So bevor jetzt alle hier die Schwarzwälder Kirsch Torte rausholen und mit Kaffee und Tee darauf anstoßen wie toll das ist 10 Jahre am besten im grauen Mittelfeld zu verschwinden, sag ich ganz klar, dann geb ich lieber meine Dauerkarte ab, wenn das so kommt und mache für jemandem anderem Platz, der die Langeweile besser erträgt. Es wäre mal wünschenswert etwas zu erreichen und nicht nur etwas zu verhindern!
Ich finde das ganz schrecklich, das die Mannschaft in meinen Augen im Moment noch unterperformt von Ihrem Möglichkeiten her. Puertas noch nicht gezündet, Boniface nicht gezündet, Mbangula unkonstant, Topp sehr bemüht, Njinmah lustlos, Schmid emsig aber Null effektiv, Friedl links kompletter Quatsch. Kein Mittelstürmer Tor und ein klaffendes Loch im Aufbauspiel.
Ein Derby Sieg könnte da vielleicht was auslösen ......
Ich sag nicht,das es toll ist im grauen Mittelfeld zu sein,aber sicher und angstfrei in der Liga ist mir lieber als von Europa zu träumen und stattdessen Abstiegskampf zu erleben.
Geht so brutal schnell,wissen wir selbst.Und Heidenheim letztes Jahr,Mainz dieses sind Beispiele wie rasant es auch nach unten geht.
Hab bei TM im Rahmen der Wagner Entlassung viele Augsburger Stimmen gelesen ,die geschrieben haben :
Man hat den erfolgreichsten Trainer ( Thorup ) entlassen,weil man nicht mehr graue Maus sein wollte und stattdessen mit erfolgshungrigen neuen Trainer nach Europa..Und die Quittung folgt jetzt.
Augsburg/Bremen hatten letztes Jahr nur 4 Mannschaften vom Etat hinter sich,gemessen daran ist alles ab Platz 13 schon okay.
Ich hab auch das Gefühl das manchmal mehr drin sein könnte.Aber da gewinnt man manchmal Spiele am Ende etwas glücklich wie gehen WOB oder büßt Punkte ein wie gegen Köln.
Am Ende stehen wir ungefähr da wo wir hingehören,ist okay für mich.
Und Europa bedeutet nicht nur Segen.Klar - vielleicht generiert man Geld, Spieler steigen im Wert .
Andererseits hat man Doppelbelastung,großen Zeitaufwand,Flug und Reisekosten,größerer Kader= mehr Gehälter .In der Conference League wird das kaum aufgehen und ob Conference Europapokal Abende gegen Noah,Breidablik,Drita,Tetovo oder Kuopion mich flashen....naja..
Klar ist es schön sich mal europäisch zu zeigen,muß aber nicht der Heilsbringer sein.Die einen sind zufrieden wie es ist,die anderen erwarten mehr.
Ist wie das Glas daß je nach Betrachtungsweise halb voll oder halb leer ist..