20 - Romano Schmid

Das Experiment mit Friedl ist aus Sicht des Vereins nicht misslungen, aus Sicht der Qualität des Spiels ein totaler Fehlschlag. Friedl kann eben IV, dafür konnte Steffen Coulibaly aufbauen. Schmid´s Spiel leidet u.a. daran, dass die Gegner alle wissen, dass er der kreative Kopf ist und man ihn auszuschalten hat. Die dann häufig viel zu defensive Aufstellung und Einstellung lässt ihn häufig ins Leere laufen, das fördert nicht gerade seinen Spielwitz.

Daher, Rückkehr zur alten Formation, Schmid mit allen Freiheiten und vorne nicht nur einen Stürmer, der alleine rein gar nichts ausrichten kann. Mir hatte es gut gefallen, als Mbangula im HSV Spiel die Seiten tauschte und diese Flexibilität muss es mehr im Team geben, darunter sehe ich Schmid der das kann.

Werder braucht einen richtigen Stürmer den man (Schmid) bedienen kann, ansonsten wird das nichts.

Was echt nicht viel ist, wenn man bedenkt, dass er alle Ecken schlägt und 300 Flanken pro Spiel. Gemessen daran müsste er schon 10 Assists haben. Er hat aber nur 4, was sehr schwach ist.
Selbst wenn du fantastische Ecken und Flanken schlägst,aber vorne niemand den Ball unterbringt,dann hast du die Scorer auch nicht.
Bist ja auch abhängig daß Leute vorne die Dinger verwerten.

Selbst wenn du fantastische Ecken und Flanken schlägst,aber vorne niemand den Ball unterbringt,dann hast du die Scorer auch nicht.
Bist ja auch abhängig daß Leute vorne die Dinger verwerten.
Das ist richtig. Aber es ist schon auffällig seit Ducksch weg ist. Der war bei Ecken und Flanken nämlich abartig gut. Und diese Saison kein Tor nach Ecke und kaum Tore nach Flanken, obwohl wir bei der Anzahl der geschlagenen Flanken sehr weit vorne sind. Die restlichen Spieler sind dieselben.

Die Statistik spricht eine ganz klare Sprache: Schmid kann keine Ecken - Punkt.
Übrigens kann man sowas trainieren….nicht herbeikuscheln

Die Statistik spricht eine ganz klare Sprache: Schmid kann keine Ecken - Punkt.
Übrigens kann man sowas trainieren….nicht herbeikuscheln
Er kann auch nicht flanken. Macht er zwar oft, aber kommt selten was an.

Trainieren kann man sowas, aber wenn du absolut kein Auge hast, dann kannste trainieren bis du umfällst.
Wobei ich Schmid das nicht absprechen würde. Er hat schon gezeigt, dass er das kann.

https://www.deichstube.de/news/werd...pf-oben-haben-bundesliga-lob-zr-94123552.html

1.) ...mal ein Spiel Pause, nennt sich Rotation zum Auffrischen

2.) Wie im letzten Jahr der Tipp Vitamin D in kalten, dunklen Wintermonaten

3.) Den Kopf oben muss vor allem Njinmah haben im Training und im Spiel!

4.) Können wir mal aufhören unsere Spieler immer zu bemuttern, wir sprechen hier von Profispielern, die für ihren Job Geld verdienen, wie jeder andere und unsere Spieler haben noch nicht mal eine Doppel oder Dreifachbelastung, da wir ja früh im Pokal ausgeschieden sind und wenn dann ein Spieler mal überspielt ist, Rotation, gönnt ihnen ein Spiel mal von der Bank, setzt für Romano mal Puertas oder Covic ein, was ist daran so schwer, dieses ganze Gejammere auch nach Aussen geht einem einfach nur noch auf den Zünder, ist das hier ein Profigeschäft, oder worüber reden wir hier die ganze Zeit, reisst euch verdammt nochmal endlich zusammen, oder seht einfach zu, dass ihr möglichst schnell Land gewinnt, ich kann so nicht arbeiten.

Es wundert einen wirklich nichts mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist vollkommen egal wo HS Schmid aufstellt nur nicht im OM. Von mir aus kann er hinten links spielen, da probiert HS ja gerne aus ...*Scherz*

Ne aber Spaß beiseite, wir müssen Romano in die zählbare Effizienz kriegen. Er ist ja durchaus wertvoll mit seiner Emsigkeit und Bissigkeit, aber dieses Überdrehen und Überhastete kostet uns manchmal mehr als es bringt aufm Platz! Im Mittelfeld wüßte ich gar nicht wohin mit ihm?

Außen ginge, ist aber in einer 3 kette schwierig. Oder mal auf die Bank und ihn als Nachbrenner strategisch reinschmeissen ...... Sturm hatte ich ja geschrieben, könnte ich mir in der aktuellen Lage auch vorstellen. Aber nur in einer 3 Kette mit jemandem an seiner Seite!

86 %
Sieht tatsächlich so aus. Gibt direkt mehrere Meldungen.

Gegen Frankfurt hat Schmid die Übersicht behalten und die wichtige Vorlage zum 3:2 durch Milosevic gegeben. Das ist genau seine Aufgabe: Situationen vorbereiten und vorletzte und letzte Pässe zu spielen. Hat er gut gemacht.

Sollte das keine Ente sein, ab damit und zwar per sofort. Und das meine ich nicht respektlos gegenüber Romano. Ich sag das schon lange, dass er bei uns nicht weiter wachsen kann und er hier die Entwicklung anderer blockiert.
Das Geld bräuchten wir auch sehr dringend.

Laut Yorkshire Evening Post hat Leeds United Romano Schmid als Neuzugang diskutiert und war auch in Kontakt mit der Spielerseite. Aber man entschied sich für Facundo Bounanotte, den man diese Woche verpfichtete.

Back