicht mehr. Dafür müsste erstmal Thioune scheitern und selbst dann würde eine Entlassung gar nichts ändern. Wir reden hier nur von der kommenden Saison. Die ist gerade aber wirklich Banane. Und sind wir mal ehrlich, ob wir hier rumtönen oder nicht, Baumann ist nicht mal nach dem Abstieg entlassen worden. Hier wird also gar nix passieren. Die Petition ist ja auch schon albern. Als ob damit eine Kündigung herbeigeführt werden würde.

Es geht hier gerade teilweise auch nur noch ums Prinzip. Fritz ist ne Pfeife, also ist alles was gemacht wird automatisch auch Mist.
Die neue Reinigungskraft im Büro? Oh, da hätte ich aber eher jemand von der anderen Reinigungsfirma genommen. FRITZ RAUS!
Der Busfahrer ist krank? Fritz holt nur verletzte und angeschlagene Leute!!!!!

Kommt doch alle mal wieder runter auf ein normales Anti-Fritz-Niveau. Steffen war kein Bauernopfer, sondern schlichtweg eine Fehlentscheidung. Die wurde jetzt behoben. Ob Thioune besser ist - wir werden es erfahren. Der Kader mag suboptimal zusammengestellt gewesen sein für Steffen - auch möglich. Wir werden sehen, ob Thioune damit besser arbeiten kann. Womöglich hat Fritz auch schlichtweg Recht damit, dass der Kader ausreichend ist und nur der Trainer zu schlecht war (auch wenn er das nicht sagt, aber ich).

Ob Fritz jetzt da ist oder nicht, es spielt überhaupt keine Rolle für diese Saison mehr. Entlassen werden wird er sowieso jetzt nicht mehr. Dafür müsste erstmal Thioune scheitern und selbst dann würde eine Entlassung gar nichts ändern. Wir reden hier nur von der kommenden Saison. Die ist gerade aber wirklich Banane. Und sind wir mal ehrlich, ob wir hier rumtönen oder nicht, Baumann ist nicht mal nach dem Abstieg entlassen worden. Hier wird also gar nix passieren. Die Petition ist ja auch schon albern. Als ob damit eine Kündigung herbeigeführt werden würde.
Ach Herrje. Der arme CF bekommt mediale Kritik im beschaulichen Bremen. CF ist ist nur ein Synonym für die letzten 15 Jahre und die Fehlentwicklung auf nahezu allen Ebenen. Hier wird Alles relativiert. Werder ist CL in Ausreden suchen. Corona war am Ende eine Endemie in Bremen und keine Pandemie. Werder ist immer ein Opfer der Umstände.
Natürlich wird auch ein CF seine wohlverdiente VVL selbst nach dem Abstieg bekommen, weil die Werderfamilie hält zusammen. Aber die Probleme bleiben und werden beiseite geschoben. Das Offensichtliche versucht man mit dem Mantel des Schweigens zu überdecken. Die Mehrheit der Fans geht da mit. Daher halte ich auch die Petition für nicht zielführend, weil keine Mehrheit das mitträgt.
HHG wird CF seinen Vertrag am Ende unbefristet gestalten, denn Werder muss Werder bleiben.

Ach Herrje. Der arme CF bekommt mediale Kritik im beschaulichen Bremen. CF ist ist nur ein Synonym für die letzten 15 Jahre und die Fehlentwicklung auf nahezu allen Ebenen. Hier wird Alles relativiert. Werder ist CL in Ausreden suchen. Corona war am Ende eine Endemie in Bremen und keine Pandemie. Werder ist immer ein Opfer der Umstände.
Natürlich wird auch ein CF seine wohlverdiente VVL selbst nach dem Abstieg bekommen, weil die Werderfamilie hält zusammen. Aber die Probleme bleiben und werden beiseite geschoben. Das Offensichtliche versucht man mit dem Mantel des Schweigens zu überdecken. Die Mehrheit der Fans geht da mit. Daher halte ich auch die Petition für nicht zielführend, weil keine Mehrheit das mitträgt.
HHG wird CF seinen Vertrag am Ende unbefristet gestalten, denn Werder muss Werder bleiben.

Ganz Genau Fritz ist nicht der allein Schuldige an der Misserie.

Schuldlos an den 10 Spielen ohne Sieg.
Da wurde nun der Verantwortliche ausgetauscht.

Ja, Fritz hat den Trainer verpflichtet aber es war sein erster Trainer Missgrief. Der Trainer hätte aber auch passen können. Wenn der neue jetzt passt, ist doch alles gut.

Hier reden schon viel zuviele von einen möglichen Abstieg. Doch dafür ist der Kader viel zu Stark. Wir brauchen nur zwei Siege dann sind wir wieder aus den gröbsten raus. Diese zwei Siege werden nun schnell kommen. Danach ist wieder vieles möglich.

Wenn der jetzt die nächsten 3 Monate nichts macht, kann er ja eh weg.
Ja, aber wird doch eh nicht passieren. Maximal dann, wenn wir die nächsten 10 Spiele auch nicht gewinnen. Realistisch gesehen werden wir mit Fritz in die neue Saison gehen, wenn wir die Saison noch so abschließen, wie wir alle hoffen. Wer also auf eine Entlassung von Fritz hofft, der muss wohl auf den Abstieg hoffen.

Fritz ist letztlich auch nur ein Synonym für die letzten 15 Jahre Erfolglosigkeit hier.
Eben weil er genau für das steht, für das Alle Verantwortlichen hier stehen und standen; ideenlose Bestandsverwaltung erste Fussballbundesliga in Bremen.

Also ich kann mich noch erinnern, das es nur wenige Fritz Kritiker hier gab , genau vor einem Jahr , da war die OFW und noch ein zwei andere und das war es dann auch.Das sich der Wind so gedreht hat muss ja vielleicht auch etwas mit den Entscheidungen von Fritz zu tun haben.Wie schon mal geschrieben, man sollte ne Pro und Contra Liste machen und dann abwägen ob man mit einem anderen Geschäftsführer Sport besser dran wäre. Auch wenn Thioune die Klasse hält , wovon ich ausgehe, würde das in meiner Liste nicht reichen für Fritz um in der nächsten Transferperiode wieder die Geschicke zu leiten.

Also ich kann mich noch erinnern, das es nur wenige Fritz Kritiker hier gab , genau vor einem Jahr , da war die OFW und noch ein zwei andere und das war es dann auch.Das sich der Wind so gedreht hat muss ja vielleicht auch etwas mit den Entscheidungen von Fritz zu tun haben.Wie schon mal geschrieben, man sollte ne Pro und Contra Liste machen und dann abwägen ob man mit einem anderen Geschäftsführer Sport besser dran wäre. Auch wenn Thioune die Klasse hält , wovon ich ausgehe, würde das in meiner Liste nicht reichen für Fritz um in der nächsten Transferperiode wieder die Geschicke zu leiten.
Fritz wurde auch die letzten Jahre schon massiv kritisiert, ebenso wie Baumann vor ihm. Dass es nun etwas harscher wird, inklusive Petition, liegt vor allem am sportlichen Tiefflug und nicht an einer Veränderung der Arbeit von Clemens Fritz.

Fritz hat einen großen Fehler gemacht, der klar ihm anzulasten ist. Das ist die Einstellung von Horst Steffen und zumindest meiner Meinung nach zu langem Festhalten an diesem, obwohl keine Veränderungen feststellbar waren seit Monaten. Man könnte auch als Fehler sehen, dass er keinen Einfluss auf Horst Steffen genommen hat, gerade bezüglich der Systemumstellung im Sommer. Ich denke allerdings nicht, dass das zu seinen Aufgaben gehört. Wie auch immer, den Fehler hat er zunächst korrigiert. Ob gut oder schlecht, das werden wir abwarten müssen.

Die ganze Transferpolitik ist alles sehr relativ. Viele sind hier offenbar der Überzeugung, dass ein anderer GFS entweder mehr Geld in die Hand genommen oder bessere Spieler für 0 Geld geholt hätte. Für beides fehlt irgendwie die Begründung, da sich diese Transferpolitik nun schon seit dem Aufstieg durchzieht, egal ob mit Fritz oder Baumann. Scheint schlichtweg Vereinspolitik zu sein (mit meinem bescheidenen Einblick halte ich das für sinnvoll, aber ich habe weder die Lust, noch das Knowhow, mich da näher mit zu beschäftigen, was wirtschaftlich sinnvoll ist). Und die Spieler scoutet Fritz auch nicht, auch Niemeyer nicht. Verhandlungen mit Spielern hingegen ist keiner dabei. Man weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist. Man sieht nur die Ergebnisse.

All die kleineren Sachen wie sein Gelaber oder die Geschichte mit der Leihspieler-Anzahl sind letztendlich total banal und nur Aufhänger, weil man Fritz sowieso schon nicht geil findet und es sportlich nicht läuft. Würde es sportlich laufen, würde das keine Sau jucken.

Wer sollte denn Fritz vorab groß kritisieren, bevor er richtig was zu melden hatte.
Okay seine Arbeit als Schnittstelle zu den Profis ist ohne echten Einblick eh schwer zu bewerten.
Ich hab seine alternativlose Inthronisierung jedenfalls nicht gefeiert.

Back