Das Experiment mit Friedl ist aus Sicht des Vereins nicht misslungen, aus Sicht der Qualität des Spiels ein totaler Fehlschlag. Friedl kann eben IV, dafür konnte Steffen Coulibaly aufbauen. Schmid´s Spiel leidet u.a. daran, dass die Gegner alle wissen, dass er der kreative Kopf ist und man ihn auszuschalten hat. Die dann häufig viel zu defensive Aufstellung und Einstellung lässt ihn häufig ins Leere laufen, das fördert nicht gerade seinen Spielwitz.
Daher, Rückkehr zur alten Formation, Schmid mit allen Freiheiten und vorne nicht nur einen Stürmer, der alleine rein gar nichts ausrichten kann. Mir hatte es gut gefallen, als Mbangula im HSV Spiel die Seiten tauschte und diese Flexibilität muss es mehr im Team geben, darunter sehe ich Schmid der das kann.
Werder braucht einen richtigen Stürmer den man (Schmid) bedienen kann, ansonsten wird das nichts.
Daher, Rückkehr zur alten Formation, Schmid mit allen Freiheiten und vorne nicht nur einen Stürmer, der alleine rein gar nichts ausrichten kann. Mir hatte es gut gefallen, als Mbangula im HSV Spiel die Seiten tauschte und diese Flexibilität muss es mehr im Team geben, darunter sehe ich Schmid der das kann.
Werder braucht einen richtigen Stürmer den man (Schmid) bedienen kann, ansonsten wird das nichts.