Horst Steffen (z. Zt. vereinslos)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
war abzusehen das ein trainer der nur bei einem drofclub in der zweiten liga ohne jegliche aufmerksamkeit reissen konnte, werder ist eine nummer zu groß für horst. ich würde mir wünschen, wenn man trainerverträge so aufbaut bis spieltag xy min platz x ansonsten kann ohne gehalt direkt entlassen werden... jetzt hat man eine kostenstelle bis wann auch immer

war abzusehen das ein trainer der nur bei einem drofclub in der zweiten liga ohne jegliche aufmerksamkeit reissen konnte, werder ist eine nummer zu groß für horst. ich würde mir wünschen, wenn man trainerverträge so aufbaut bis spieltag xy min platz x ansonsten kann ohne gehalt direkt entlassen werden... jetzt hat man eine kostenstelle bis wann auch immer
Dann kriegst du ja keinen Trainer mehr.

18 Spiele mit 18 Punkten dürfte der letzte Platz sein in Werders Trainerbilanz. Das ist 1 Punkt pro Spiel ... klarer Abstieg. Fritz muss noch dieses Wochenende reagieren und den Trainer entlassen ... sofort!

Nanana.
Horst muss sich erstmal an die Manschaft gewöhnen. Der Tabellenkeller ist dicht beisammen. 2 Siege und wir sind wieder im sicheren Mittelfeld.

Dann die ganzen verletzten und gesperrten Spieler. Wenn Agu, Weiser und Wöber wieder da sind, wird es deutlich entspannter. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.

Vor dem 25. Spieltag kann man realistisch doch garkeine Richtung ableiten.

Das Horst es kann hat er in Elversberg oft genug gezeigt.

Cheftrainer Horst Steffen: „Ich fand, dass die ersten Minuten echt gut waren. Wir haben Druck gemacht und hätten es im Anschluss noch besser ausspielen können. Wenn wir das 1:1 machen, wäre ich gespannt gewesen, wie es weiterläuft. So laufen wir einem Rückstand hinterher, machen es ordentlich, lassen wenig Konter zu, erspielen uns selbst aber auch wenig Chancen. Die Möglichkeiten im 16er hätten wir besser nutzen können, treffen aber die falsche Entscheidung. Die Jungs haben alles investiert, den Ausgleich zu machen, der uns aber nicht gelungen ist. Wir müssen jetzt einen Haken daran machen und den Kopf aufrichten.“
Solange man sich in der o.g. Form etwas vormacht, passiert hier gar nichts.
Geschäftsführer Fußball Clemens Fritz: „Es ist ein gemischtes Gefühl, denn wir waren gut im Spiel. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir mutig nach vorne verteidigt und in die Räume gefunden. Unter dem Strich machst du kein Tor und hast wieder nichts in den Händen – das ist gerade schon bitter. Beim Gegentor müssen wir uns den Vorwurf machen, dass wir nicht eng genug dran waren. Nichtsdestotrotz sehe ich eine Mannschaft, die Gas gibt, will und auch den Bock wieder umstoßen wird. Wir müssen uns da unten jetzt wieder rauskämpfen.“
Das ist die Meinung des Entscheidungsträgers zum Saisonverlauf. Wer glaubt hier an eine Entlassung? Ich gehe davon aus, dass Ende nächster Woche noch zwei weitere Niederlagen am Besten zu 0 zu Buche stehen, werden HS und die GFS sich so nicht mehr herausreden können.

Ich bleibe auch noch dabei, dass Ende Februar noch keine Mannschaft abgestiegen ist, trotzdem sehne ich Steffens Ablösung herbei, weil der Kader MMn mehr hergibt.
Du sagst es. Entgegen der Abstiegssaison haben wir nämlich einen ordentlichen Kader. In der Abstiegssaison waren wir richtig limitiert auf und neben dem Feld und erst recht in den Führungsetagen. Diese Saison ist der Kader gut und bietet einem neuem Trainer durchaus Möglichkeiten. Das Bottleneck ist klar Horst Steffen. Ich nehme Fritzmeyer eine Trainerentlassung nicht übel, sofern sie rechtzeitig erfolgt.

Wenn Werder mit diesem Kader absteigt dann wegen einer falschen internen Ideologie. Mit diesem kader kannste nicht absteigen. Wenn wir das hinbekommen sind wir der dümmste Verein auf diesem Planeten ... und das will was heißen, weil diese Auszeichnung seit Jahren der H?V inne hat ...

Ich frag mich, ob es bei Werder Bremen Ghostwriter gibt, die die Interviews schon Tage vor dem Spiel vorschreiben. Denn mit dem Spiel hat das ja nichts zu tun.
Oder Copy and paste ... ich kann den Unfug nicht mehr lesen.

Wir sind in der Verleugnungsphase in der das mit Nutella am Mund verschmierte Kind kopfschüttelnd verneint das es am Nutella genascht hat ...

Es ist auch nicht immer richtig. Haben das ja auch lange bei Ole Werner gelesen. Und einige sagen ja immer noch, dass Ole schlecht war.
Es spielt keine Violine, ob es "immer Richtig" ist, das Festhalten ist aber in der Mehrzahl der Fälle schlicht in der Vergangenheit schief gegangen. Werder hat da einen sehr schlechten Track-Record. Das ist einfach eine Sache der Wahrscheinlichkeit und der Fussball-Mechaniken. Und ich habe Werner nicht rausschmeißen wollen. Ich fand zwar sein Ingame-Coaching nicht immer optimal, insbesondere seine Wechselzeitpunkte, aber gehalten hätte ich den Trainer und vor allem auf seine Forderungen auch gehört. Vor allem, weil er offensichtlich Erfolg wollte. Jetzt haben wir mit Steffen alles, was wir mit Ole hatten (Ingame-Coaching, Wechsel), plus einen für mich konfusen Matchplan.

Aber ich sehe den Trainer auch nicht als Hauptproblem. Es ist diese Unsägliche Vereinsführung, die Werder-Mentalität und Mutlosigkeit. Gespickt mit einer absoluten Realitätsverweigerung in der Wagenburg. Ich meine, selbst wenn wir die Klasse halten sollten, sorgt die Leihspieler-Orgie doch nur nur wieder für Chaos.

Wir entwickeln keine Mehrwertspieler. Wir hatten nicht einen Topverkauf (nein, Fülle war zu billig verkauft). Das schaffen gefühlt alle anderen Clubs, die auf oder unter unserem Level agieren.

Cheftrainer Horst Steffen: „Ich fand, dass die ersten Minuten echt gut waren. Wir haben Druck gemacht und hätten es im Anschluss noch besser ausspielen können. Wenn wir das 1:1 machen, wäre ich gespannt gewesen, wie es weiterläuft. So laufen wir einem Rückstand hinterher, machen es ordentlich, lassen wenig Konter zu, erspielen uns selbst aber auch wenig Chancen. Die Möglichkeiten im 16er hätten wir besser nutzen können, treffen aber die falsche Entscheidung. Die Jungs haben alles investiert, den Ausgleich zu machen, der uns aber nicht gelungen ist. Wir müssen jetzt einen Haken daran machen und den Kopf aufrichten.“
Solange man sich in der o.g. Form etwas vormacht, passiert hier gar nichts.
Geschäftsführer Fußball Clemens Fritz: „Es ist ein gemischtes Gefühl, denn wir waren gut im Spiel. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir mutig nach vorne verteidigt und in die Räume gefunden. Unter dem Strich machst du kein Tor und hast wieder nichts in den Händen – das ist gerade schon bitter. Beim Gegentor müssen wir uns den Vorwurf machen, dass wir nicht eng genug dran waren. Nichtsdestotrotz sehe ich eine Mannschaft, die Gas gibt, will und auch den Bock wieder umstoßen wird. Wir müssen uns da unten jetzt wieder rauskämpfen.“
Das ist die Meinung des Entscheidungsträgers zum Saisonverlauf. Wer glaubt hier an eine Entlassung? Ich gehe davon aus, dass Ende nächster Woche noch zwei weitere Niederlagen am Besten zu 0 zu Buche stehen, werden HS und die GFS sich so nicht mehr herausreden können.
Diese Typen sind ein Beispiel dafür wie man für Dummverkauft wird.

Horst Steffen: „Wenn der Hund nicht gesch.issen hätte, hätte er den Hasen gekriegt. Und wenn es nicht läuft, können wir uns auf die Fans verlassen. Und wenn auch das nicht läuft, auch egal. Dann gewinnen wir halt das nächste Spiel oder das übernächste oder das überübernächste. Oder auch nicht“.

zitat aus bild: Trotz der bitteren Serie stärkt Fritz Trainer Horst Steffen (56) weiterhin den Rücken. „Die Überzeugung in Horst und das Trainerteam ist voll und ganz da. Wir werden den Weg gemeinsam weitergehen“, sagt er. .......Fritz und Niemeyer gleich mit raus... Amateure auf jeder wichtigen Position...

Back