Horst Steffen (z. Zt. vereinslos)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nach der Demontage Friedls jetzt die Demontage Leos. Auch wenn der nach der Saison geht und aktuell nicht spielt, ist er ein Faktor in der Kabine. Wie viele Fehler darf sich ein Trainer leisten? Während man unter Werner immer das Gefühl hatte, die Mannschaftshierarchie und vor allem -stimmung war oft besser als das Spiel, hat man jetzt den Eindruck, dass Steffen die Stimmung und das Spiel dieser Truppe ruiniert hat. Und das in kürzester Zeit. Wenn sowas einem Ex-Profi und jetzt Geschäftsführer Profifußball nicht auffällt, ist halt auch der fehl am Platz!

Seh ich anders, er ist am Klüngel gescheitert mMn und daran, dass es wohl eine Absprache zwischen Bode und Baumann gab, dass er wieder zurückkehren darf (spekulativ).
Hö? Wer darf zurückkehren? Baumann? Wenn es nach mir geht, sehr gern. Der hat gut dazugelernt und seit unserem Abstieg kaum Fehler gemacht, bei Schalke rockt er ja auch gerade den Laden und das ist gewiss nicht einfach. Aber ist doch ein bisschen viel Spekulatius, oder?

Nach der Demontage Friedls jetzt die Demontage Leos. Auch wenn der nach der Saison geht und aktuell nicht spielt, ist er ein Faktor in der Kabine. Wie viele Fehler darf sich ein Trainer leisten? Während man unter Werner immer das Gefühl hatte, die Mannschaftshierarchie und vor allem -stimmung war oft besser als das Spiel, hat man jetzt den Eindruck, dass Steffen die Stimmung und das Spiel dieser Truppe ruiniert hat. Und das in kürzester Zeit. Wenn sowas einem Ex-Profi und jetzt Geschäftsführer Profifußball nicht auffällt, ist halt auch der fehl am Platz!
Es deutet einiges darauf hin, dass Kabine nicht geschlossen hinter Steffen steht und das ist auch nur wahrscheinlich.

Das ist das Problem. Die Mannschaft reißt sich den A... auf, kompensiert die Probleme durch Engagement und das sieht dann gut aus. Und dann kann man am Ende wieder sagen "Es geht ja aufwärts".

Nein, der Schein trügt. Das ist ein manschaftliches Aufbäumen gegen den Abwärtstrend, denn diese Mannschaft hat Charakter. Aber es ist spielerisch immer noch dasselbe. Und dazu kommen nun noch krasse individuelle Fehler hinten aufgrund dieser Unsicherheit.

BVB und Frankfurt waren erschreckend schwach und haben dennoch beide 3 Tore gegen uns geschossen.

Horst Steffen macht den Fehler, bei einer Führung kurz vor Schluss Topp statt defensiv einzuwechseln. Frankfurt nutzt das aus, da Mbangula plötzlich nach hinten arbeiten muss, was ihm nicht liegt.
Wiederholt ein Fehler des Trainers.
Nächstes Mal bitte Hein als zweiten Torwart für die Denfensive einwechseln..

Spass beiseite, ich habe heute keine Fehler bei den Einwechslungen gesehen und finde es Topp, dass Keke auch noch spielen durfte.

Ich habe heute endlich wieder über weite Strecken viel Gutes gesehen, den einen Fehler von Coulibaly Knauff in der Situation alleine zu lassen, darüber kann man sich kurz ärgern, aber bei dem was Coulibaly heute wieder gespielt hat, da muss man sagen, das gehört genau zu einer einer Entwicklung eines 18 jährigen Spielers und dafür spielt der Junge einfach eine bockstarke Saison und dafür könne wir Horst sehr dankbar sein, für dieses Vertrauen.

Die Kabine hat der Trainer nicht verloren, auch wenn versucht wurde, es so darzustellen, wer auch immer das war...man kann es nur vermuten und mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

Ich hab mir die Pressekonferenz wieder angeguckt, HS passt irgendwie nicht nach Bremen. Ständig weicht er Fragen aus, kann etwas nicht sagen, was nur er sagen könnte und und und auch wenn es wieder bessere Leistungen geben sollte, dieser Trainer passt hier einfach nicht. Erinnert mich irgendwie an Dicie Dörner oder Aad de Mos

Back