Fragen an die Mods

Ich erwarte keine 24/7 Anwesenheit, das ist aus Gründen nicht machbar und auch nicht notwendig.
Aber es sollte möglich sein, dass man sich mit dem Betreiber abspricht und die Wortliste um *bet erweitert, was wahrscheinlich 99% der aktuellen Threads erst gar nicht erlaubt.
Dazu scheinen noch einige weitere grundsätzliche Einstellungen noch nicht richtig konfiguriert sein.
Aber Kommunikation mit Werder scheint ja grundsätzlich nicht so einfach zu sein, alleine dass die Monate gebraucht haben, bis der Laden hier wieder lief...
Mit Beginn der Löschsung der Spams haben wir selbstveratändlich Werder darüber informiert. Dort liegt dann im Austausch mit den Forenbetreiber die Entscheidungshoheit, wie und (Stichwort Fachkräftemängel und v.a. das, was @tzdon gestern schrieb) wie die Baustellen behoben werden:

Die Mods haben offensichtlich keine Admin-Rechte. Und der Forumsbetreiber hat möglicherweise einen Fachkräftemangel - oder andere, lukrativere Aufträge. Wer weiß das schon...
Wie bereits gestern Nachmittag geschrieben, haben wir Zugriff auf das Admin-Portal; allerdings mit eingeschränkten = für die Moderation dieses Forums erforderlichen Rechten. Was darüber hinausgeht, wird von Werder bzw. dem Forenbetreiber bearbeitet.

Vermutlich sind die bots auch "geschickt eingestellt", denn jetzt gehts schon am Sonntag früh weiter ...
das Timing ist schon "interessant".

Dieser Müll nervt natürlich ziemlich ... "interessant" wäre auch "wer" hinter dieser Schei...e steckt ... Organisation/Nation ...

Wäre schön wenn der Mist genauso automatisch gelöscht oder noch besser geblockt werden könnte wie er hier reingestellt wird,
denn manuell wird das kaum funktionieren.

Danke dennoch @Bremen

Ich habe mir grade noch mal die Forums-Regeln durchgelesen. In Bezug auf politische Themen habe nur gefunden, dass politische Propaganda verboten ist.

Ich habe eben im Nationalmannschafts-Thread meine Meinung kund getan, dass alle demokratischen Staaten die WM boykottieren müssten bei dem, was dort grade passiert.

Ich respektiere, dass das Thema aus dem sportlichen Thread rausgehalten werden sollte. Aber ich verstehe den Austausch zur Teilnahme an einem Fußball-Event unter Fußball-Fans nicht als politische Propaganda, auch wenn es sich tatsächlich um ein politisches Thema handelt.

Daher die Frage: ist eine solche Diskussion tatsächlich verboten oder unerwünscht? Wenn nein, in welcher Form wäre sie akzeptabel?

Wenn nein, in welcher Form wäre sie akzeptabel?
Meine Auffassung als Nutzer:
Das wäre sie grundsätzlich, würden nicht immer wieder Forennutzende in Beleidigungen ausbrechen und/ oder 'Kleinkriege' anzetteln.
Bisher war es so, dass viele längere 'Kämpfe' mit den o.g. Begleiterscheinungen ausbrachen, sobald es um 'Politik' ging.
Daher ist wohl die Grundhaltung seitens Werder - und der Mods - dass politische Diskussionen hier nicht so richtig erwünscht sind (und größtenteisl schon im Ansatz unterbunden werden).

Politische Diskussionen sind hier nicht erlaubt.
Es gab mal einen Politik-Thread. In diesem waren kaum vernünftige Diskussionen möglich. Ist immer wieder ins persönliche abgedriftet (Beleidigungen, Kleinkriege). Daraufhin wurde dieser (nach Rücksprache mit Werder?) geschlossen und seitdem politische Diskussionen per se unterbunden

Allein schon der Einstieg mit „alle demokratischen Staaten“ deutet für mich darauf hin, dass hier hochpolitischer Zündstoff vorliegt. Wer ist nicht demokratisch? Und wer legt das fest?

Man hätte auch fragen können „Sollte Deutschland die WM in den USA auf Grund der aktuellen Ereignisse absagen?“

Back