Christmas King / Christmas Queen 2025

Bis jetzt wurde ich in Bremen verschont. Habe das Gefühl, es gibt generell weniger Gedudel auf dem Weihnachtsmarkt, dafür live Bläser usw. Heute nochmal Schlachtezauber, da ist das Risiko aber klein(er).

Bin raus.
Letztes Jahr filmreif mit Klettergurt im Baum hängend gewhamt worden, erwischte es mich gestern abend ganz unspektakulär , als ich aus einem Geschäft heraustrat, meine Schritte nach Rechts wendete und schnell einen jungen Mann erblickte, der auf einer Isomatte und neben einem Ghettoblaster sitzend, fröhlich und laut zu einem Lied sang, daß aus dem Gerät ertönte.

Ich hatte heute Morgen echt Glück. Wollte dann doch beim Aufstehen etwas vom WDR 2 Weihnachtswunder hören (Radio-Spendenmarathon über 5 Tage nonstop, Wunschmusik gegen Spende und dadurch eine musikalische Bandbreite, die es sonst nie gibt). Habe den Livestream mit Live-Chat angemacht, und der zweite Chat, den ich las, war "Geil, wie Steffi (Neu, eine der Moderatorinnen) auf WHAM abtanzt". Ein Blick in die Playlist: WHAM lief um 6:40, eingeschaltet habe ich um 6:52 . Nachdem ich den Bremer Weihnachtsmarkt überstanden habe, fehlt jetzt noch 1x Essen am Sonntag. In Bremen ist mir aufgefallen, dass es wenig Gedudel aus den Buden gab und eher mal Bläser, Spielorgel usw. live. Das hat mir unabhängig von WHAM gut gefallen.

Bin raus, habe ein paar Besorgungen in der Stadt gemacht, am WDR 2 Glashaus vorbei und zack, WHAM. Hätte gedacht, dass bei so vielen Musikwünschen nichts doppelt gespielt wird....

Hallo allerseits, mich hats letzte Woche Freitag auf der Weihnachtsveranstaltung von Schule und Hort erwischt. Einmal kurz in den falschen Raum reingelunzt und zack...wollte eigentlich direkt die GEMA-Lizenzen kontrollieren aber die Enttäuschung war einfach zu groß. ;) Alle Verbliebenen viel Glück!

So, heute waren wir endlich auch auf dem Weihnachtsmarkt und auf dem Weg zum Parkhaus dröhnt der altbekannte Rhythmus aus einem Lokal. Wenn ich nicht schon raus wäre, heute wäre es um mich geschehen. Das ist immerhin tröstlich, dass mein TV-zappen nicht einen Sieg verhindert hat.

Nachdem sich mein (Noch-)Ehemann weigert, den Sender zu wechseln oder einfach gute Musik zu spielen, und wir eine knapp fünfstündige Autofahrt mit BR1 vor uns haben, gehe ich davon aus, dass ich hier demnächst sehr laut fluchen werde …

Status-Update: Ich durfte doch gute Musik (Pulp, Nick Cave,The Cure, Westernhagen, Primal Scream) „auflegen“ und bin nach wie vor ungeWHAMt. Puh! :)

PS: Wir haben auch nicht fünf Stunden gebraucht, sondern nur reichlich vier. Sagt mein (Noch-)Ehemann, soll ich euch sagen.

PPS: Lag wohl an der Musikauswahl – vermutlich wollte er schnell raus aus dem Auto. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich gerade selber geWHAMt. O.o
Habe bei YouTube Music nach „Driving Home for Christmas“ (RIP Chris Rea) gesucht und bin dank dicker Daumen dann auf die Skip-Taste geraten. Das nächste Video in der automatisch generierten Playlist war …? *Mega-Facepalm*

Ich habe mich selbst getrollt...welcher Teufel hat mich denn geritten als ich heute mit meiner Mutter, Partnerin und Tochter freiwillig zum Weihnachtsmarkt bin..dabei hatte das Schicksal es sogar "gut" gemeint, indem wir im Parkhaus eine Stunde warten musste , weil nichts ging und eigentlich keine Lust mehr hatten, dann noch in die Stadt zu gehen.. ich wollte dann aber auch für nix und wieder nix solange warten...also doch in die Stadt gegangen..Am Glühweinstand ertönte dann eine bekannte Melodie..und dann lief es mir eiskalt den Rücken runter...Ich wurde gewhamt..:((((

Bin auch raus und zwar bevor der 23. so richtig gestartet ist ...
"Streaming-Hintergrundgedudel" mit einer Dauer weniger Sekunden. Aber es war das verbotene Lied, dass man nach Millisekunden und wenigen Tönen ja schon erkennt.

Wünsche allen (Noch- und Ex-)Teilnehmerinnen/Teilnehmern
Schöne Weihnachtstage !

Ich wurde in den letzten beiden Tagen 6-7 mal gewhamt. So oft war das noch nie, keine Ahnung was hier gerade abgeht. Beim Football gucken, am Bogenschießstand, in der Pause des Weihnachtszirkus... und das sind alles "traditionelle" Sachen, die hatte ich letztes Jahr auch gemacht - nur ohne Last Christmas. Nun gut, bin ja eh schon 2fach raus.

Back