[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Quelle: Instagram
buli_inside
und
bvbwld.de

Die Zukunft von Julien Duranville wird beim BVB immer unsicherer. Das einstige Supertalent, das Borussia Dortmund im Januar 2023 voller Erwartungen aus Anderlecht holte, steckt nach unzähligen Rückschlägen tief fest. Verletzungen, Rückschläge, verlorene Konkurrenzkämpfe – all das hat dazu geführt, dass der 19-Jährige in Dortmund kaum noch eine Rolle spielt.

Trainer Niko Kovac fand zuletzt ungewohnt klare Worte und machte deutlich, warum Duranville derzeit außen vor bleibt: „Er ist ein guter Spieler – aber die anderen sind besser.“ Eine Aussage, die zeigt, wie weit der Youngster aktuell von einer echten Option entfernt ist. Die schwerwiegende Schulterverletzung bei der Klub-WM stoppte ihn zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, erneut Monate Pause, erneut aus dem Rhythmus – ein Muster, das sich seit seiner Ankunft durchzieht.

Doch während sich in Dortmund die Perspektive verdunkelt, wird die Konkurrenz hellhörig: Laut VoetbalNieuws.be sind sowohl Borussia Mönchengladbach als auch Werder Bremen ernsthaft an einer Verpflichtung interessiert. Beide Klubs sollen eine Leihe oder sogar einen festen Transfer prüfen – und auch Duranville sowie sein Berater sollen offen für einen Neustart sein, um endlich wieder regelmäßig zu spielen.
Da er wohl bis 2027 Vertrag hat wäre nur Leihe in der Rückrunde möglich.
Das geht bei uns aber nicht weil wir die maximale Anzahl der erlaubten Leihspieler eh schon erreicht haben.
Und für uns zum Kauf eh zu wohl zu teuer.
Außerdem ist die Position gut besetzt.
Was wir brauchen ist ein MS der ab und an trifft.

Vage Gerüchte lt worum:
Esmir Bajraktarevic (Außen, PSV Eindhoven) wurde von Werder laut Deichstube & Sportsport beobachtet.
Anthony Dennis (Sechser, Göztepe) sei laut IHA u.a. beim SVW Thema.
Gessime Yassane (Außen, Dunkerque) wurde bei Footmercato erneut erwähnt.

Jo. Und ganz vorne, wo in der HR der Schuh drückt, wird (mal wieder) nix gemacht?

Darüber sagen Gerüchte ja nix aus. Fritz hat doch bereits bestätigt, dass man im Sturm nochmal schauen wird. Und momentan warten wohl alle auf Boniface und seine Entscheidung.
Genau, wenn die Gerüchte wahr werden, würde ich mir die Frage auch stellen aber so sind es erstmal nur Gerüchte die ich nicht besonders ernst nehme.

Auf die Entscheidung von Boniface braucht man aber nicht zu warten, entweder er quält sich durch, dann ist er nicht zu gebrauchen oder er legt sich unters Messer, dann ist er auch nicht zu gebrauchen.

Genau, wenn die Gerüchte wahr werden, würde ich mir die Frage auch stellen aber so sind es erstmal nur Gerüchte die ich nicht besonders ernst nehme.

Auf die Entscheidung von Boniface braucht man aber nicht zu warten, entweder er quält sich durch, dann ist er nicht zu gebrauchen oder er legt sich unters Messer, dann ist er auch nicht zu gebrauchen.
Eine gewisse Relevanz hat seine Entscheidung wohl schon. Er belegt ja einen Kaderplatz. Durchaus möglich, dass es unterschiedliche Transfers wären, je nachdem ob er bleibt oder geht.

Richtig..so oder so..Er ist keine Option mehr.

Richtig..so oder so..Er ist keine Option mehr.
Aber je nachdem, was die Entscheider der Pillendreher entscheiden, wie mit ihm umgegangen werden soll, könnte er Werder eine gewisse Leihgebühr kosten...

Ich gehe davon aus, dass erstmal nix passieren wird, zumindest nicht in dem Maße, der Werder eine Soforthilfe im Sturm bringen könnte. Es gibt ja noch den Deadline Day für Spieler, die dann ein halbes Jahr später sofort helfen können...:ugly:
Oder vielleicht entscheiden sich die Planer bei Werder jetzt, dass sie mit Hochdruck aus Salim Musah den erhofften Unterschiedspieler für die Abteilung Attacke zu machen...

Ich würde meine Erwartungen bezüglich Stürmer auch runterschrauben. Wüsste echt nicht welcher Wunderknipser da nun kommen sollte für 0€. Und selbst für Ablöse sehe ich da nix.

Also ich finde ja nicht das Fritzi diesen Sommer schlecht gearbeitet hat. Im Gegenteil... es ist für mich ein guter breiter Kader. Aber wir haben in den ersten 15 Spielen keinen grünen Faden gefunden.

Meine Erwartungshaltung ist hoch. Wir haben ein Sturmproblem und wir brauchen eine Soforthilfe. Das muß der Anspruch sein. Selbst bei umstellen auf 3er Kette brauchen wir einen Knipser und Ausbildungsmeister für Keke. Bei einer 3 Kette hätten wir aber viele gute Ergänzungsmöglichkeiten.

Nichts desto trotz traue ich Fritz zu eine vorzeigefähige sofortlösung zu verpflichten. Alles andere können wir uns sparen.

Back