Horst Steffen (z. Zt. vereinslos)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eigentlich hat HS alles genauso gemacht, wie schon gegen den BVB. Der Zeitpunkt der Wechsel war nahezu identisch und dieses Mal gelangen 3 Tore, auch wenn es mindestens 6 hätten sein müssen. Der späte Wechsel von Topp war falsch, denn entweder hat man vor noch Tore zu schiessen, oder man sichert die Abwehr bzw. Mittelfeld, am Ende wurde der Ball nur noch planlos weggedroschen. Franktfurt hat schon in diversen Spielen sehr späte Tore erzielt, das hätte HS klar sein müssen, hat aber hier weder die Mannschaft entsprechend eingestellt, noch hätte der Topp Wechsel erfolgen dürfen. Am Ende steht ein Punkt, den man vorher gerne genommen, schlussendlich aber viel zu wenig darstellt.

Irgendwann sollte HS damit beginnen und sich ernsthaft darüber Gedanken machen, ob die Standards nicht erheblich verbesserungswürdig wären. Schmid kann das nicht und Mbangula hat mich auch nicht überzeugt (außer dem 2:2), es muss doch irgendwer diese simplen Abläufe durchführen können. HS hat heute 2 Punkte gegen den Abstieg verloren und es zu verantworten, dass Werder bis Ende Januar ganz tief im Sumpf stecken wird.

Trainer und Mannschaft betteln darum, dass der Trainer gefeuert wird. Tut ihm doch bitte diesen Gefallen! Das Spiel gestern muss 5:1 für Werder enden (habe es mir nachträglich vollständig angesehen). Andere Vereine, die auf diese Art gegen Werder verk.ackt haben, haben dann den Trainer nach längerer Durststrecke gefeuert! Weil Werder auch da schon für ein "wenn nicht gegen die, gegen wen dann sonst?" stand. Und jetzt muss damit auch endlich bei Werder Schluss sein! Gegen ein derart desaströses Frankfurt MUSS eine Bundesligamannschaft ihr Heimspiel deutlich gewinnen. Basta!

am besten die trainer tauschen - toppi nach bremen und steffen zum main - obwohl die frankfurter wohl eher mit alonso liebäugeln - ich bin nach wie vor für den alten friedhelm funkel - der wüßte genau wie werder wieder auf die beine kommt!

Hätte nicht gedacht das HS so lange Bundesliga lernen muss. Gestern war gar nicht soviel falsch, zwar nicht optimal, aber es hielt sich die Waage. Deswegen spare ich mir Einzelheiten.

Aber, die Topp Einwechslung macht ihn angreifbar und war auch faktisch falsch. In der Situation musst du den Ball laufen lassen und hinten dicht machen. Es hätte ein Defensiver kommen müssen. Es ist ein Märchen das nur Bayern das kann sowas runter zu spielen. Das kann jede Buli Manschaft.

Das hätte ich nicht gedacht das HS sowas falsch antizipiert. Frankfurt war praktisch geschlagen.

Hätte nicht gedacht das HS so lange Bundesliga lernen muss. Gestern war gar nicht soviel falsch, zwar nicht optimal, aber es hielt sich die Waage. Deswegen spare ich mir Einzelheiten.

Aber, die Topp Einwechslung macht ihn angreifbar und war auch faktisch falsch. In der Situation musst du den Ball laufen lassen und hinten dicht machen. Es hätte ein Defensiver kommen müssen. Es ist ein Märchen das nur Bayern das kann sowas runter zu spielen. Das kann jede Buli Manschaft.

Das hätte ich nicht gedacht das HS sowas falsch antizipiert. Frankfurt war praktisch geschlagen.
Ein so dummer taktischer Fehler darf einem Bundesligatrainer nicht passieren.

Nächstes Mal bitte Hein als zweiten Torwart für die Denfensive einwechseln..

Spass beiseite, ich habe heute keine Fehler bei den Einwechslungen gesehen und finde es Topp, dass Keke auch noch spielen durfte.

Ich habe heute endlich wieder über weite Strecken viel Gutes gesehen, den einen Fehler von Coulibaly Knauff in der Situation alleine zu lassen, darüber kann man sich kurz ärgern, aber bei dem was Coulibaly heute wieder gespielt hat, da muss man sagen, das gehört genau zu einer einer Entwicklung eines 18 jährigen Spielers und dafür spielt der Junge einfach eine bockstarke Saison und dafür könne wir Horst sehr dankbar sein, für dieses Vertrauen.

Die Kabine hat der Trainer nicht verloren, auch wenn versucht wurde, es so darzustellen, wer auch immer das war...man kann es nur vermuten und mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.
Ich habe gestern ebenfalls einiges gesehen was sich verbessert hat, jedenfalls in der Offensive. Auch spielerisch fand ich das besser, viele gute Kombinationen und weniger Fehlpässe (ist nur mein Eindruck ohne mir die Statistiken angeguckt zu haben). Unser Problem war gestern die teilweise halbherzige Defensivleistung von unseren Verteidigern (ganz besonders Pieper), und vor dem 3:3 auch von Mbangula.
Sehr schade, dass wir nicht die 3 Punkte mitgenommen haben, aber endlich mal wieder das Tor getroffen.
Ich habe das Gefühl, dass so langsam die Spielweise von HS auf die Mannschaft überspringt.
Gegen Hoffenheim wird es sehr schwer, die spielen ein brutales Pressung.

Wartet mit dem Eindruck von Verbesserungen mal Gegner ab, die über eine Defensive verfügen. Frankfurt klagt seit Langem über dumme Gegentore und passive Defensive. Dortmund ist jetzt auch nicht unbedingt Defensivweltmeister.

Wer kennts nicht, die Dortmunder, die nur 2 Tore mehr als die Bayern kassiert haben, sind in der Defensive echt mies, vor allem seit Kovac dort ist... Manchen ist echt jedes Argument recht um irgendwie den Miesepeter geben zu können
Und wir haben keine Tore in Dortmund geschossen.

Dortmund kassiert vielleicht nicht viele Tore, ist aber eher auf das eigene Offensivspiel ausgelegt und nicht auf Defensive. Will damit sagen - Dortmund ist keine defensive Mannschaft.

Wir sind kein verdammter Trainerausbildungsverein! Steffen muss schnellstmöglich weg. Wenn es nicht vorher schon mehr als ausreichend Gründe dafür gab (allein das Nordderby hat gereicht!), die Topp Einwechslung gestern bekommt noch nicht mal ein Kreisligatrainer hin, der halbwegs ein Spiel lesen und seine Spieler einschätzen kann. Beides kann Steffen NICHT! Und deshalb muss er bitte SOFORT gehen! Ich halte diese Stümpersch.eisse von der Trainerbank nicht mehr aus.

Mit Topp ist nachvollziehbar , die größte " Schuld " trifft für mich Mbangula , der schaltet einfach ab und reckt die Arme nach oben : DER BALL IST AUS . Sowas geht einfach nicht .

Wer kennts nicht, die Dortmunder, die nur 2 Tore mehr als die Bayern kassiert haben, sind in der Defensive echt mies, vor allem seit Kovac dort ist... Manchen ist echt jedes Argument recht um irgendwie den Miesepeter geben zu können
Also momentan sieht es so aus als wenn selbst der Tabellenletzte in Dortmund mindestens einen Punkt holt und dabei als offensivschwächstes Team zwei Buden macht. Immer schön das Momentum und einzelne Szenen und nicht nur den Jahresrückblick betrachten. Hilft vielleicht in der korrekten Beurteilung der Lage weiter.

PS: So ein Foul hätte auch zu Werder gepasst derzeit.

Back