[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Topp wird auch komplett sinnbefreit eingesetzt. Ich will seine Leistung nicht schönreden, aber bei unserem Offensivspiel kannst auch Haaland spielen lassen, der reißt nix.

Topp muss in einem System mit zwei Stürmern spielen und garantiert nicht mit Schmid als Stürmer.
Nach allem was ich seit gestern gelesen habe ist er auch ein völlig anderer Typ als Topp. Nämlich keiner der Bälle festmacht und vorne steht,sondern sich am Aufbau beteilgt, gute Vorlagen,guter One Touch ( Grüße an Duckschi ),mutig im Dribbling und Abschlüsse aus jeder Position.Für Steffen genau das was er braucht.
Gut - in einer Top Mannschaft der jeweiligen Liga ,wo er auch gut eingebunden ist .
Wird bei uns schwerer sein , klar.
Aber warten wir doch ab.

Nur wenn man sie in Konkurrenz sieht. Aber wie Steffen mit Weiser plant, das ist ja offen. Bei Viererkette würde Weiser ohnehin nicht hinten rechts spielen.
Ich halte Weiser für weiter vorne nicht realistisch, erst recht nicht wenn wir wieder 3/5 kette spielen und danach sieht es erstmal aus. Hatte man letzte Saison ja auch mal probiert. Mit überschaubaren Erfolg.
@ Chrissi es geht ja nicht um die zu erzielenden Ablösesumme für Weiser

Ich halte Weiser für weiter vorne nicht realistisch, erst recht nicht wenn wir wieder 3/5 kette spielen und danach sieht es erstmal aus. Hatte man letzte Saison ja auch mal probiert. Mit überschaubaren Erfolg.
@ Chrissi es geht ja nicht um die zu erzielenden Ablösesumme für Weiser
Schon klar.
Nur bei Werder geht es nicht ohne.
Lieber einen Sugawara "ausbilden" und dann ggf teuer verkaufen, als auf einen "Altstar" setzen.

Nach allem was ich seit gestern gelesen habe ist er auch ein völlig anderer Typ als Topp. Nämlich keiner der Bälle festmacht und vorne steht,sondern sich am Aufbau beteilgt, gute Vorlagen,guter One Touch ( Grüße an Duckschi ),mutig im Dribbling und Abschlüsse aus jeder Position.Für Steffen genau das was er braucht.
Gut - in einer Top Mannschaft der jeweiligen Liga ,wo er auch gut eingebunden ist .
Aber warten wir doch ab.
Steffen stellt den vermutlich wieder alleine vorne rein, also hält sich meine Erwartung in Grenzen. Zusammen mit Topp, Njinmah oder Grüll vorne drin sähe das ganz anders aus.

Wobei Sugawara eh noch so ein Punkt ist wenn Weiser wieder da ist, ist einer von beiden eh über bzw. Zu teuer
Kreuzbandriss bei über 30 jährigen Sportlern ist eh ein Problem.Hab ich von Sportmedizinern gelesen.
Ob Weiser dann nach einem Jahr Pause wieder nahtlos an seine Leistungen anknüpft ist fraglich.Zumal die Verletzungsanfälligkeit dann größer wird ( je älter umso schwerer ).

Warum? Weiser kann auch den offensiven Rechtsaussen spielen. Defensive ist eh nicht seine Stärke.
So macht es Sinn und das wird auch das Ziel sein Weiser eher weiter vorn als kreativen Offensivspieler einzusetzen.
Sugawara kann ihn doch gerade defensiv entlasten.

Ich habe auch irgendwo gelesen:
jünger wird Weiser nicht mehr ... ;)

Spricht alles für "und" statt für "entweder/oder".

Zudem muss man überhaupt erst mal personell wechseln/umstellen können (Ausfälle, Gelbsperren, Formschwäche)
und das geht ebenfalls nur mit Alternativen.

Zitat:
"Der 20-Jährige schließt sich bis Saisonende dem SV Werder Bremen an. Zuvor hat der Club aus Cannstatt den Vertrag mit dem Stürmer vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2029 verlängert."

Borré 2.0 - Er darf gern ein paar Tore mehr machen. ;)

Aber warten wir doch ab.
Moin,
dass ist auch gut so, dass JM ein anderer Stürmertyp als KT ist! Dies hätte u.U. den Vorteil/Effekt, dass sich JM und KT, wie damals NF und MD, ergänzen und jeder vom anderen profitieren kann. Vorausgesetzt, HS lässt dann auch mit 2 "Spitzen" spielen, wovon KT dann den NF-Part übernimmt und JM in die Rolle von MD schlüpft.

Jovan Milosevic zu verpflichten halte ich für eine gute Lösung aufgrund der vorhandenen Sturmprobleme bei Werder.
Er ist ein anderer Stürmertyp als die vorhandenen Stürmer, so dass mehr Optionen zur Verfügung stehen.
Bekanntlich bin ich ja für mehr Angriffsfußball, und zwar mit zwei Stürmern. Dann sind mehrere Alternative denkbar und das Offensivspiel ist dann flexibler. Hinzu käme, dass die gegnerische Abwehrreihe mehr gebunden wäre. Zwar fehlt dann im Vergleich zum Einmannsturm ein Mittelfeldspieler, doch Druck kann auch mehr als bisher über die Außen der Fünferkette erzeugt werden.

Jovan Milosevic zu verpflichten halte ich für eine gute Lösung aufgrund der vorhandenen Sturmprobleme bei Werder.
Er ist ein anderer Stürmertyp als die vorhandenen Stürmer, so dass mehr Optionen zur Verfügung stehen.
Bekanntlich bin ich ja für mehr Angriffsfußball, und zwar mit zwei Stürmern. Dann sind mehrere Alternative denkbar und das Offensivspiel ist dann flexibler. Hinzu käme, dass die gegnerische Abwehrreihe mehr gebunden wäre. Zwar fehlt dann im Vergleich zum Einmannsturm ein Mittelfeldspieler, doch Druck kann auch mehr als bisher über die Außen der Fünferkette erzeugt werden.
Deine Worte in HS Ohren.

Rein sportlich ist das alles richtig.

Ich zweifle allerdings am System mit zwei Stürmern. Wir haben ja bisher auch genug Stürmer dafür gehabt und dann durfte Schmid vorne spielen.

Back