Eishockey

1. Spiel gewonnen
Philadelphia - Oilers 1-2 OT
Draisaitl ohne Scorerpunkt.

Heute Abend geht es schon weiter in Columbus gegen die Blue Jackets.
Danach Carolina, Buffalo, Washington, Tampa Bay und Florida Panthers

Das läuft zur Zeit ja ganz und gar nicht zusammen bei den Oilers. Nächste Packung abgeholt. Da haben sie aber eine mächtige Herausforderung vor sich.

Möchte mal auf die (einst)ruhmreiche Düsseldorfer EG zu sprechen.
Ein Elend, was aus diesem Verein geworden ist. Nun DEL 2 nach dem Abstieg und dort auch schon einige Niederlagen kassiert. Bin skeptisch dass die DEG die nächsten Jahre aufsteigen wird.
Echt traurig!

Sehr unbeständige Oilers in diesem Jahr. Viele Spiele verloren, Tabellenplatz nur im Mittelfeld. Playoffs sind Pflicht, aber in dieser Saison ist die Konkurrenz sehr groß.

Oilers sind wieder auf einem Roadtrip, heute Toronto, danach schon morgen Montreal, dann Pittsburgh, Boston und Minnesota. Alles harte Brocken.

Gestern wurde der Goalie Stuart Skinner nach Pittsburgh getragen. Von dort kommt ein anderer Goalie, Tristan Jarry.

Das wird sehr unterschiedlich gesehen. Skinner war sehr stark in der Kritik, aber ob Jarry besser ist? Viele Leute in den sozialen Medien zweifeln daran.

Als die DEG noch an der Brehmstrasse spielte, man beim Kreutzer noch ordentlich essen und feiern konnte, da hat mich die DEG noch interessiert. Seit dem Umzug 2011 nahm der Abstieg seinen Lauf.

Als die DEG noch an der Brehmstrasse spielte, man beim Kreutzer noch ordentlich essen und feiern konnte, da hat mich die DEG noch interessiert. Seit dem Umzug 2011 nahm der Abstieg seinen Lauf.
Ich habe die DEG am Dienstag noch spielen sehen. In "meiner" Halle, parallel zu meiner eigenen Trainingseinheit in Iserlohn. Ok, war nur die Jugend...

Die letzten vier Spiele der Oilers: 3-4 nach OT gegen die Sabres, 4-1 Heimsieg gegen die Red Wings, 4-1 Auswärtsklatsche gegen die Montreal Canadiens und ein 4-6 Auswärtssieg bei den Penguins.
Im Spiel in Pittsburgh erzielt Draisaitl seinen 1.000 Scorerpunkt.

Und die nächsten beiden Spiele erneut gewonnen, so langsam wird ein winning streak draus:
4-3 gegen die Vegas Golden Knights und 5-1 gegen die Calgary Flames (das 'Battle of Alberta'), Draisatil mit 3 PP-Toren in dem Spiel.

Gerade mal wieder in der Eishalle am Seilersee in Iserlohn gewesen. Roosters haben leider wie erwartet gegen den Spitzenreiter Köln 4:7 verloren. War nur kurzzeitig spannend. Dafür gab es viele Tore.

Möchte mal auf die (einst)ruhmreiche Düsseldorfer EG zu sprechen.
Ein Elend, was aus diesem Verein geworden ist. Nun DEL 2 nach dem Abstieg und dort auch schon einige Niederlagen kassiert. Bin skeptisch dass die DEG die nächsten Jahre aufsteigen wird.
Echt traurig!
Dafür läuft es bei den Haien wie zu besten Zeiten.
Waren das noch Zeiten als es quasi aussichtslos war ein Ticket für Derby dort zu bekommen.

Oh, nach einem 3-1 Sieg gegen Winnipeg gab es aktuell zwei Niederlagen, 2-6 gegen die Bruins und 2-5 gegen Philadelphia.
Die Saison läuft weiter eher durchwachsen.
Mittwoch geht es weiter gegen Nashville und Freitag wieder gegen die Jets.

Die NHL überrascht mich jedes Jahr aufs Neue, obwohl es immer das Gleiche ist. Wir haben Anfang Januar (gefühlt kurz vor Ende der Saison in der DEL) und die haben gerade mal 43 von 82 Spielen hinter sich.
Trotz der durchwachsenen Saison der Oilers bisher stehen sie aktuell auf Platz 2 der Pacific Division. Connor McDavid auch mal wieder auf Platz 1 der Scorer mit 75 Punkten nach 43 Spielen! Draisaitl #5 mit 60 Punkten.
Auf Platz Platz 3 der Stats steht aktuell der erst 19 jährige 1st Pick aus 2024, Macklin Celebrini (italienischer Nachname für "kleine Berühmtheit"?). Natürlich Kanadier, geboren mit Puk in der Hand.

Back