Aufstellung und Tipps

Nach dem schwachen Spiel beim HSV empfängt der SVW zum letzten Heimspiel des Jahres den VfB Stuttgart am Sonntag im Weserstadion.

Nach zuletzt nur 1 Punkt aus 3 Spielen mit immer der gleichen S11 wird HS sicherlich etwas am Personal wechseln. Auch am System, wie von vielen gefordert?

Wie würdet ihr aufstellen und was sind eure Tipps?

Nach dem schwachen Spiel beim HSV empfängt der SVW zum letzten Heimspiel des Jahres den VfB Stuttgart am Sonntag im Weserstadion.

Nach zuletzt nur 1 Punkt aus 3 Spielen mit immer der gleichen S11 wird HS sicherlich etwas am Personal wechseln. Auch am System, wie von vielen gefordert?

Wie würdet ihr aufstellen und was sind eure Tipps?
Ich glaub nicht,daß er groß was ändert.
Vielleicht startet Njinmah von Anfang an.

l

Auch spannend die Aufstellung mit Grüll hinten links...
Oder eben eine 3-4-3-Aufstellung:
m

Ob es aber gewinnbringend ist, mitten in der Saison größere Änderungen in der Formation vorzunehmen... Andererseits: wenn es mit der 4-2-3-1 mit dem vorhandenen Personal nicht klappt...
Manchmal ist weniger mehr - dann sind eben nur drei nominelle Offenive auf dem Platz. Ich denke aber auch, dass Schmid zurück auf "seine" 10 gehört, ebenso wie Friedl in die IV.
Vielleicht wäre es an der Zeit, die Spieler gemäß ihrer Stärken einzusetzen, nicht nach einem "so könnte es klappen" Gerüst...

Auch spannend die Aufstellung mit Grüll hinten links...
Oder eben eine 3-4-3-Aufstellung:
m

Ob es aber gewinnbringend ist, mitten in der Saison größere Änderungen in der Formation vorzunehmen... Andererseits: wenn es mit der 4-2-3-1 mit dem vorhandenen Personal nicht klappt...
Manchmal ist weniger mehr - dann sind eben nur drei nominelle Offenive auf dem Platz. Ich denke aber auch, dass Schmid zurück auf "seine" 10 gehört, ebenso wie Friedl in die IV.
Vielleicht wäre es an der Zeit, die Spieler gemäß ihrer Stärken einzusetzen, nicht nach einem "so könnte es klappen" Gerüst...
Fänd ich persönlich nicht schlecht..
3 er Kette und rechts davor Sugawara der sich ja auch durchaus rechts offensiv gerne einschalten darf.
Links weiß ich nicht wie stark Schmidt defensiv ist ( wahrscheinlich schlechter als Friedl - dafür offensiv besser ) und Mbangula davor - könnte sein das wir über die Seite schnell überrannt werden.

Aber kommt eh anders..Ich vermute außer im Sturm bleibt alles beim alten.
Vielleicht startet Njinmah auf dem Flügel und Topp als 9 er.

Zuletzt bearbeitet:
Fänd ich persönlich nicht schlecht..
3 er Kette und rechts davor Sugawara der sich ja auch durchaus rechts offensiv gerne einschalten darf.
Links weiß ich nicht wie stark Schmidt defensiv ist ( wahrscheinlich schlechter als Friedl - dafür offensiv besser ) und Mbangula davor - könnte sein das wir über die Seite schnell überrannt werden.

Aber kommt eh anders..Ich vermute außer im Sturm bleibt alles beim alten.
Vielleicht startet Njinmah auf dem Flügel und Topp als 9 er.
Nein, glaube ich auch nicht. Der lang ersehnte Schmidt scheint die hohen Erwartungen nicht oder noch nicht zu erfüllen. Und ich glaube auch nicht, dass HS auf seine Idee mit einem Stürmer verzichten wird, auch, wenn das zurzeit weder Topp noch VB erfüllen können (oder wollen).
Genau genommen ist von den Leihspielern bis hierhin nur Sugawara positiv aufgefallen... Die anderen haben mal angedeutet, was gehen könnte, mehr auch auch leider nicht - meiner Ansicht nach. Oder vielleicht werden sie nicht so eingesetzt, wie sie von ihren Stärken her aufgestellt werden müssten, in einem Spielsystem, das nicht zu ihnen passt... Gruß an die Kaderplanung :denk:
Über was man nicht alles so philosophieren kann vom bequemen Sofa aus...

........................Backhaus.......................
Sugawara....Pieper.....Friedl.....Schmidt
................. Stage..........Lynen................
......Grüll........Schmid.........Mbangula....
.......................Njinmah...........................

Ich will unser Team kämpfen sehen. Irgendwann muss unser Team die Zusatzbelastung eines unter der Woche aktiven Gegners mal audnutzen. Das wird nur bei eigener Kampfbereitschaft möglich sein.
Ich bin gespannt, ob wir dazu bereit sind.

Die Anstosszeit schmeckt mir überhaupt nicht

Mein Tipp: 1:1

Ich muss euch enttäuschen. Also ob Hotte die Aufstellung ändern wird. Vor allem wird Friedl erneut auf links auflaufen.
Ist denn Schmidt, auf den sie so lange gewartet und gehofft hatten, so ein Enttäuschung, dass er so gar nicht mehr zum Zuge kommt?
Oder geht es nur darum, dass er den Goldesel Coolibaly nicht auf die Bank setzen will, also rein wirtschaftliche Gründe?

Ist denn Schmidt, auf den sie so lange gewartet und gehofft hatten, so ein Enttäuschung, dass er so gar nicht mehr zum Zuge kommt?
Oder geht es nur darum, dass er den Goldesel Coolibaly nicht auf die Bank setzen will, also rein wirtschaftliche Gründe?
Das ist die Frage .
Real Nico hat das genau wie wir erörtet.
Ist Schmidt noch schlechter als Friedl links ?
Dann muss man sich fragen warum man sich so lange um die Leihe bemüht hat.

Und die Coulibaly/ Pieper Geschichte ist die andere. Friedl will man auf dem Platz lassen als Kapitän,Coulibaly soll wahrscheinlich spielen um am Ende der Saison Kohle zu generieren.
Und Pieper kannst du aufgrund seiner Leistung nicht rausnehmen.

Vielleicht ne Mischung aus beidem.
Vielleicht traut sich Steffen auch nicht ne unbequeme Entscheidung zu treffen.

Aber okay,hat jetzt weniger mit dem Stuttgart Spiel zu tun.

Vielleicht spielt Coulibaly auch einfach, weil er gut spielt.
Und Schmidt hat auch nicht gezeigt, dass er so toll ist.
Steffen muss was ändern, weil Stellingen die Blaupause gezeigt hat, wie man gegen uns spielen sollte.
Vielleicht auch eine Erfahrung für den Coach, dass in der Bundesliga taktischer gespielt wird.
Topp und Boniface kann er vorne auch weglassen, sind kein Mehrgewinn eher das Gegenteil.
Dann kann er besser Mbangula vorne spielen lassen, da ist die Chance größer,
obwohl defensiv muss er noch lernen.
Wie auch immer,
wird eine spannende Geschichte,
wer spielt,
wie Steffen tickt.
Bin auch auf die Reaktion der Mannschaft gespannt
Wut oder mimimi.

Back