Das kann man so sehen, allerdings macht man es sich ebenfalls sehr einfach wenn man behaupten, dass die Spieler zu schlecht wären einen Zweikampf zu gewinnen, einen Pass an den Mann zu bringen oder ganz verallgemeinert zu sagen, sie wären zu schlecht für die Bundesliga.Ich hab mir das "Spiel" auf St.Pauli angesehen,
war ein Fehler.
Diese Fehlerketten dem Trainer anzulasten,
man kann es sich auch leicht machen
oder man ist auf Krawall gebürstet,
was mit den Gewohnheiten in den assozialen Medien auch keinen überraschen würde.
Nur die Abwehr stimmte: 3 er Kette, Friedl in der Mitte.
Ich hab das Gefühle, Steffen schaut sich unser Spiel an,
was zu verbessern ist,
setzt er um.
Aber das Versagen im Offensivspiel
mit Fehlpässen, ohne Freilaufen, stümperhaften Dribbeling Versuchen,
Topp eine traurige Figur, wird eingewechselt, läuft rum wie ein nasser Sack, der 10 km im Warmmachen hinter sich hat, gewinnt keinen Zweikampf.
Ich hab langsam das Gefühl, dass einfach die Klasse fehlt,
2. Liga ok,
erste vielleicht mal irgendwann.
Man merkt, dass Duksch, Burke und Silva fehlen.
Wer hätte das gedacht?
Es fehlt vorne Qualität, die den anderen Sicherheit gibt, dass man das Spiel gewinnen könnte, siehe Mainz mit Burkhardt.
Jeder Trainer hätte mit dieser Sturmbesetzung keine Chance.
Genau so klingen für mich Aussagen von Menschen die auf Krawall gebürstet sind.
Wenn man sich die Statistiken zu unseren Spielen anschaut, kann man sich schon ein Bild davon machen woran es wirklich harpert. Wir laufen weniger als fast jede andere Mannschaft in der Bundesliga, das liegt ganz bestimmt nicht an der Qualität der Spieler! Liegt wohl eher daran, dass die Jungs keinen Plan davon haben wann sie was zusammen auf dem Platz machen sollen. Und dafür ist nun mal der Trainer verantwortlich, und nicht der einzelne Spieler. HS hat es bis jetzt nicht geschafft, eine Einheit zu formen die heterogen agiert! Es gibt keine Struktur bei Ballbesitz bedingt durch fehlende Lauf- und Passwege. Das muss man TRAINIEREN!!!
Zu behaupten, dass jeder anderer Trainer mit dieser Sturmbesetzung keine Chance hätte, ist eine haltlose und unbeweisbare Behauptung. Ein Trainer muss das Spiel so gestalten, dass die Stärken der einzelnen Spieler zum Tragen kommen, und das wurde bisher von HS nur ungenügend umgesetzt (Bsp. Friedl als LV).
Mittlerweile fehlt es nicht mehr nur am Spielstil und System, sondern auch an Selbstvertrauen und geistiger frische.
Wir befinden uns in einem Abwärtsstrudel und diese Tendenz muss schleunigst unterbrochen werden.
Allerdings gebe ich dir absolut Recht, dass es uns vorne auch an Qualität mangelt.
Ich habe aber auch von HS erwartet, dass er Topp besser macht, leider hat er Topp und Mbangula bisher sukzessive schlechter und nicht besser gemacht.