Vermisstenliste [WOL-User]

Ich würde jetzt nicht so weit gehen und über vergangene Jahrhunderte schreiben.
Wer was 1856 über die ältere Generation gedacht hat, weiß keiner von uns.

Mein Vater ist 1946 in Berlin geboren und konnte sich Zeit seines Lebens nicht mit Deutschland arrangieren, weil er den Schrecken „der alten“ in Nazi-Deutschland noch zu nah erlebt hat, obwohl er die erste Nachkriegsgeneration war.

Spätestens seit der Generation 1968 gab es aus guten Gründen immer Vorbehalte „den alten“ gegenüber und nur, weil jemand 65 Jahre plus ist, muss diese Person keine großartige Lebensleistung vollbracht haben und viel wissen. Wenn man mal Urlaub auf Teneriffa gemacht hat, weiß man das auch. Gerade als Deutscher.

ch persönlich bin Jahrgang 1981 und die letzte Generation, die ohne Internet Kind war.

Wir sollen hier ja nicht politisch sein, aber ich habe größtes Verständnis für alle jungen Leute, die Menschen über 30 oder 40 verfluchen.

Und das war, glaube ich, auch schon immer so.
Ich frage mich, was das mit meinem Post zu tun hat, aber gut. BTT.

Irgendwie hab ich trotzdem das Gefühl das einige fehlen.Entweder haben es diese Leute bislang nicht bemerkt ,das wir wieder online sind,oder haben es aufgegeben oder kommen nicht mehr zum Login.
Oder lesen einfach nur noch mit, weil sie es nun durch die lange Zwangspause gewohnt sind, ohne Forum auszukommen. Naja, wenn wir hier Spaß miteinander haben und ordentlich diskutieren, wird das schon über kurz oder lang wieder werden.

Irgendwie hab ich trotzdem das Gefühl das einige fehlen.Entweder haben es diese Leute bislang nicht bemerkt ,das wir wieder online sind,oder haben es aufgegeben oder kommen nicht mehr zum Login.
Muss zugeben dass ich (weil ich eben nicht mehr so regelmäßig hier schreibe) weder mitbekommen habe, dass es „Umbauarbeiten“ geben wird. Plötzlich kam ich nicht mehr rein…
Danach noch mehrere Male versucht und habe es dann gelassen.
Heute mal wieder versucht… und da bin ich wieder!!!!
Schön wieder hier zu sein!!!!

Eine interessante Idee, gerade für ein langjähriges Forum. Solche Listen zeigen, wie sich Communities im Laufe der Zeit verändern. Transparenz und Übersicht sind in vielen Bereichen wichtig – auch bei Bewertungen und Berechnungen. Für eine einfache und nachvollziehbare Notenberechnung ist dieser Rechner hilfreich:
https://notenrechners.ch/

Soll ich auf den link jetzt klicken oder was? Bestenfalls kommt das „Last christmas“, schlimmstenfalls zerstöre ich dann das Internet. Nee, lieber nicht. Notenrechners…exakt so gut wie „Forums“.

Back