Horst Steffen (z. Zt. vereinslos)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Malatini und Wöber (verletzt) spielen keine Rolle, also hat der Eisbaer nicht ganz unrecht.
Wöber wird doch sowieso spätestens im Sommer wieder gehen. Pieper hat auch noch nicht verlängert.
Und dann Friedl im Sommer abgeben? Da gibt es eher andere Kandidaten.

so langsam erhebt sich bei mir die frage, warum steffen in elversberg so enorm erfolgreich war, während sein einfluß bei werder eher weniger zu werden scheint - von allein scheint die mannschaft unfähig zu sein, einem spiel mal eine andere richtung zu geben - diese ewige lethargie, sich so wehrlos zu hause gegen einen aufsteiger gehen zu lassen !

Der Trainer ist nicht bundesligatauglich, oder er folgt einer anderen Agenda. War die erste Halbzeit noch in Ordnung, auch wenn man den Gegner zu diesem Zeitpunkt lieber hätte überrennen, als kontrolliert angreifen sollen, so war die zweite Halbzeit eine Schande gegen einen dermaßen ersatzgeschwächten Gegner, dass man sich fragen muss, was der Trainer seiner Mannschaft für ein Schlafmittel verabreichte hatte. Köln war so harmlos, wie noch kein Gegner dieser Saison im Weserstadion, aber man ließ diesen gewähren, zog sich zurück. als ob man bereits 3:0 führen würde und nur noch auf entsprechende Konter warten würde. Nichts davon geschah, kein Pressing, keine Konter, nur noch den Ball weggedroschen und auf den Abpfiff gewartet.

Sorry, aber dieser Trainer gehört genau dahin woher er kommt, in die 2. Liga.

Geht mir ähnlich. Das ist alles unbefriedigend, es geht nichts wirklich voran. Den Kader finde ich besser als in der letzten Saison mit mehr Alternativen. Es entwickelt sich aber nichts. Heute war es nervig, dass wir die drei Punkte nicht ins Ziel gebracht haben, dazu muss man aber auch 97 plus x Minuten konzentriert spielen, zudem sind wir an einige Punkte (Pauli, Union…) auch recht glücklich geraten. Ich werde mit Steffens Fokussierung auf die Viererkette nicht warm, Friedl auf links ist einfach nicht der Weisheit letzter Schluss. Warum lässt er auch Mbangula draußen, Topp bringt auch nicht viel auf die Kette. Im Besten Fall sehen wir eine weitere Langweilersaison und laufen auf Platz 10 ein. Im schlimmsten geht es noch mal abwärts, wohl aber ohne akute Abstiegssorgen, da die Teams unten echt mies sind. Pauli, HDH, Mainz, Augsburg…alle schlechter als wir. Gegen HH wird es hart und auf Augenhöhe, die sind hot und werden uns nichts schenken. Irgendwie nimmt mich der Steffenball bisher nicht mit und ich sehe da auch perspektivisch bisher nichts.

Hatte 2 mal Sugawara super in Szene gesetzt. Nachdem dieser dann aber nichts draus gemacht hat, hatte ich den Eindruck, dass Boniface keinen Bock mehr hatte..Das sah dann für mich sehr unmotiviert aus..Ich denke, es wird hier nix mehr..Ich hoffe, man hat die Möglichkeit die Leihe zum Winter zu beenden..

Der Trainer ist nicht bundesligatauglich, oder er folgt einer anderen Agenda. War die erste Halbzeit noch in Ordnung, auch wenn man den Gegner zu diesem Zeitpunkt lieber hätte überrennen, als kontrolliert angreifen sollen, so war die zweite Halbzeit eine Schande gegen einen dermaßen ersatzgeschwächten Gegner, dass man sich fragen muss, was der Trainer seiner Mannschaft für ein Schlafmittel verabreichte hatte. Köln war so harmlos, wie noch kein Gegner dieser Saison im Weserstadion, aber man ließ diesen gewähren, zog sich zurück. als ob man bereits 3:0 führen würde und nur noch auf entsprechende Konter warten würde. Nichts davon geschah, kein Pressing, keine Konter, nur noch den Ball weggedroschen und auf den Abpfiff gewartet.

Sorry, aber dieser Trainer gehört genau dahin woher er kommt, in die 2. Liga.
Stark, ein Achter Platz mit einem nichtbundesligatauglichen Trainer!
Wo wären wir wohl, wenn er es wäre, auf einem Champions League Platz?
Schalt mal ein paar Gänge runter, wen willst du denn hier sehen, den wir uns leisten können oder der Bock auf Werder hat?

Stark, ein Achter Platz mit einem nichtbundesligatauglichen Trainer!
Wo wären wir wohl, wenn er es wäre, auf einem Champions League Platz?
Schalt mal ein paar Gänge runter, wen willst du denn hier sehen, den wir uns leisten können oder der Bock auf Werder hat?

Der vorübergehende achte Platz täuscht darüber hinweg, dass der Trainer die nahezu vollständig vorhandene Mannschaft des Vorjahres übernehmen durfte und dazu noch eines ganze Reihe neuer Spieler erhielt. Die Mannschaft spielt deutlich schwächer als die letzte Saison, der Abstand zum 7. Platz wird morgen 7 Punkte betragen und wer gegen einen so schwachen, dezimierten Gegner derart defensiv aufstellt, in der 2. HZ fast noch verliert, der kann keinen guten Trainer haben. Unsere Stürmer sind keine und Spieler wie Friedl, Schmid, Stage werden immer schwächer (da hilft auch der eine Treffer von Friedl nicht). Morgen überholt uns Freiburg und wir sind trotz des großen Kaders, nur eine furchtbar langweilige Durchschnittstruppe. An wem liegt das wohl.

Der vorübergehende achte Platz täuscht darüber hinweg, dass der Trainer die nahezu vollständig vorhandene Mannschaft des Vorjahres übernehmen durfte und dazu noch eines ganze Reihe neuer Spieler erhielt. Die Mannschaft spielt deutlich schwächer als die letzte Saison, der Abstand zum 7. Platz wird morgen 7 Punkte betragen und wer gegen einen so schwachen, dezimierten Gegner derart defensiv aufstellt, in der 2. HZ fast noch verliert, der kann keinen guten Trainer haben. Unsere Stürmer sind keine und Spieler wie Friedl, Schmid, Stage werden immer schwächer (da hilft auch der eine Treffer von Friedl nicht). Morgen überholt uns Freiburg und wir sind trotz des großen Kaders, nur eine furchtbar langweilige Durchschnittstruppe. An wem liegt das wohl.
Nahezu vollständig gleiche Mannschaft ist schonmal Quatsch, die Stammspieler Ducksch, Burke, Weiser und Agu fehlen, dazu ein neuer Torwart.
Dafür, dass die Stürmer schwach sind kann der Trainer nichts, Grüll macht das sogar noch ganz gut, Topp ist unglücklich und hat Bundesligatauglichkeit nicht nachgewiesen.
Boniface ist ein Schatten von einst.
Ich hab noch Geduld mit Steffen, vom Hocker reißt mich das nicht aber punktemäßig ist das im Soll.

Steffen muss mehr Mut zeigen bei seiner Aufstellung, gerade wie gegen einen Gegner wie heute. Mbangula von Beginn auf die linke Seite, Grüll rechts und Topp in der Mitte und das mal mehrere Spiele nacheinander. Die Torausbeute ist doch einfach zu gering mit den oft wechselnden Aufstellungen im Sturm.
Defensive Problemen von Mbangula muss die Mannschaft auffangen, wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe.

Erfolgreiche Mannschaften bauen nur 1 bis 2 Spieler neu ein. Wir aber gleich 6 Spieler. Ich finde die Abläufe werden immer besser und wir sollten Geduld haben. Vielleicht sollten wir die alten Spieler abgeben und neue junge Spieler einbauen damit die Mannschaft wieder zusammen wachsen kann.

Moin Horst,

bitte, bitte, implementiere (pflanz unseren Stürmern) Keke und VicTOOOR ENDLICH ein, wo sie in der Box zu stehen haben, und zwar mit ihrer körperlichen Physis, rund um den 11 Meterpunkt, ich bekomme langsam die Krötten, wo sich unsere Mittelstürmer im eignen Ballbesitz bewegen und aufhalten, verklicker denen bitte endlich, dass sie sich in der Box rund um den 11 Meter Punkt mit ihrer Physis so wie Friedl gegen jeden Innenverteider durchsetzen werden, wenn sich endlich dort ihre Physis einbringen.

Die zweite HZ war eine bodenlose Frechheit an mangelnder Motivation und Fehlerhaftigkeit. Köln war so schwach und was machen wir? Wir machen alles falsch was man nur falsch machen kann und dazu demonstratives Nullbockgetue. Als Fan ist das das schlimmste was man erleben kann, wenn die eigenen Spieler nicht wollen. Wenn der Verein sich das gefallen läßt ... na dann Prost Mahlzeit.

Knackpunkte waren die Wechsel... katastrophales Ingamecoaching. Wieso bringt er Stark, schon bei der Auswechslung hab ich direkt gesagt was soll der schei ss jetzt, der hat Null Spielpraxis. Wir wurden immer besser in den Spielen zuvor, wenn Fiedl in die IV gezogen wurde. Wieso bringt er dann Stark, der war null eingebunden und total überfordert. Krasser Wechselfehler.
Boniface ist kein Auswechselspieler. Der hatte Null Bock. Was war mit Mbangula? Total lustloser Auftritt.
Zusammengefaßt, Köln war bis dato komplett abgemeldet, dann bringen wir einen nicht integrierten Spieler und zwei lustlos Profis und spielen praktisch 8 gg. 11 ... tja das reicht dann eben doch nicht für einen Sieg gg. Köln. Zudem Schmid auch platt war. Wir haben Köln praktisch ermuntert offensiver zu werden. Nach dem vermeintlichen 2 zu 0 gingen doch bei denen schon die Köpfe runter .... unfassbar das wir die so wieder belebt haben im eigenen Stadion....

Weitere Auffälligkeiten. Schmid braucht ne Pause und Puertas hat mal die Mitte verdient. Friedl links sofort wech. Einziges Highlight gestern Keke ... ich hätte ihm und uns das Tor sehr gegönnt ...

Kwasinok hat glaub ich nach dem Spiel gesagt... wir haben 1 zu 1 bei Werder gewonnen ... und wir haben richtig lustlos und mit Unvermögen 1 zu 1 verloren. So eine zweite HZ ist eine bodenlose Frechheit!

PS ... ich bin immer noch ein HS Fan auch wenn sich das gerade nicht so liest. Jeder hat mal nen schlechten Tag. Gestern waren viele Entscheidungen und Einschätzungen von ihm einfach Mist ... und zwei Spieler haben ihn hängen lassen ...

Zuletzt bearbeitet:
@beckstown

Auch wenn ich deine Kritik inhaltlich in großen Teilen teile, so schießt du mMn doch über das Ziel hinaus. Natürliich ist es ärgerlich, wenn gegen einen schwachen Gegner auf solche Art und Weise zwei Punkte weggeschmissen werden. Und daher müssen sicherlich einige Spieler ihre Gesamtleistungen inkl. Montivation selbstkritisch hinterfragen bzw. sich vom Coach dahingehende Fragen gefallen lassen. Aber deswegen gleich von Inkompetenz zu schwadronieren, ist dennoch, sorry, maßlos überzogen.

Du kritisierst, dass Stark mit "null Spielpraxis" eingewechselt wurde. Ja, Stark hatte bis zu seiner Einwechslung gerade einmal 143 Minuten in dieser Saison gespielt. Wen aber hätte HS denn deiner Ansicht nach für Piper einwechseln sollen? Etwa Schmidt, der in dieser Saison sogar nur 123 Minuten auf dem Platz war? Und dessen Bundesliga-Spielpraxis sich auf eben jene 123 Minuten beschränkt, während Stark mit seiner Einwechslung bereits seinen 275. Bundesligaeinsatz absolvierte? Somit ist HS deiner Erwartung, bei dem Wechsel auf Spielpraxis zu achten, doch nachgekommen.

Back