Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ob C.Fritz mal überlegt wieviel Geld er verbrannt hat?? Würde ein erfolgreiches Wirtschaftsunternehmen sowas zulassen??
In jedem anderen Unternehmen, in dem es nicht um Personalklüngelei geht, wäre Fritz bereits nach einem Jahr gefeuert worden. Die "Werder-Familie" ist Teil des Problems und niemals die Lösung. Wann kapieren die das endlich?

In jedem anderen Unternehmen, in dem es nicht um Personalklüngelei geht, wäre Fritz bereits nach einem Jahr gefeuert worden. Die "Werder-Familie" ist Teil des Problems und niemals die Lösung. Wann kapieren die das endlich?
Genau genommen ist er seit 1,5 Jahren im Amt des Geschäftsführers.

Und wie ich schon sagte, bevor Fritz fliegt, muss eigentlich Steffen fliegen. Andersrum macht überhaupt keinen Sinn.

UND das mit Abstand Allerwichtigste ist, wenn das mit Steffen schief geht, das wir in Bremen mal einen MÜNDIGEN Trainer kriegen, der nicht eins zu eins das genügsame Werderlied trällert. Alonso oder Klopp! Alles drunter ist ungenügend!

UND das mit Abstand Allerwichtigste ist, wenn das mit Steffen schief geht, das wir in Bremen mal einen MÜNDIGEN Trainer kriegen, der nicht eins zu eins das genügsame Werderlied trällert. Alonso oder Klopp! Alles drunter ist ungenügend!
Den hatten wir mit Werner. Deshalb musste er ja gehen. Jedes Jahr bei einem viel zu kleinen Kader nach Verstärkungen fragen. Was erlaube?! Fritz, Niemeyer und Steffen werden gemeinsam zum gleichen Zeitpunkt, am besten eher gestern als heute, gehen müssen, damit sich irgendwas ändern kann! Geht nur Steffen, kommt die nächste Trainergraupe, die mit den Transfers von Fritzmeyer klarkommen muss. Kein Trainer, der noch bei Verstand ist und was drauf hat, tut sich das an! Sollte sich mittlerweile in der Szene rumgesprochen haben, dass Fritzmeyers Ego durch keine Tür mehr passt und dort Eitelkeiten alles Sinnvolle ersticken.

Den hatten wir mit Werner. Deshalb musste er ja gehen. Jedes Jahr bei einem viel zu kleinen Kader nach Verstärkungen fragen. Was erlaube?! Fritz, Niemeyer und Steffen werden gemeinsam zum gleichen Zeitpunkt, am besten eher gestern als heute, gehen müssen, damit sich irgendwas ändern kann! Geht nur Steffen, kommt die nächste Trainergraupe, die mit den Transfers von Fritzmeyer klarkommen muss. Kein Trainer, der noch bei Verstand ist und was drauf hat, tut sich das an! Sollte sich mittlerweile in der Szene rumgesprochen haben, dass Fritzmeyers Ego durch keine Tür mehr passt und dort Eitelkeiten alles Sinnvolle ersticken.
Das war jetzt aber nicht unbedingt das, was Werner gestört hat. Werner hat nicht verlängert, weil er andere Vorstellungen hatte von Verstärkungen als Werder (und ich sage explizit Werder, weil das keine Erfindung von Fritz ist). Ole Werner wollte mehr Spieler und er wollte Soforthilfen, etwas was Werder ihm nicht bieten konnte. Zudem wollte Werder, dass er junge Leute einbindet. Etwas, was er nicht so bieten wollte. Denn Oles Philosophie war erbrachte Leistung im Spiel, nicht Alter, Potenzial, Marktwert oder Trainingsleistung.
Deswegen spielten immer die Leute, die Leistung gebracht haben.
Übrigens genau der Punkt warum der Kader so klein war. Nur so konnte man Unzufriedenheit im Kader verhindern, die bei Ole Werner ansonsten zwangsläufig gekommen wäre, da er eben wenig an seinem Stammpersonal verändert hat.

Alles in allem war das mit Ole Werner und Werder der richtige Trainer zur falschen Zeit. Ole wäre ein richtig guter Trainer vor dem Abstieg gewesen, als noch mehr Geld vorhanden war und die Qualität der Mannschaft noch viel höher war als heute.
So war er zwar auch ein richtig guter Trainer, der aber selbst unzufrieden wurde und Werder eigentlich eher jemand brauchte, der Geldwerte schafft.

Mit Fritz hatte das nur am Rande zu tun. Ole Werner hat ja auch nie ein schlechtes Wort über Werder oder seine Vorgesetzten verloren. Er ging immer ehrlich damit um.

Ich glaube auch, dass Fritz (ka wofür Niemeyer kritisiert wird) durchaus ein viel zu hohes Ego hat und daher entsprechend sein Auftreten intern und extern durchaus diskutabel ist. Aber die Transferpolitik ist jetzt nun wirklich nicht seine Erfindung. Das war schon unter Baumann so und auch Baumann wird das nicht "allein" erfunden haben. Das wird eine interne Vorgabe des Vereins sein.

Könnte ein Manager wie Fritz nicht verpflichtet werden bei jeder Verpflichtung eines von ihm vorgeschlagenen neuen Spielers für die ersten 6 Monate 10% der Ablösessumme selbst zu tragen, mit der Regelung daß diese nach 6 Monaten vom Verein übernommen wird, falls der Spielers erfüllt, was Herr Fritz als Begründung der Verpflichtung erklärt hat ??

Topverdiener Leo auf der Tribüne, Skelly, Bangs und die neue Sturmhoffnung nur auf der Bank, dazu 4 Millionen Euro für Demand verschwendet. Von Boni und Naby gar nicht zu sprechen.

Als GFS würde ich ja mal das Scouting hinterfragen und ein paar Leute entlassen.

Oder am besten selber zurücktreten.

Ich glaube träumen ist das einzige was uns bleibt

Sehe ich anders. Träume bezüglich Werder sind Albträume.

Werder ist das Schalke und der HSV unserer Zeit.

Vetternwirtschaft, schlechtes Management, schlechtes Coaching, grausames Scouting und eine desolate Mannschaft.

Ich hoffe ernsthaft, dass bald ein paar Köpfe rollen und es nicht weiter in Richtung Liga 2 und dann bald bergab geht.

Zuletzt bearbeitet:
G-0kLb8XcAA5w8U

Sehe ich anders. Träume bezüglich Werder sind Albträume.

Werder ist das Schalke und der HSV unserer Zeit.

Vetternwirtschaft, schlechtes Management, schlechtes Coaching, grausames Scouting und eine desolate Mannschaft.

Ich hoffe ernsthaft, dass bald ein paar Köpfe rollen und es nicht weiter in Richtung Liga 2 und dann bald bergab geht.
Ja ist im Moment bzw die letzten Jahre wirklich schwere Kost die einem da geboten wird. Leider scheinen auf allen Ebenen die Leudde ihre eigene Agenda zu verfolgen ....

HHG macht nur Politik ... Fritz und Niemeyer wollen nur irgendwie durchkommen mit den gegebenen Restriktionen... und der Trainer läßt nur seinen eigenen Kram spielen.

In der Meistersaison 2004 sagte Allofs sinngemäß das alle im Verein am gleichen Strang gezogen haben und die gleichen Ziele haben. Werder Familie hin oder her..... dieser Verein ist inhomogen... und eine gemeinsame klare Erfolgsausrichtung fehlt gänzlich ....

Wirkt eher wie ein Auffangbecken für persönliche Interessen....

Ja ist im Moment bzw die letzten Jahre wirklich schwere Kost die einem da geboten wird. Leider scheinen auf allen Ebenen die Leudde ihre eigene Agenda zu verfolgen ....

HHG macht nur Politik ... Fritz und Niemeyer wollen nur irgendwie durchkommen mit den gegebenen Restriktionen... und der Trainer läßt nur seinen eigenen Kram spielen.

In der Meistersaison 2004 sagte Allofs sinngemäß das alle im Verein am gleichen Strang gezogen haben und die gleichen Ziele haben. Werder Familie hin oder her..... dieser Verein ist inhomogen... und eine gemeinsame klare Erfolgsausrichtung fehlt gänzlich ....

Wirkt eher wie ein Auffangbecken für persönliche Interessen....

Ja, leider.

Ich bin ja eigentlich ein großer Marco Bode Fan, weil er als Spieler eine Legende war. Aber unter seiner Führung im Aufsichtsrat wurde Werder immer mehr zum Selbstbedienungsladen.

Dieser Filz muss jetzt endlich mal aufhören und gesunde Strukturen im Verein implementiert werden.

Niemeyer hat immerhin in seiner vorherigen Station in Münster Erfolg vorzuweisen und sollte jetzt übernehmen.

Fritz ist/war nur die schlechtere Variante von Baumann und sollte bitte zeitnah entlassen werden. Zum Wohle des SVW.

Back