Martin Harnik (bei Fortuna Düsseldorf; wechselt zum VfB Stuttgart)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es verdichten sich zur Zeit Gerüchte, dass Harnik noch vor Ablauf der Transe für 1 Jahr nach Düsseldorf verliehen wird.

Im Worum, TM.de und im Fortuna-Forum gibts entsprechendes zu lesen.

Würde bei der Vertragslaufzeit dann ja quasie "einem ablösefrei ziehen lassen" gleichkommen, oder sehe ich das falsch?

Wie es auch sei' - Ich würde dieses Vorgehen begrüßen.

Oder man möchte einfach noch eine - wenn auch kleine - Leihgebühr bekommen, bevor man den Vertrag auslaufen lässt. Ist immer noch besser, als einen Spieler, der bei TS kaum Einsatzchancen hat, noch für ein Jahr auf der Gehaltsliste zu haben. Vorausgesetzt es gibt keine Angebote für einen Kauf. Eine verlängerung mit Harnik halte ich vor dem Hintergrund, dass seine Perspektiven hier in Bremen eher schlecht sind, für unwahrscheinlich.

Eine Vertragsverlängerung macht erst recht keinen Sinn, denn dann müßte die Verlängerung schon über zwei Jahre gehen, weil sonst die Vertragslage in der kommenden Saison genau so wäre wie jetzt und man kann es sich nur schwer vorstellen, daß ein Spieler, der eh auf der "Abschußliste" steht, einen Zweijahresvetrag bekommt.

Für Martin Harnik wäre es sogar von Vorteil, daß er sich jetzt ausleihen läßt, weil wenn er sich in Düsseldorf oder wo auch immer etabliert, dann kann er dort gleich einen neuen Vertrag bekommen und müßte sich nicht am Saisonende einen neuen Verein suchen.

Verlängern? Wozu? Nach Düsseldorf verkaufen, noch 'n bißchen Kohle einstreichen und mal einen RV holen, der die Bezeichnung verdient hat.

Wenn man ihn verleiht, muss man seinen Vertrag verlängern, was aus meiner Sicht momentan keinen Sinn macht.

http://www.transfermarkt.de/de/news/30854/harnik-zu-duesseldorf.html

Falls das mit der Leihe zu Düsseldorf tatsächlich zustande kommen sollte, müsste m.E. aber noch ein neuer AV her.
Sonst haben wir da ja nur noch Fritz, Boenisch und Tosic (!!!). Dazu die Aushilfs-AV's Prödl und Pasanen. Etwas wenig. Ich hoffe, man hat schon einen Neuen in petto!

Naja mit diesem wenigen musste es doch letzte Saison auch gehen und zur Not hat man immernoch Leute aus der U23 die man hochziehen könnte.

http://www.transfermarkt.de/de/news/30854/harnik-zu-duesseldorf.html

Falls das mit der Leihe zu Düsseldorf tatsächlich zustande kommen sollte, müsste m.E. aber noch ein neuer AV her.
Sonst haben wir da ja nur noch Fritz, Boenisch und Tosic (!!!). Dazu die Aushilfs-AV's Prödl und Pasanen. Etwas wenig. Ich hoffe, man hat schon einen Neuen in petto!

ich denke WENN man ihn verleiht, HAT MAN auf jeden fall schon einen ersatz!

Wohl das beste für ihn. Hau rein Harnik und entwickel dich schön. ;)

Nun sollte aber mal ein neuer AV kommen, aber bitte ein Riisentransfer.

harnik wird nicht "so viel" verdienen und die fortuna vllt. teile seines gehaltes/oder das kompl. übernehmen, von daher ist es zumindest kein finanz. risiko. zudem ist er raus aus dem kader und "blockiert" keine planstelle in der def. mehr. ich sehe diese leihe sehr positiv! :svw_applaus:

Für beide Seiten ein guter Transfer. Harnik wird in Düsseldorf seine Spielzeiten kriegen. Sehr wahrscheinlich im Sturm. Und so schwer ist es nicht sich bei Fortuna als Stürmer durchzusetzen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back