Horst Steffen (z. Zt. vereinslos)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Werder rettet nur noch eine Radikalkur.
Mindestens Steffen, Fritz, Niemeyer und Jahns raus.
Man stelle sich vor, Werder würde dann Mertesacker und Steidten für das Management und Sandro Wagner als Trainer holen. Diese Kombi stelle ich mir sehr sehr produktiv und letztendlich erfolgreich vor. Seine Fehler hat Wagner bereits woanders gemacht und daraus gelernt.
Sandro Wagner? Der 1.-BL-Punkteschnitt dieses TV-Trainers ist gerade einmal um 0,03 höher als der von Horst Steffen...

Abgesehen davon benötigt Werder in der momentanen Situation einen qualifizierten Coach mit größerer Erfahrung in der 1. Bundesliga. Auch bzw. gerade weil der Geschäftsführer Fußball den Eindruck hinterlässt, seinen Aufgaben nur bedingt gewachsen zu sein.

Friedhelm Funkel bleibt mein Vorschlag. Bis zum Saisonende einen erfahrenen Coach, der das Abstiegsszenario genau kennt. Ich garantier dem Forum (wenn er es überhaupt machen würde?) das dies sein schwerster Job oder Mission bislang gewesen sei.

Aber wenn selbst hier Rufe nach nach dem alten Haudegen Funkel laut werden, dann zeigt das, wie schlecht unser sportliches Management seit mehreren Jahren ist.
Es geht nur noch um das Überleben des Vereins. Steigen die ab, bleiben sie für eine sehr lange Zeit dort wie Nürnberg etc. Mit CF und, HHG und den anderen Spezialisten eher 3.Liga als 1. Liga.
Abgesehen davon werden sie zweit- bis drittklassig gemanagt, so dass dies auch passen würde.

Die Suche nach einem neuen Trainer wird dann das nächste Drama. Man wartet bis zum Erbrechen und es überhaupt nicht mehr geht. Dann setzt man der Mannschaft irgendeine 8. Wahl vor und behauptet man hätte in unzähligen & endlosen Brainstorming-Runden diese bestmögliche Lösung "ausgebrütet". Mir geht der Laden einfach nur noch auf den Sack.

Und das halte ich, wie schon am Mittwoch im Mannschaftsthread geschrieben für bedenklicher als gellende Pfeifkonzerte. Weil das suggeriert, dass CF, HS und die Mannschaft so viel Kredit bei vielen eigenen Fans verspielt haben, dass sie nicht einmal mehr am Minimalziel Klassenerhalt glauben können.
Und trotzdem pilgern sie scharenweise ins Stadion. Klar, mit DK irgendwo verständlich. Die hat man, man trifft alte Kumpels, schaut sich die Choreos und das Feuerwerk in der Ost und im Gästeblock an. Aber sonst? Ar.schkalt, Stimmung offensichtlich wie bei Hallenhalma, Bier und Bratwurst zu teuer und nicht besonders gut und der Fußball (um den es am Rande ja auch noch geht) das Schlimmste, was Werder in den letzten mindestens 10 Jahren geboten hat. Nur bei Dutt war es vergleichbar mies. Aktuell würde ich keine mindestens 300km hin und zurück fahren und hätte Minimum 100 Euro für den Schrott ausgegeben. Da nehme ich lieber die Knete und kauf mir Eierwärmer. Ist besser investiertes Geld.

Und trotzdem pilgern sie scharenweise ins Stadion. Klar, mit DK irgendwo verständlich. Die hat man, man trifft alte Kumpels, schaut sich die Choreos und das Feuerwerk in der Ost und im Gästeblock an. Aber sonst? Ar.schkalt, Stimmung offensichtlich wie bei Hallenhalma, Bier und Bratwurst zu teuer und nicht besonders gut und der Fußball (um den es am Rande ja auch noch geht) das Schlimmste, was Werder in den letzten mindestens 10 Jahren geboten hat. Nur bei Dutt war es vergleichbar mies. Aktuell würde ich keine mindestens 300km hin und zurück fahren und hätte Minimum 100 Euro für den Schrott ausgegeben. Da nehme ich lieber die Knete und kauf mir Eierwärmer. Ist besser investiertes Geld.
Es ist wie ein Autounfall...

Aber im Ernst. Ob nun Stadion oder TV. Ich schau mir die Spiele an. Dafür bin ich Fan. Der Leidensweg gehört da genauso zu wie gute Zeiten. Ich bin Fan von Werder Bremen und Fußballfan, also schaue ich mir das an.

Geht mir sehr ähnlich. Vor ein paar Spielen hatte ich es vorgezogen, ins Gym zu gehen, statt Werder zu verfolgen. Am Dienstag war ich zwar im Stadion, jedoch nicht, weil ich unermesslich viel Bock auf Werder hatte, sondern weil mein Nachwuchs einen zum Geburtstag gewünschten und erhaltenen Gutschein über einen gemeinsamen Stadionbesuch einlöste, wobei ich in Bezug auf Werder die Partie relativ emotionslos verfolgte.

Zum Sport gehören Niederlagen / schlechte Phasen dazu. Aber letzten 10-15 Jahre waren bzw. sind überwiegend ernüchternd, weil die ehemaligen und aktuellen Verantwortlichen viel zu wenig aus dem Potential herausho(t)len, über welches Werder Bremen verfügt, so dass sich unter den Fans irgendwann eine Gleichgültigkeit breitmacht. Und diese halte ich, wie schon am heutigen Morgen hier geschrieben, für wesentlich bedenklicher als gellende Pfeifkonzerte, Weil das suggeriert, dass CF, HS und die Mannschaft inkl. der jeweiligen Vorgänger so viel Kredit bei vielen eigenen Fans verspielt haben, dass sie nicht einmal mehr am Minimalziel Klassenerhalt glauben können. Geschweige denn, dass auch mal wieder bessere Zeiten kommen würden.

Es ist wie ein Autounfall...

Aber im Ernst. Ob nun Stadion oder TV. Ich schau mir die Spiele an. Dafür bin ich Fan. Der Leidensweg gehört da genauso zu wie gute Zeiten. Ich bin Fan von Werder Bremen und Fußballfan, also schaue ich mir das an.
Ja aber Fernsehen ist deutlich günstiger und man kann umschalten oder ganz ausmachen.
Im Stadion vorzeitig zu gehen hab ich, glaub ich noch nie gemacht und ich war schon bei ca. 200 Spielen.

Ja aber Fernsehen ist deutlich günstiger und man kann umschalten oder ganz ausmachen.
Im Stadion vorzeitig zu gehen hab ich, glaub ich noch nie gemacht und ich war schon bei ca. 200 Spielen.
Hab ich schon einige Male gemacht. Warum auch nicht? Bei Spuelständen von 0:3 in Minute 90 passiert doch nichts mehr. Dann schnell zur Karre und man kommt noch rechtzeitig weg, bevor der Verkehr kollabiert. Spart Zeit und Nerven.

Hab ich schon einige Male gemacht. Warum auch nicht? Bei Spuelständen von 0:3 in Minute 90 passiert doch nichts mehr. Dann schnell zur Karre und man kommt noch rechtzeitig weg, bevor der Verkehr kollabiert. Spart Zeit und Nerven.
Am Dienstag hätten wir das mal machen sollen. Viele früher weg und wir haben uns das noch angetan. Dafür standen wir dann dumm in der Kälte, weil alle Taxis weg waren und unser Uber-Fahrer ein Vollidiot war.

Du willst uns doch nicht erzählen, dass der Verkehr nach einem Werder-Spiel mehr Nerven kostet als das Werder-Spiel selbst? ;)

Fernsehen ist bei der Leistung seit Jahren viel zu teuer. Entweder ARD oder YouTube Zusammenfassung reicht vollkommen. Ihr habt nur ein Leben, verschwendet eure Zeit doch nicht für so einen frusst.

Back