Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich blicke der Realität ins Auge, keine Sorge, ich habe schlicht nur keine Lust mir meine Laune von den Leuten, die meinen Werder zu sein und den Laden seit über einem Jahrzehnt kaputtmachen verderben zu lassen.Warum sollte es mich glücklich machen meinen Verein am Boden zu sehen, aber so langsam sollte man mal mit dem Schönreden aufhören und der Realität ins Auge blicken.
Man kann natürlich überall krampfhaft etwas positives finden und wahrscheinlich ist auch nicht alles so schlecht wie ich es gerade mache, trotzdem sollte man schon anerkennen, das die Entwicklung absolut gruselig ist und wir keine qualitativ hochwertigen Spieler haben.
Ok, vielleicht würde ich Stage, Weiser und Friedl noch eine gewisse Klasse attestieren, aber danach kommt nicht mehr viel außer Mittelmaß.
Geträumt habe ich nicht von Europa,Viele haben hier von Europa geträumt und sollen sich jetzt der Wirklichkeit stellen??
Dann kann das ja der Busfahrer übernehmen. Ist ja kein Problem. Entscheidend sind die Spieler. Die machen das schon.Besser wäre es gewesen, statt hektischer und teurer Trainer-Suche noch kurz vor Toresschluss gute Spieler zu verpflichten. Entschieden werden die Spiele letztlich auf dem Platz, nicht auf der Trainerbank
Punkt 1: die steigen ab, denn bis dato sind sie noch nicht auseinander gefallen. Das kommt jetzt. Mir fehlt völlig die Phantasie, welche 3 Mannschaften hinter ihnen bleiben sollen. St. Pauli, Heidenheim ja hoffentlich, Relegation überstehen die definitiv nicht.Werder wird keinen der 7 geliehenen Spieler mangels notwendiger Klasse verpflichten was dazu führen müsste, sich schon sehr frühzeitig mit entsprechendem Ersatz zu beschäftigen und diese dann rechtzeitig zum Trainingsstart präsentieren zu können. Von diesen 7 Leihspielern sind 3 redundant, so dass die Leihe für die nächste Saison, immer voraussetzend man bleibt in der 1. Liga, ungefähr 4 Spieler umfassen könnte. Natürlich käme es auch hier darauf an, ob sich Agu, Weiser, Stark und Pieper wieder von ihren langwierigen bzw. sporadisch auftauchenden Verletzungen erholten.
Frisches Geld dürfte es nicht geben und der Verkauf von Tafelsilber vorangetrieben werden, wundere mich wirklich, dass der Friedl Deal nicht zustande kam. Mit Tafelsilber meine ich gestandene Spieler wie Stage, Schmid und Friedl, für die Neulinge Backhaus und Coulibaly würde man nicht annähernd die Beträge erhalten, die sich Werder erhofft. Somit wäre es auch sinnvoll, beide Spieler eine weitere Saison zu behalten und möglichst Covic noch zu integrieren. Kasse könnte man 2027/2028 machen, zum aktuellen Zeitpunkt bzw. Ende der Saison wäre es m.E. noch zu früh allein schon deshalb, um deren Konstanz (Leistung) überprüfen zu können. Mit Backhaus sollte man schon frühzeitig den Vertrag über 2027 hinaus verlängern, nur so liesse sich in der übernächsten Saison der entsprechende / erhoffte Transfererlös genieren.
Was der aktuellen Mannschaft weiterhin fehlt sind Spieler bzw. Fähigkeiten, Standards und Distanzschüsse endlich einmal präzise aufs Tor zu bringen, bisher war das eine klägliche Verschwendung von besten Möglichkeiten. Letzte Woche wurde die 86. Ecke der Saison geschossen und nicht ein einziges Tor ist hieraus entstanden. Auch wenn Schmid sich redlich bemüht, den Ball in das Tor des Gegners tragen zu wollen wird niemals dauerhaft gelingen. Außer Topp, scheint niemand bei Werder auch nur im Ansatz über die entsprechende Technik zu verfügen, an dieser Stelle muss umgehend gearbeitet werden. Eigentlich müsste der zuständige Co-Trainer sofort entlassen werden, aber vielleicht ist es auch ganz einfach so, dass da kein Spieler wirklich die notwendige Qualifikation mitbringt. Wundern würde es mich nicht.
Weil es sich um die Werderfamilie handelt. Da schützt der eine den anderen. CF hat sich im Traum nicht ausrechnen können, dass seine Expertise dermaßen daneben liegt. Er kommt sich doch wie Sherlock Holmes mit seinem Watson PN. Das ist eher Plisch & Plum.Alle sehen, dass die GF die Plätze räumen müssten, sogar verschiedene Kommentare in verschiedenen Zeitungen befassen sich damit.
NUR WERDER nicht!!!!
Punkt 1: die steigen ab, denn bis dato sind sie noch nicht auseinander gefallen. Das kommt jetzt. Mir fehlt völlig die Phantasie, welche 3 Mannschaften hinter ihnen bleiben sollen. St. Pauli, Heidenheim ja hoffentlich, Relegation überstehen die definitiv nicht.
Punkt 2: im Falle des Abstiegs ist hier sowieso der große Kehraus. Alle Leihspieler + Friedl + Coulibaly + RS + JS + LB + Backhaus(?) + Agu +?
Was bleibt denn dann noch übrig? HHG wird Alles dafür tun, dass CF wie sein grandioser Vorgänger FB hier die Scharte auswetzen darf. Hat ja da geklappt, worauf er sich berufen wird. CF & PN mit ihrem Leihkonzept zum Ende der TP, wenn die Saison schon 5 Spieltage inklusive Pokal läuft, das wird dann richtig interessant. Mit diesen handelnden Personen können die froh sein, wenn sie kommende Saison selbst in der 2.Liga die Klasse halten. Das ist beileibe kein Selbstgänger für die.
Arbeitsloser, durchschnittlicher Zweitligatrainer. Genau solch eine Verpflichtung habe ich befürchtet.So wie es aussieht, scheint Thioune das Rennen zu machen, einer der noch eigentlich gar nichts vorzuweisen hat, aber der Preis stimmen wird.
Ich denke, dass auch wir Fans gut beraten wären, jetzt erstmal die Füße still zu halten. Wenn der Verein jetzt etwas braucht, dann Ruhe. Der Abstiegskampf wird schwer genug. Nebendran dann noch ständig Feuer von Rängen und Medien auf die Verantwortlichen zu machen, verunsichert am Ende nur die Mannschaft.Ich kann Thioune nicht vorverurteilen, wünsche ihm aber dass er der erfolgreichste Werdertrainer aller Zeiten wird!
Was für mich derzeit genau so wichtig ist, ist die bis jetzt ausgebliebene Reaktion auf den oberen Ebenen, weder von Filbrys, Hess-Grunwalds, Niedermeyers noch Fritzs Rücktritt konnte ich lesen!
Das müssen wir Fans vehement einfordern!
Nur ein Bauernopfer zu bringen darf nicht ausreichen! Der gesamte Vorstand muss durch professionelle Leute ersetzt werden!
Nein ... Ruhe hat uns in den Abstiegskampf gebracht. Was Werder braucht ist das Feuer des Daniel Thioune, mit einer klaren Spielidee und einem hochaufmerksamen Verein. Die Fans werden schon die Mannschaft unterstützen... Ruhe haben wir noch nie gebraucht. Die Spieler müssen wissen das es jetzt um Werder Bremen geht. Die Anspanung muss da sein. Selbstvertrauen kommt nicht durch Ruhe, sondern nur durch Ergebnisse.Ich denke, dass auch wir Fans gut beraten wären, jetzt erstmal die Füße still zu halten. Wenn der Verein jetzt etwas braucht, dann Ruhe. Der Abstiegskampf wird schwer genug. Nebendran dann noch ständig Feuer von Rängen und Medien auf die Verantwortlichen zu machen, verunsichert am Ende nur die Mannschaft.
Ruhe hatten sie doch genug, zumindest was ich im TV sehen konnte, jedenfalls strahlte das der Trainer so aus.Ich denke, dass auch wir Fans gut beraten wären, jetzt erstmal die Füße still zu halten. Wenn der Verein jetzt etwas braucht, dann Ruhe. Der Abstiegskampf wird schwer genug. Nebendran dann noch ständig Feuer von Rängen und Medien auf die Verantwortlichen zu machen, verunsichert am Ende nur die Mannschaft.
Da reden wir aber für zwei Paar Schuhe. Ja, was du schreibst ist absolut korrekt. Aber nun die ganze Zeit Störfeuer ala "Fritz raus" etc. ist eher kontraproduktiv. Gerne über Plakate seinen Unmut äußern, aber nicht lautstark von den Rängen. Die Medien sind da schon Störfeuer genug.Nein ... Ruhe hat uns in den Abstiegskampf gebracht. Was Werder braucht ist das Feuer des Daniel Thioune, mit einer klaren Spielidee und einem hochaufmerksamen Verein. Die Fans werden schon die Mannschaft unterstützen... Ruhe haben wir noch nie gebraucht. Die Spieler müssen wissen das es jetzt um Werder Bremen geht. Die Anspanung muss da sein. Selbstvertrauen kommt nicht durch Ruhe, sondern nur durch Ergebnisse.
Ruhe ist kein Kriterium im Abstiegskampf, wenn es überhaupt eins ist im Fussball, sondern nur der Wille. Da unten kommen nicht die Ruhigsten raus, sondern die die es am meisten wollen.
Ruhe ist der Holzweg!
Also wir können Fritz wünschen zur Ruhe zu kommen i. S. v. das die Kritik nachlässt. Da habe ich absolut nichts dagegen. Das passiert aber nur wenn seine Entscheidungen jetzt fruchten. Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht. Ansonsten erwarte ich von dem Verein nichts weniger als einen Paradigmenwechsel, ab jetzt. Ich möchte das dieser Verein aktiv voran geht, auch in der Kommunikation. Nach Siegen sofort weiter fokussieren, nach der ersten Niederlage sofort offener Themen ansprechen. Natürlich nicht alles öffentlich, aber mehr als bisher. Mehr Präsenz zeigen. Sie haben ja eine Kom Abtl., mit der kann man sich eng absprechen. Im Prinzip sollte man einen Verantwortlichen von Werder genauso häufig und eng am Geschehen sehen, wie die letzten Wochen, nur eben nicht in diesem negativ Kontext. Alles andere führt unweigerlich wieder in den Absturz, spätestens nach dem Trainer Effekt .... Fokussierung und dauerhafte Anspannung der Mannschaft ist eine gemeinsame Vereinsaufgabe, durch Regeln, Vorgaben und Kommunikation!Da reden wir aber für zwei Paar Schuhe. Ja, was du schreibst ist absolut korrekt. Aber nun die ganze Zeit Störfeuer ala "Fritz raus" etc. ist eher kontraproduktiv. Gerne über Plakate seinen Unmut äußern, aber nicht lautstark von den Rängen. Die Medien sind da schon Störfeuer genug.
Das Störfeuer bzw. die Ursachen dafür liefert er selbst mit seiner unterirdisch anmutenden Performance.Die Medien sind da schon Störfeuer genug.
Die Frage ist, was aktuell wichtiger ist. Seinen Unmut gegenüber Fritz zu äußern oder der Klassenerhalt.Das Störfeuer bzw. die Ursachen dafür liefert er selbst mit seiner unterirdisch anmutenden Performance.
Und diese wird uns natürlich von Clemens mit uns allen bereits bekannten Worten versucht positiv zu verkaufen.
Anders als du sehe ich da kein Entweder-oder sondern ein Sowohl-als-auch.Die Frage ist, was aktuell wichtiger ist. Seinen Unmut gegenüber Fritz zu äußern oder der Klassenerhalt.