Aktuelle Transferpolitik

1 Transfer würde dann gleich 3 Plätze mehr einbringen, oder?

Wir sind im Sturm, Mittelfeld, im Tor und in der IV gut bis sehr gut besetzt. Einzig die AVs sehe ich als großes Problem an, ein guter und junger DM hinter Frings wäre noch gut.

Die zweite Reihe im MF ist leider recht dünn, aber mit Hunt und Jensen hätte man zwei starke Leute. Niemeyer ist zwar nicht super, aber oft solide. Sonst haben wir noch junge Leute wie Bargfrede oder Perthel, die auch noch rein könnten bei Bedarf.

Also KA: kauf einen AV mit Stammplatzambitionen!

Wir sind im Sturm, Mittelfeld, im Tor und in der IV gut bis sehr gut besetzt. Einzig die AVs sehe ich als großes Problem an, ein guter und junger DM hinter Frings wäre noch gut.

Die zweite Reihe im MF ist leider recht dünn, aber mit Hunt und Jensen hätte man zwei starke Leute. Niemeyer ist zwar nicht super, aber oft solide. Sonst haben wir noch junge Leute wie Bargfrede oder Perthel, die auch noch rein könnten bei Bedarf.

Also KA: kauf einen AV mit Stammplatzambitionen!

Das Problem wird sein, das der Kader in der Breite nicht stark genug sein wird. Ausfälle und Leistungstiefs wird es geben und die muß man kompensieren können.

Also die AV Position ist eine klare Schwachstelle, die uns wieder einige Gegentore bringen wird. Schön wäre eine OM oder DM. Dann wäre man sehr variabel.

Mit Wiese haben wir den besten Torhüter Deutschlands (Auch wenn Jogi das anders sieht! :wall:) Mit Merte und Naldo ein Top Innenverteidiger Duo, Mit Pizza + MM oder Hugo einen guten Sturm, Mit dem Lutscher einen der stärksten DM ( HUHU Jogi ) und mit Marin (für mich einfach zu teuer) und Özil eine gutes Mittelfeld. Borowski mag ich noch nicht beurteilen. Nur eines ist klar es darf sich niemand verletzen, dann haben wir ein Problem.

Das Hauptproblem ist nicht, daß der Kader in Breite zu schwach ist. Das Problem ist, daß selbst die Stammelf zu schwach ist. Kommt ja nicht von ungefähr, daß Fritz und Hunt sich Stammspieler nennen dürfen.

Jensen ist mindestens noch die Halbserie verletzt. Und selbst wenn er dann wieder fit ist, wird es noch lange dauern, bis er wieder Anschluß an die Mannschaft findet. Bagfrede und Hunt sind nur offensiv einsetzbar. Defensiv ist derzeit nur Niemeyer eine Alternative. Das ist schon sehr dünn.

Ja, mach mir da auch kein Hoffnungen. Wenn aber Tosic noch abgegeben wird, dann haben wir mal eben 2 Avs abgegeben ohne Ersatz zu holen. Ok, Harnik und Tosic waren nun nicht wirklich nah dran an der ersten 11, aber sie haben ihre Einsätze bekommen, vor allem wenn man bedenkt, dass sowohl Fritz als auch Boenisch gerne mal verletzt ausfallen.

Keinen AV zu holen, halte ich schon für fahrlässig.

:tnx::tnx::tnx:

Kommt drauf an wer der Neuzugang wäre. Ein Messi würde sicher 3 Plätze mehr einbringen ;)

Spaß beiseite. Aber jemand wie Riise könnte schon den Unterschied machen zwischen einem CL und einem EuroLeague Platz.

Wenn noch jemand kommt sollte dieser wirklich Qualität haben und für den Stamm gedacht sein. Ergänzungsspieler haben wir mehr als genug, wie ich finde.

Allofs ist in Berlin. (Sky Übertragung, Interview)

"Wir haben noch ein zwei Kandidaten die wir gerne verleihen und verkaufen würden."

"Es gibt noch einen an dem wir dran sind, aber dafür müssen die Rahmenbedingungen stimmen."

Er sagte das noch wohl wer kommt, und bei seinem lachen kommt da auch noch wer... :applaus::svw_schal:

Allofs ist in Berlin. (Sky Übertragung, Interview)

"Wir haben noch ein zwei Kandidaten die wir gerne verleihen und verkaufen würden."

"Es gibt noch einen an dem wir dran sind, aber dafür müssen die Rahmenbedingungen stimmen."

Mhh, viel Zeit ist nicht mehr zum Verhandeln. Aber es wäre echt toll, wenn noch jemand für die Defensive käme. Sollte Riise kommen, weiß ich, wer auf mein Trikot kommt (trotz des Doppel-i :D).

Ich sage nocheinmal das so ein Spieler a la van der Vaart kommt. schaaf spielt nur noch mit einer Spitze und ich glaube das Er leider nicht an einen DM denkt. Ich schätze das noch ein offensiver Spieler kommt, ähnlich wie bei Bayern.

Gruß PicoSchütz

Zitat von PicoSchütz;601085:
Ich sage nocheinmal das so ein Spieler a la van der Vaart kommt. schaaf spielt nur noch mit einer Spitze und ich glaube das Er leider nicht an einen DM denkt. Ich schätze das noch ein offensiver Spieler kommt, ähnlich wie bei Bayern.

Gruß PicoSchütz

Das wäre auf der einen Seite total verrückt und auch ärgerlich, weil unsere Defensive meist das größte Problem ist. Auf der anderen Seite wäre es aber auch geil, wenn noch ein Top-Offensivspieler käme :cool:.

Schaaf im Interview nach dem Berlin Spiel

"Wir werden uns nachher noch mal zusammensetzen und darüber reden was machbar ist. Ob das jetzt ein Spieler für positon x y oder z ist wird sich dann zeigen."

Weser-Kurier:
Allofs bastelt noch an einem Last-Minute-Transfer

http://www.weser-kurier.de/Artikel/...stelt+noch+an+einem+Last-Minute-Transfer.html

"Wir haben noch eine Idee im Hinterkopf, die Mannschaft zu verstärken", sagte Allofs vor dem Hertha-Spiel. "Aber wir müssen sehen, ob die Rahmenbedingungen stimmen." Für welche Position die angedachte Verstärkung vorgesehen ist, wollte Allofs nicht verraten: "Da muss es ja noch einen Überraschungseffekt geben."

Back