Horst Steffen (z. Zt. vereinslos)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das ziel für den trainer war weiterentwicklung, richtung oberes drittel und europa - jetzt heißt es klassenerhalt - daß das so schnell wieder ausgerufen werden muß - fritz & co plus führung scheinen woanders hinzugucken - eigentlich müßte steffen auch erkennen, daß er die vorgabe seines arbeitgebers nicht mal im entferntesten erreichen kann und von sich aus um vertragsauflösung bitten - ist doch dann auch für ihn (und vor allem für uns) eine erlösung - würde mich mal interessieren, ob CF auf sowas vorbereitet ist!

Der Glücksschuss von Topp wird jetzt von allen Verantwortlichen als ein klares Signal verstanden werden, dass man nichts ändern muss. CF ist zu 100% von HS überzeugt und will/wird mit ihm weitermachen. Das heutige Spiel war der endgültige Wendepunkt für den Abstieg 2026.

Das kann jetzt trotzdem der Wendepunkt zum besseren gewessen sein.
Aber mal abwarten, wenn die 5 Min Nachspielzeit nicht geben hätte, dann müsste es das gewessen sein.

So wie man 75 Minuten aufgetreten ist gibt es keine andere Möglichkeit als Steffen zu entlassen. Nach dem Wechsel auf 4er Kette und endlich mal passablen Chancen haben wir ein Unentschieden geholt. Dennoch, 3/4 des Spiels gegen extrem schwache Gladbacher war ein Offenbarungseid. Ich bleibe dabei - Steffen MUSS gehen und zwar jetzt.

was echte trainerqualität ist, zeigt fischer mit mainz - sieg in leipzig (wovon werder seit jahren träumt) - ein beweis, daß ein guter trainer seine mannschaft auch zu außergewöhnlichen leistungen bringen kann - mainz bleibt mit sicherheit locker drin - bei werder kann man sich da überhaupt nicht mehr sicher sein - was für ein (erneutes) armutszeugnis! aber dem keke gönne ich das tor - wenn er trifft, krachts richtig, leider zu selten!

Dieser Ausgleich ist das worst case Szenario schlechthin. Damit können sich Fritz und Co wieder herausreden, dass die Moral ja Stimme und man weiterhin an Oppa Hotte glaube. Nun kriegt er mindestens zwei weitere Spiele. Es ist zum Haarersufen!! Kotze im Strahl.

Schade, Horst Steffen hat in Elversberg so erfolgreich gearbeitet, dass ich mich zunächst echt gefreut habe, dass er nach Bremen kommt, aber im Moment kann er offensichtlich nicht verhindern, dass Werder immer tiefer in den Abstiegssumpf gerät. Der Punkt heute war zu wenig in unserer Situation. Realistisch betrachtet steht Werder nach den beiden nächsten Spielen immer noch mit 19 mickrigen Punkten da.

Was soll er denn sagen?
Glaub mal, dass er lange genug dabei ist das Geschäft zu kennen.
Ist dennoch eine wirre Ausssage. Wenn du kurz vor der Entlassung stehst, stellst du dich nicht hin und redest davon, wie toll du deinen Job findest. Wirkt ziemlich weltfremd.
Aber gut, der Mann würde auch nach einer 0:10-Klatsche noch lachend vor die Kameras treten.

Ist nicht meine Mentalität.

Alle Statements jetzt sollte man eh als Floskeln abhaken. Was sollen die Beteiligten auch sagen. Steffen ist ganz sicher ein sympathischer Mensch. Nur leider vielleicht ein bisschen zu nett und zu eingefahren für eine Bundesligamannschaft. Es passte von Anfang an nicht. Aber dafür sind alleine Fritz und Niemeyer verantwortlich! Und sollte Steffen scheitern, müssen auch Fritz und Niemeyer gehen! Die Transferbilanz dieser beiden Stümper ist ein Desaster!

Back