Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich habe an Fritz momentan wenig Kritik. Auch die Entlassung war richtig und notwendig. Jetzt geht's darum nen richtigen Nachfolger zu finden.

Unter Bode und Baumann hätten wir jetzt erst angefangen über den Trainer zu reden. Von daher ging das ja relativ schnell jetzt. So wünsche ich mir Werder ... wenn s nicht läuft bzw. Ansprüche nicht erreicht werden, wird gehandelt. Hab ich immer so gefordert ... ergo bin ich zufrieden. Natürlich kann aber auch Fritz bei anhaltender Misere noch hinterfragt werden. Momentan finde ich das aber alles nachvollziehbar und transparent.

Eben im TV wieder wenig aussagekräftig. Man will einen neuen Impuls setzen. Gut, das hätte ich auch ohne das Interview gewusst, wenn man den Trainer entlässt.
Aber in welche Richtung, Trainerprofil ist wenig gesagt worden.
Auch da erkenne ich keinen richtigen Plan.
Fritz hat doch AUSDRÜCKLICH gesagt,das man sich zum Profil bewußt nicht äußert um Spekulationen vorzubeugen.

Kann auch Selbstschutz sein, bringt ja nix wenn man öffentlich einen erfahrenen alten Trainer verkündet - keinen bekommt - und dann schon wieder Unruhe hat.

Ist auch völlig egal was für Floskeln nach außen getragen werden, der neue Mann muß passen und zumindest den Abstieg verhindern ! Nur das zählt zur Zeit.

Fritz hat doch AUSDRÜCKLICH gesagt,das man sich zum Profil bewußt nicht äußert um Spekulationen vorzubeugen.

Kann auch Selbstschutz sein, bringt ja nix wenn man öffentlich einen erfahrenen alten Trainer verkündet - keinen bekommt - und dann schon wieder Unruhe hat.

Ist auch völlig egal was für Floskeln nach außen getragen werden, der neue Mann muß passen und zumindest den Abstieg verhindern ! Nur das zählt zur Zeit.

Da gab es sicher schon Gespräche im Vorfeld, man möchte einen Feuerwehrman holen. Da bleibt auch nicht viel übrig, wenn es denn stimmt.

Spätestens Montag kennen wir den neun Trainer. Am Ende der Saison kann man auch Fritz seine Arbeit bewerten, dann gibt es auch ein Vergleichswert Guter gegen Schlechter Trainer. Am Kader ändert sich ja nun nichts mehr, wir werden erst am Ende Saison sehen, wie gut oder schlecht dieser tatsächlich ist.

Also ich habe an Fritz momentan wenig Kritik. Auch die Entlassung war richtig und notwendig. Jetzt geht's darum nen richtigen Nachfolger zu finden.

Unter Bode und Baumann hätten wir jetzt erst angefangen über den Trainer zu reden. Von daher ging das ja relativ schnell jetzt. So wünsche ich mir Werder ... wenn s nicht läuft bzw. Ansprüche nicht erreicht werden, wird gehandelt. Hab ich immer so gefordert ... ergo bin ich zufrieden. Natürlich kann aber auch Fritz bei anhaltender Misere noch hinterfragt werden. Momentan finde ich das aber alles nachvollziehbar und transparent.
Sorry, aber Fritz ist doch derjenige, der ohne Not diese ganze Misere eingeleitet hat. Ein guter Manager hätte erkannt, dass man mit Werner einen sehr guten Trainer hat, der das maximale aus dem Kader holt und dem man nur mal ein wenig entgegenkommen muss, was Transfers angeht. Aber da dieser das völlig berechtigt immer wieder forderte (genau wie 100% der Fans btw), fühlten sich Fritzmeyer durch sehr viel Professionalität, die sie selbst niemals bieten können, unter Druck gesetzt und in ihren Eitelkeiten verletzt. Dann wurde ein handzahmer Opa geholt, der sich erstmal nicht beschwert, der dann aber drohte den Laden komplett gegen die Wand zu fahren! Die Reaktion von Fritz hätte nach dem Nordderby folgen müssen, statt da immer noch treudoof dem Trainer den Rücken zu stärken, obwohl da schon klar war, dass er ABSOLUT FALSCH am Platz ist! Und jetzt, einige Wochen zu spät, faselt Fritz was von neuen Impulsen, um von seinem eigenen Vollversagen abzulenken. Solange Werder auf die "Fähigkeiten" Fritzmeyers und der Amtsfähigkeit dieses Aufsichtsrates angewiesen ist, könnten hier Klopp, Pep oder Alonso an der Seitenlinie stehen. Die werden hier nichts bewegen können.

Und PS: Hätte man OW Neuzugänge wie Mbangula und Sugawara in Aussicht gestellt, wäre er mit Sicherheit geblieben. Allein schon, um es im 3. Versuch mit Europa zu packen. Der Ehrgeiz, den Steffen in 100 Jahren nicht haben oder zum Ausdruck bringen wird, war da! Werner und öffentlich wurde im Sommer aber ewig von Fritzmeyer unisono verkündet, dass man im Grunde keine Neuverpflichtungen zusagen könne (man stehe da in keiner Schuld - oder ähnlichen Bull.shit gaben sie dann zum Besten). Das war nichts anderes als ein Schmierentheater, um ihn wegzueekeln damit er halt nicht seinen Vertrag verlängert - um dann ein paar Wochen später einen 10 Mio. Transfer zu stemmen... Das ist absurdes, geschäfts- und vereinsschädigendes Dilettantenmanagement, das auf verletzten Eitelkeiten basiert. Weg mit denen!

Da gab es sicher schon Gespräche im Vorfeld, man möchte einen Feuerwehrman holen. Da bleibt auch nicht viel übrig, wenn es denn stimmt.

Spätestens Montag kennen wir den neun Trainer. Am Ende der Saison kann man auch Fritz seine Arbeit bewerten, dann gibt es auch ein Vergleichswert Guter gegen Schlechter Trainer. Am Kader ändert sich ja nun nichts mehr, wir werden erst am Ende Saison sehen, wie gut oder schlecht dieser tatsächlich ist.
Wenn am Montag der neue Trainer da ist bräuchten wir keinen Interimstrainer.

Fritz hat noch gefühlt gestern in die Welt posaunt, dass der Trainer tolle Arbeit in Training macht und man den Trainer null in Frage stelle. Ne gefühlte Sekunde später gilt das auf einmal nicht mehr? Ich fürchte, das Fritz erst vor ner Woche mal anfing sich nach nem neuen Trainer umzusehen, obwohl dies bereits im letzten Jahr seine Aufgabe gewesen wäre.

Wie man mit der Arbeit von Fritz zufrieden sein kann, ist mir ein absolutes Rätsel.

Fritz hat noch gefühlt gestern in die Welt posaunt, dass der Trainer tolle Arbeit in Training macht und man den Trainer null in Frage stelle. Ne gefühlte Sekunde später gilt das auf einmal nicht mehr? Ich fürchte, das Fritz erst vor ner Woche mal anfing sich nach nem neuen Trainer umzusehen, obwohl dies bereits im letzten Jahr seine Aufgabe gewesen wäre.

Wie man mit der Arbeit von Fritz zufrieden sein kann, ist mir ein absolutes Rätsel.
Gestern am Sky Mikro hat er ein Bekenntnis vermieden.
K.A. wo du gestern noch sowas gehört hast.

Back