Horst Steffen (z. Zt. vereinslos)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Moin, eigentlich lese ich hier ja nur mit aber der Ernst der Lage läßt mich nicht kalt. Daher meine Anmeldung jetzt. Werder begleitet mich seit frühester Kindheit (in Bremen) bis heute anderswo. Im Moment ist es leider wie bei nem Autounfall, eigentlich magste nicht hinschauen, tust es aber dennoch. Mein Vorschlag zum Trainer: Dieter Hecking als Feuerwehrmann für den Rest der Saison. Thomas Wolter als Co. Wenn,s gut geht, Zweijahresvertrag. Und ja, ich weiß der Hecking ist ü.60 aber ich habe kürzlich ein längeres Interview mit dem gelesen. Der brennt noch und könnte das. Link: https://www.rnd.de/sport/ich-war-im...rnen-fussball-O5IQT6CAYNDAXBATYAPPMAIPAA.html

Zuletzt bearbeitet:
Schon kras
Selten so eine Einigkeit hier im Forum gelesen. Gibt ja quasi niemanden mehr, der Steffen noch verteidigt.
Schon krass, ja. Aber wie denn auch? Er kam hier an, wollte Offensivfußball bieten und Talente fördern. Unsere Offensive ist eine Katastrophe und das einzige Talent, das gefördert wird, ist Coulibaly und das mehr auf Deubel komm raus als dass es gut für uns wäre. Backhaus meinetwegen auch noch. Sonst nix. 10 Mio- Mbangula drückt munter die Bank und fehlte gestern aus welchen privaten Gründen auch immer. Dann stellte auf Viererkette um, was das Team nicht gewohnt ist und wofür er das Personal nicht hatte. Das Pokalaus war jämmerlich trotz Verletzungsmisere. Einigermaßen gut kam Werder dann in die Saison, wobei Werder -bis auf Gladbach- nie überzeugen konnte und im Gegenteil Spiele äußerst glücklich gewann (Union, Pauli, WOB). Seit ST 11 ist auch das Geschichte und gewinnt nicht mehr. Das Highlight war schon ein 3:3 gegen FFM, weil das Team das Toreschießen komplett verlernt hat. Dazu seine Art, wo man meint, dass ihn die ganze Misere gar nicht so recht interessiert und die Interviews an Volksverblödung grenzen und gefühlt null Identifikation mit Werder. Kann weg.

Dieser Verein macht sich nur noch lächerlich!

Ein weiterer verschwendeter Tag mit Aad de Horst und den schlimmsten Stümpern und Blendern Fritz und Niemeyer in der Führungsebene, die dieser Verein jemals ertragen musste! Das ist nicht mehr mein Verein. Das ist alles nur noch ein schlechter Witz.

Es darf jetzt nur noch eine Konsequenz geben. Steffen wird noch morgen gefeuert und anschließend muss der AR Fritzmeyer und Jahns von allen Ämtern befreien. Ansonsten wird es die endgültige Zerstörung dieses Vereins zur Folge haben. Dass die Sing-sang Ultras, die überhaupt noch so etwas wie Einfluss hätten, das alles immer noch so hinnehmen, ist Teil des Problems. Die Frösche im Topf auf der eingeschalteten Herdplatte.

Wurde dies denn genau so bei seiner Verpflichtung als Ziel kommuniziert oder war es einfach nur die Erwartungshaltung der Fans aufgrund seiner Arbeit bei Elversberg?

Eine berechtigte Frage und Trainer Horst Steffen sieht talentierte U19-Spieler bei Werder Bremen, aber... er hat das relativiert:

ich habe dort einige Spieler gesehen, bei denen ich die Hoffnung habe, dass sie sich weiterentwickeln können. Das sind Jungs, wo ich die Fantasie habe, dass der ein oder andere dran schnuppern kann.“ ‚Jugend forscht‘ als neues Motto am Osterdeich auszurufen, vermied der 56-Jährige dann aber doch. Stattdessen solle erstmal die tägliche Arbeit zeigen, wer wirklich bereit für eine Chance in der Bundesliga ist. „Ich möchte ihnen keinen Rucksack aufsetzen“, betonte Steffen.

Also in dem anderen, leicht größeren Werder-Forum als diesem hier, gibts angeblich Insider-Infos, dass Steffen Geschichte sei. Schaun wir mal. Wäre schonmal ein Anfang. Dann noch Fischers Fritze mit und vielleicht gehts ja noch bergauf...

In diesem von dir erwähnten Forum laufen seitdem die Drähte heiß. Scheint was dran zu sein, selbst bin ich skeptisch, dass es so kommt. Überfällig wäre es.

Steffen, Fritz, Niemeyer, Jahns SOFORT raus!
Irgendeinen Trainer, der nicht so unfassbar blind ist wie Steffen und der einen Mbangula oder Friedl nicht als LAV oder Grüll als 9er aufstellt, wird es schon geben. Was hat uns Fritz da bitte für ein faules Ei in Nest gelegt?! Wahnsinn! Und als Manager Tim Steidten. Und zwar nur ihn. Fertig.

Das die Ablösung Steffens kurz bevorsteht, halte ich (vorerst) für ein Gerücht. Die sonst so gut informierte Bild vermeldet noch nichts in diese Richtung.

Das die Ablösung Steffens kurz bevorsteht, halte ich (vorerst) für ein Gerücht. Die sonst so gut informierte Bild vermeldet noch nichts in diese Richtung.

Da hab ich leider eine ähnliche Vermutung :(
Denn Fritz müsste dann tätig werden und einen Trainer rauswerfen den er selbst geholt hat, das wäre ja fatal für Fritzi.

Nun krüppelt der Horst seit fast 20 Spieltagen bei Werder herum und es ist ein Fussball anzuschauen, der furchtbar für die Augen ist.
Kein Kampf, vor allem kein Wille ein Spiel zu gewinnen, Spieler werden auf Positionen aufgestellt die sie gar nicht drauf haben und der tolle offensiv Fussball von Horst ist....einsame Spitze :D

Ich fänd auch den Zeitpunkt komisch, mitten während der englischen Woche. Hätte man wenn dann schon Samstagabend/Sonntagmorgen machen müssen oder halt erst nach dem Hoffenheimspiel (ich glaube spätestens das Gladbachspiel sollte man in bestmöglicher Verfassung = neuer Trainer begehen).

Für den jetzigen Zeitpunkt würde sprechen, dass der Aufsichtsrat vielleicht erst Sonntagnachmittag zusammen kommen konnte oder Steffen von sich aus hinwerfen will (oder natürlich Eintracht will Horst uns für 12 Mios abkaufen - nein, das war ein Witz. Smileys würden helfen.). So oder so, wenn es was spruchreifes gibt, werden wir es erfahren. Bis dahin gilt Fritz letztes Statement, dass er von Horst überzeugt ist und dieser nicht in Frage steht. Und natürlich, dass man zusammenrücken muss (was man bei Werder immer machen muss, wenn es schlecht läuft, also ziemlich häufig in den letzten Jahren - da dürfte kein Papier mehr irgendwo dazwischen passen, so zusammengerückt wie man ist).

Ich hoffe nur, falls Horst geht, geht Fritz gleich mit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine auch, dass HS die Mannschaft in Teilen verloren hat. In einer solchen Situation braucht man einen LB, der zwar limitiert ist aber immer vollen Einsatz zeigt, leider oftmals darüber hinaus. Mit irgendeinem pseudooffensiven Spielansatz steigt man definitiv ab.
HS ist leider gescheitert. Punkt Aus Ende.
Der Hauptverantwortliche für das ganze Dilemma bleiben für mich der GFS et al. Er hat Spieler nach Katalog am Ende der TP geholt, ohne dass ein echtes Konzept dahinter steckte. Platz 15 evtl. 14 ist mit diesem Kader absolut möglich. Mehr aber auch nicht.

Back