9 - Keke Topp

Das dürfte nicht passieren, denn ihm fehlt ganz offensichtlich die für die Bundesliga erforderliche Mindestgeschwindigkeit. Am letzten Freitag konnte man in wenigen Minuten erkennen, wie erschreckend langsam er ist und es eben nicht ausreicht, ein wenig den Ball für wenige Augenblicke den Ball abschirmen zu können. Null Torgefahr, steht häufig an der falschen Stelle und hat nicht eine Sekunde angedeutet, weshalb man ihn vermissen würde. Der Blick in den Rückspiegel, also dahin, wo er mal vor Uhrzeiten das Tor gefunden hatte nützen gar nichts, wenn er aktuell nicht einen Schritt nach vorne gemacht hat. HS sollte mehr auf Covic setzen, bei dem gäbe es deutlich mehr zu holen.
Ducksch war jetzt auch nicht schneller.
Es ist immer die Frage wie die Stärken und Schwächen eines Spieler eingesetzt werden. Keke soll gar nicht sprinten. Der soll im Strafraum seinen Kopf oder seinen Fuß hinhalten oder per Pass seinen Sturmpartner in Szene setzen. Sein Sturmpartner sollte schnell sein.

Ducksch war jetzt auch nicht schneller.
Es ist immer die Frage wie die Stärken und Schwächen eines Spieler eingesetzt werden. Keke soll gar nicht sprinten. Der soll im Strafraum seinen Kopf oder seinen Fuß hinhalten oder per Pass seinen Sturmpartner in Szene setzen. Sein Sturmpartner sollte schnell sein.

Werder spielt aber nicht so, dass da ein Stürmer in der Box auf den richtigen Moment warten darf. Njinmah ist schnell, Mbangula ebenfalls auch daran liegt es nicht. Selbst wenn HS das Spielsystem entsprechend umbauen würde wäre das keine Garantie, dass Keke dann besser funktionierte. Weshalb war Melosevic genau in dem Moment dort, wo man Keke niemals findet.

Werder spielt aber nicht so, dass da ein Stürmer in der Box auf den richtigen Moment warten darf. Njinmah ist schnell, Mbangula ebenfalls auch daran liegt es nicht. Selbst wenn HS das Spielsystem entsprechend umbauen würde wäre das keine Garantie, dass Keke dann besser funktionierte. Weshalb war Melosevic genau in dem Moment dort, wo man Keke niemals findet.
Weil wir in dem Moment exakt so gespielt haben, wie es für Keke notwendig wäre. Nach dem 2:2 haben wir sehr offensiv agiert. Das war nicht mehr der Matchplan vom Anfang, sondern reine Anarchie der Spieler, die einfach wollten und so gespielt haben wie sie dachten. (Ich denke das, weil das zu schnell ging nach dem Ausgleich. Hätte Steffen gar nicht anordern können)

Und ja, exakt. Wir spielen sonst nicht so. Das war meine Ursprungsaussage. Werner hat so gespielt, hatte aber nicht viel Vertrauen in Topp.

Und ja, exakt. Wir spielen sonst nicht so. Das war meine Ursprungsaussage. Werner hat so gespielt, hatte aber nicht viel Vertrauen in Topp.

Werner war gar kein schlechter Trainer und hat aus der durchschnittlichen Mannschaft das Beste herausgeholt. Musste das 4 Jahre aufbauen und HS gelingt es, in kürzester Zeit alles abzureissen, auch eine Leistung.

Topp hatte genügend Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Was will man in der Bundesliga mit einem Spieler anfangen, der Null Tore vorzuweisen hat ?

Werner war gar kein schlechter Trainer und hat aus der durchschnittlichen Mannschaft das Beste herausgeholt. Musste das 4 Jahre aufbauen und HS gelingt es, in kürzester Zeit alles abzureissen, auch eine Leistung.
Absolut.

Topp hatte genügend Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Was will man in der Bundesliga mit einem Spieler anfangen, der Null Tore vorzuweisen hat ?
Würde ich so nicht unterschreiben. Topp hat am Anfang unter Ole durchaus Einsätze bekommen und im Pokal direkt drei Tore geschossen. Dann ist er aber nicht mehr zum Zug gekommen und sagte selbst, dass er den Sprung in die Bundesliga unterschätzt habe.
Ole Werner hat dann lieber auf sichere Optionen gesetzt.
Wäre er geblieben, hätte Keke sicher auch mehr Einsätze unter ihm bekommen.
Aber Ole war nicht der richtige Trainer für Topp. Steffen ist generell nicht der richtige Trainer.

Man darf auch nicht vergessen, dass Keke durchaus zwei Jokertore erzielt hat - leider beide einen Millimeter im Abseits, was einfach Pech ist. Und ein Tor vorbereitet hat er noch. Hätten beide Tore gezählt, hätte er 3 Scorer in 391 Minuten, was gar nicht so schlecht wäre.

Milosevic war genau da, weil er mit gelaufen ist und schon antizipiert hat daß Schmid noch ablegt oder sich dort eine Chance ergibt.
Der ist qualitativ eben weiter und natürlich deutlich selbstbewußter durch all die Tore in Belgrad.

Ich habe bei ihm den Eindruck, dass dies nicht nur physisch, sondern aus psychisch der Fall ist.
Richtig..
Zu viel Muskeln und nicht handlungsschnell genug. Ist auch ne Kopfsache.
Letztes Jahr fand ich hatte er gute Ansätze,war vielleicht auch mental besser drauf..Jetzt wirkt alles zu langsam.. Natürlich hatte er 2 X Pech mit abseits, ein Erfolg würde sicher gut tun.
Aber sollte Jovan gut performen wird es bei Keke bei Kurzeinsätzen bleiben.

Können wir Keke nicht in die 2. Liga verleihen, damit er dort etwas mehr Spielpraxis bekommt?
Vielleicht kriegt er da auch nochmal eine weitere Rückmeldung zu Tempo/Muskeln/mentale Frische, falls er das dem Trainerteam hier nicht so richtig glauben möchte...

Du hast nur die Spiele von dieser Saison im Kopf oder?

Ich eben nicht. Ich habe zum einen auch die Spiele im Kopf wo er trotz der wenigen Spielzeit seine Tore gemacht hat.

Auch in dieser Saison hatte er zwei Tore haben können die nicht gezählt haben.

Vor der Winterpause hatte er nicht viele Chancen, das liegt an unserer System und nicht an ihn.

Im letzten Spiel hatte er 10 min. Da konnte er viele Bälle Abschirmen und das obwohl er vom Gegenspieler fast ausgezogen wurden ist.

Er gibt mir keine Grund ihn nicht mehr zu fordern, im Gegenteil, auch im letzten Spiel hat er mich überzeugt und braucht einfach mehr Spielzeit.
Sorry, mit solchen Spielern steigt Werder ab. Man muss dich erkennen das er kein Tempo hat und seine Knipser Qualität unterirdisch ist. Was du schreibst klingt wie Alibi Fussball. Nicht des so trotz ist er ein Sympathischer Junge den ich Erfolg gönne.

Back