Übrige Spielethread

Immerhin spielt Duisburg nach den Nierderungen der Regionalliga nun wieder Profifußball..Vielleicht gelingt ja der Sprung in Liga 2..

Aufgrund der Tradition und Fanbase auch 1860 und Dynamo Dresden,Rostock auch.
Duisburg gehört in die 2. Liga und Schalke in die 1.

Also:
Schalke raus
Duisburg rein

Dann ist die Fußball-Welt wieder ein wenig mehr in Ordnung.

Mal ganz krass wäre, Duisburg und Essen hoch, Bochum und Schalke bleiben drin.
Ein Träumchen, jedes Spiel von denen gegeneinander ausverkauft.
Kann man so machen. Wäre definitiv volle Hütte.

Duisburg und Bochum sowieso.
2. Liga ist O.K. und reicht auf Sicht erstmal für beide - Finde gut, dass Bochum sich jetzt gefangen hat.

In Essen müßte schon einiges passieren dafür.
Schalke könnte das neue Bochum werden (rein ... raus). Stabil ist dort noch nichts.

Kann man so machen. Wäre definitiv volle Hütte.

Duisburg und Bochum sowieso.
2. Liga ist O.K. und reicht auf Sicht erstmal für beide - Finde gut, dass Bochum sich jetzt gefangen hat.

In Essen müßte schon einiges passieren dafür.
Schalke könnte das neue Bochum werden (rein ... raus). Stabil ist dort noch nichts.
Bochum, die einst Unabsteigbaren?
Die sehe ich schon eher in Liga 1 und Schalke mit den Möglichkeiten sowieso.
Essen sieht sich selbst wohl immer noch anders aber ich kenne die auch nur als Zweitligist, die Erfolge waren doch deutlich vor meiner Zeit.

Raus aus den Emotionen und rein in die Fakten ... ach neeehh ... na gut: aber nur ein wenig ...

Schalke gehört in die 1. Liga (schrub ich um 21:56) - Ist aber auch schon 5x abgestiegen
nach Saison 1980/81, 1982/83, 1987/88, 2020/21 und 2022/23,

... Bochum sogar 7x (obwohl ich sie gern wieder in der 1. Liga sehen würde)

... alles andere ist Geschichte

Wünsche Dir schöne Weihnachtstage.

Zuletzt bearbeitet:
War heute beim NRW-Traditions-Hallenmasters in Mülheim mit dem Effzeh, RWO,RWE, MSV, Wattenscheid, VFL, Schalke und ner Mülheimer Stadtauswahl.
Am Ende hat Köln souverän gegen Schalke gewonnen, die hatten aber auch die stärkste Truppe mit Risse (8 Tore Torschützenkonig) Höger, Clemens und Voigt u.A.
Bei Schalke z.B. kannte ich nur Kurtucovic, der da aber nur in der Jugend gespielt hat aber dann beim HSV, 1860 u.A. der ist 1,90 ca. mit 120 kg oder so, technisch aber auch stark, der war schon gut.
Essen fand ich stark, haben aber gegen Schalke im Halbfinale im Neunmeterschiessen verloren.
Die hätte ich da "lieber" gesehen.
Schalke hat schon im ersten Spiel 1:5 gegen Köln verloren.
Sei es drum, war ein schöner Tag!
Der MSV superschlecht aber das war auch keine Truppe, da.

Man kann Rostock mögen oder nicht aber die haben die mit Abstand größte Auswärtsflotte der dritten Liga, bei den größten Entfernungen, dafür Hut ab.
Gegen den FC Hansa Rostock habe ich auch nichts! Aber gegen ihren „Anhang“!!!
Auswärts schlagen die alles kurz und klein!
Zuhause schaden sie ihrer Mannschaft mehr als dass sie ihnen hilft!
Denke da speziell an das letzte Heimspiel in der 2.Liga! Hansa stand vor dem Abstieg und die Irren Feuern Pyro ab und sorgen für eine längere Spielunterbrechung. So helfen sie nicht! Eher bringen sie ihre eigene Mannschaft aus dem Konzept, zumal nicht mehr viel Zeit blieb!
Verstehe ich nicht! Von mir aus können die gerne bleiben, wo sie sind!
Gilt aber ebenso für Cottbus

Das Spiel Arsenal - LFC 0:0 war von Seiten der Gunners ziemlich gut anzusehen, Liverpool aber nur noch ein Schatten der letzten Saison und Wirtz vollkommen unsichtbar. Wirtz muss aufpassen, dass ihn Nagelsmann in die USA mitnimmt, aktuell sehe ich einen Totalausfall und keinen Zugewinn für die NM. Arsenal wird Meister.

Das Spiel Arsenal - LFC 0:0 war von Seiten der Gunners ziemlich gut anzusehen, Liverpool aber nur noch ein Schatten der letzten Saison und Wirtz vollkommen unsichtbar. Wirtz muss aufpassen, dass ihn Nagelsmann in die USA mitnimmt, aktuell sehe ich einen Totalausfall und keinen Zugewinn für die NM. Arsenal wird Meister.
Du hast jetzt nur das eine Spiel von Wirtz gesehen oder?

Ich sehe regelmässig die EPL und Wirtz hat bisher (fast) nichts gezeigt, eine einzige Enttäuschung. Wen es interessiert was die Fans über ihn sagen, kann sich das bei not606.com gut durchlesen, ich habe die Meinung nicht exklusiv.
Ich hab nix von ihm gesehen, bisher.
Die Meinungen gehen von "kann gar nix" bis "macht sehr viel für die Mannschaft, viele Vorlagen, wo die Mitspieler versagten aber wurde auch oft geschnitten." Das hab ich in Videos gesehen.
Zuletzt in aufsteigender Form mit 2 Scorern.
Hat sichtlich Probleme, ja.
Ich würde ihn aber noch nicht abschreiben.

Gegen den FC Hansa Rostock habe ich auch nichts! Aber gegen ihren „Anhang“!!!
Auswärts schlagen die alles kurz und klein!
Zuhause schaden sie ihrer Mannschaft mehr als dass sie ihnen hilft!
Denke da speziell an das letzte Heimspiel in der 2.Liga! Hansa stand vor dem Abstieg und die Irren Feuern Pyro ab und sorgen für eine längere Spielunterbrechung. So helfen sie nicht! Eher bringen sie ihre eigene Mannschaft aus dem Konzept, zumal nicht mehr viel Zeit blieb!
Verstehe ich nicht! Von mir aus können die gerne bleiben, wo sie sind!
Gilt aber ebenso für Cottbus
Schon klar, als Gast will man die nicht haben.

Ich hab nix von ihm gesehen, bisher.
Die Meinungen gehen von "kann gar nix" bis "macht sehr viel für die Mannschaft, viele Vorlagen, wo die Mitspieler versagten aber wurde auch oft geschnitten." Das hab ich in Videos gesehen.
Zuletzt in aufsteigender Form mit 2 Scorern.
Hat sichtlich Probleme, ja.
Ich würde ihn aber noch nicht abschreiben.

Ich will ihn nicht abschreiben, aber vielleicht ist es einfach so, dass er so gut gar nicht ist. Gestern lief das gesamte Spiel an ihm vorbei und wenn er einmal den Ball bekam war er sichtlich bemüht, diesen schnell wieder abzuspielen. Nichts, was man von einem Spielmacher, Ballzauberer erwarten würde. Vermutlich wird man sich Ende der Saison von ihm wieder trennen.

Ich will ihn nicht abschreiben, aber vielleicht ist es einfach so, dass er so gut gar nicht ist. Gestern lief das gesamte Spiel an ihm vorbei und wenn er einmal den Ball bekam war er sichtlich bemüht, diesen schnell wieder abzuspielen. Nichts, was man von einem Spielmacher, Ballzauberer erwarten würde. Vermutlich wird man sich Ende der Saison von ihm wieder trennen.
Schwer zu sagen, bei Leverkusen war er schon mega z.T. Weltklasse, kommt aber auch auf die Gegner an.
Musiala hat auf höherem internationalen Niveau schon mehr nachgewiesen, ob Wirtz dahinkommt weiß ich nicht, das wird sich zeigen.
Er ist auf jeden Fall ein Riesentalent, dass den nächsten Schritt gehen muss.

Back