Aufstellungen und Tipps

Nachdem Steffen gehen musste und noch kein neuer Trainer präsentiert wurde, ist es schwierig eine Aufstellung vorherzusehen.

Als Wechselspieler würden bei mir Agu, Bittencourt und Covic ganz vorne stehen, die Ausrichtung offensiv, also Mbangula weniger Abwehrarbeit und mehr Power vorne. Keke Topp vielleicht im Aufwind, würde ihn jederzeit Milosevic vorziehen. Auch lieber Schmidt als Deman. Mein Tipp in Freiburg: 2:2

Ich würde mir ja wünschen, dass der neue Trainer eher auf Hein als Stammkeeper setzt. Nicht, dass Backhaus schlecht wäre, oder besonders gepatzt hätte, aber ich halte Hein für besser.
Einen Leihspieler, der zu seinem Stammverein zurückkehren wird, einem jungen, entwicklungsfähigen Spieler mit Vertrag und Option auf teuren Verkauf vorziehen? Wozu? Damit ein einzelner Mitforist zufriedener ist?!

Hein hat in den wenigen Spielen einen sehr guten Eindruck gemacht, aber Backhaus ist ebenfalls super in die Saison gekommen und ob man ihn verkaufen möchte, um dann am Ende (Sommer) Hein für 3 Millionen zu verpflichten, halte ich für möglich und zugleich abwegig.

Als man Zetterer abgab, war Backhaus bereits bei Werder unter Vertrag. Würde Backhaus wechseln, könnte man vielleicht 8 Millionen erhalten und 3 Millionen für Hein abziehen. Eine vernünftige Marge, aber auch nicht wirklich überragend und bestimmt nicht, was Werder gerade an Geld benötigt.

Überhaupt, die Überlegung junge Spieler nach kürzester Zeit wieder abzugeben würde u.U. die Finanzprobleme abfedern, aber der Aufbau einer stabilen und ambitionierten Mannschaft dürfte so niemals gelingen.

Nachdem Steffen gehen musste und noch kein neuer Trainer präsentiert wurde, ist es schwierig eine Aufstellung vorherzusehen.

Als Wechselspieler würden bei mir Agu, Bittencourt und Covic ganz vorne stehen, die Ausrichtung offensiv, also Mbangula weniger Abwehrarbeit und mehr Power vorne. Keke Topp vielleicht im Aufwind, würde ihn jederzeit Milosevic vorziehen. Auch lieber Schmidt als Deman. Mein Tipp in Freiburg: 2:2

Bei einer Viererkette sieht das ganz gut aus. Ich würde allerdings Deman gegenüber Schmidt vorziehen. Schmidt Stellungsspiel gefällt mir nicht und Deman war gegen Gladbach einer der besten.

Bei einer Viererkette sieht das ganz gut aus. Ich würde allerdings Deman gegenüber Schmidt vorziehen. Schmidt Stellungsspiel gefällt mir nicht und Deman war gegen Gladbach einer der besten.

Nachteil bei Demand waren seine schwachen Standards und ein wenig zu robuste Herangehensweise, das hätte gegen MG auch schlecht ausgehen können. Schmidt gefällt mir technisch besser, aber auch nicht wirklich gut. Hoffe, dass sich schon sehr bald Agu wieder aufdrängen wird.

freiburg, dann bayern - eigentlich egal, was da passiert - vielleicht zeigt ja die truppe, daß es auch ohne neuen trainer geht - gibt dem fritz zeit und spart geld !

Bedeutet schlimmstenfalls haben wir im Sommer keinen Keeper mehr: Backhaus wird verkauft und Hein kehrt zurück...

Wenn es so wäre das Backhaus schon im Sommer verkauft wird, dann hätten wir genug Geld um Hain fest zuverpflichten, wenn er den Bock auf Werder hat. Andernfalls haben wir in der zweiten Reihe noch zwei weiter Torhüter, die sicher auch was drauf haben.

Zudem solte Backhaus im Sommer verkauft werden, dann ist er der Ersatz für Neuer oder der Nachfolger von Neuer bei den Bayern und bei der Nationalmanschafft.

Back