7 - Samuel Mbangula

Kommt rein, macht ein wirklich tolles Spiel, ist maßgeblich verantwortlich dafür, das Spiel zu drehen. Vorlage per Freistoß (den er selbst auch rausgeholt hat), toller Pass vorm 3:2, und noch ein paar andere gute Situationen und Dribblings / rausgeholte Freistöße. Und dann leider auch maßgeblich beim Ausgleich beteiligt - allerdings, kreide ich das dem Trainer mindestens genauso an. Der ist kein Verteidiger und statt für Njinmah dann Topp zu bringen, musst du doch dann eher was für die Verteidigung tun. Zumal, wenn du Mbangula für seine Defensivarbeit kritisierst, dann hab ich umso weniger verstanden, wieso er dann LV spielen soll.

Fazit für mich: Mbangula (und auch Milosevic) gehört für mich in die Startelf, aber nicht als LV.

Ich würde das auch nicht ihm anhängen. Er ist kein Verteidiger und das muss in der Mitte wegverteidigt werden. Da stehen 15 Leute und der Ball kommt flach rein. Darf nicht passieren.

Er spielt zu wenig. Nach seiner Einwechslung haben wir 2 Tore geschossen.
Er hat ja sechs Spiele von Beginn an gemacht, in denen er nicht voll überzeugt hatte, das hat Steffen auch klar in der PK gesagt, was er von ihm erwartet, gestern hat er es wieder gezeigt, was wir uns alle wünschen, das ist der Weg, durch den Wunsch von Friedl zur Systemumstellung in der Abwehr (klar Friedl zu lange als LV war vom Trainer nicht gut gewählt), weg vom 4-2-3-1 wieder zur 5er Kette, war seine Position zunächst mal auch nicht wirklich im System vorhanden, gestern hat er sich frei gespielt und hat ein tolles Spiel gezeigt nach der Einwechslung.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Auftritt gestern würde ich sagen: Er hat es verstanden, er hängt sich rein.
Und noch ein Argument für die S11:
Sein Freistoß vor dem 2-2 war die gefährlichste Hereingabe seit langem.
Lasst ihn mehr Freistöße schießen.
Wobei man sagen muß :
Der zweite Freistoß war schon schlechter und der dritte unter aller Sau. Ohne ihn schlechtzureden, aber kamen nun nicht alle gut.
Aber er hat Zug nach vorne gebracht, Dribblings,die Freistöße geholt,das hat der Offensive gut getan.
Der Junge ist kreativ,traut sich was und er braucht seine Freiheiten.
Dafür muß man auch einen Ballverlust in Kauf nehmen ( er hat den gestern vor dem 3 : 3 verloren).
Hinter ihm muß halt auch jemand sein der absichert.

Oh stimmt. In Raten gekauft. Da kommt man ja auch bei den ganzen geliehenen Spielern durcheinander.
:ugly:

Dann halt Verhandlungen mit einem anderen Club. Und sofortiger Verkauf für fünf Millionen Euro.

Back