Cheftrainer Horst Steffen: „Ich fand, dass die ersten Minuten echt gut waren. Wir haben Druck gemacht und hätten es im Anschluss noch besser ausspielen können. Wenn wir das 1:1 machen, wäre ich gespannt gewesen, wie es weiterläuft. So laufen wir einem Rückstand hinterher, machen es ordentlich, lassen wenig Konter zu, erspielen uns selbst aber auch wenig Chancen. Die Möglichkeiten im 16er hätten wir besser nutzen können, treffen aber die falsche Entscheidung. Die Jungs haben alles investiert, den Ausgleich zu machen, der uns aber nicht gelungen ist. Wir müssen jetzt einen Haken daran machen und den Kopf aufrichten.“
Solange man sich in der o.g. Form etwas vormacht, passiert hier gar nichts.
Geschäftsführer Fußball Clemens Fritz: „Es ist ein gemischtes Gefühl, denn wir waren gut im Spiel. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir mutig nach vorne verteidigt und in die Räume gefunden. Unter dem Strich machst du kein Tor und hast wieder nichts in den Händen – das ist gerade schon bitter. Beim Gegentor müssen wir uns den Vorwurf machen, dass wir nicht eng genug dran waren. Nichtsdestotrotz sehe ich eine Mannschaft, die Gas gibt, will und auch den Bock wieder umstoßen wird. Wir müssen uns da unten jetzt wieder rauskämpfen.“
Das ist die Meinung des Entscheidungsträgers zum Saisonverlauf. Wer glaubt hier an eine Entlassung? Ich gehe davon aus, dass Ende nächster Woche noch zwei weitere Niederlagen am Besten zu 0 zu Buche stehen, werden HS und die GFS sich so nicht mehr herausreden können.